Mein Kofferraumausbau, endlich fertig!

  • Marcus:
    Was ich nochmal fragen wollte. Womit hast du eigentlich das Firmenlogo in die MDF-Platte geschnitten ? Mit der Stichsäge ? War bestimmt ne Schweinearbeit oder ?

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Leider war gerade an den Ecken etwas wenig Kleber, also vorsichtig angehoben den Filz und etwas drunter gemacht...und dann der Fehler: zu doll angedrückt. Da haben sich die Fasern dann vollgesogen und naja da wars passiert..die Fasern verklebt, bekommt man nachträglich leider nichtmehr raus....


    ...DOcH!


    Die betroffenen Flächen mit einem Bastelmesser abschaben, dann ein übriggebliebenes Filzstück mit einem Einwegrasierer so lange bearbeiten, bis man ausreichend Fasern hat.
    Die unschönen, abgeschabten Stellen mit Sprühkleber versehen (zur Not Schablone anfertigen), die Fasern aufstreuen, ganz leicht anklopfen, nach dem Trocknen die übrigen, nicht haftenden Fasern absaugen. Fertig!


    Hoffe, ich konnte Dir


    helfende Grüße,

  • So dann wolln wa mal wieder :D


    @ Batman:


    Den Strom für die Lüfter habe ich mir einfach von der Steckdose im Kofferraum geholt. Natürlich nicht direkt dran angeschlossen, sondern mit einem Relais. Dieses wird über Remot geschaltet, dadurch sind die Lüfter nur dann an wenn das Radio wirklich an ist. Wenn ich noch Lust habe kommt noch ein Temperatursensor dazu, mal schauen ;) Damit auch nichts schiefgehen kann habe ich natürlich dazu noch eine Sicherung eingebaut, da die Kofferraumsteckdose ja eine recht große Absicherung hatte, von daher die Lüfter extra absichern.


    Die LEDs habe ich einfach an die alte Kofferraumleuchte rangehängt, damit sie nur an sind, wenn der Kofferraum auch offen ist :)


    @ elle76:


    Gern geschehen :)


    NewOldStyla


    Ich glaube, wir alle haben irgendwie irgendwo mal Lehrgeld bezahlt, das nennt man Erfahrung sammeln :D Und wie du schon sagtest, Feinheiten kann man immernoch machen, wer weiß was sich noch für Ideen entwickeln :)


    @ Jimmy:


    Genau, einfach mit nem Holzbohrer Löcher gemacht und vo da aus weiter mit einer Stichsäge, danach halt noch ordentlich schleifen :) Ging aber schneller und einfacher als ich es mir vorher vorgestellt habe.


    @ Neptun:


    Danke für den Tipp! Werds mal ausprobieren, dankeschön :)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Er hat Schrauben in die Reserveradmulde geschraubt, um seine L-Profile zu befestigen.



    8o 8o 8o 8o Ne jetzt echt ?(

  • Doch echt, mit Winkeln und dann im Blech befestigt, den Rand zwischen Mulde und Platte dann mit ordentlich Silikon abgedichtet.... naja nicht so schön, aber trotzdem bin ich mal gespannt was draus wird... jeder fängt schließlich mal an, so oder so :)


    Gruß


    Marcus

  • Alle Bilder weg und ich habs nicht gesehen :( Sehr schade!!

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Alle Bilder weg und ich habs nicht gesehen :( Sehr schade!!


    Tja, du hattest eine faire Chance. :D Wer zu spät kommt... :D

  • @GlobalD:


    Ich seh zu, dass die Bilder morgen mal auf meinem Webspace liegen, werde da aber erst abends zu kommen. Dann kannst du ja nochmal gucken :)


    Gruß


    Marcus

  • Danke :)


    konnte nun alle Bilder mal duch schauen. Wirklich schön gemacht.
    Gefällt mir sehr gut! Vorallem schön, dass der Doppelte Boden nicht so hoch ist!


    vielleicht kann ich meinen auch mal bald zeigen. Ich habs ohne doppelten Boden gelöst. Wenns doch nur mal was wärmer werden würde :(

  • Hallo,


    erstma noch frohes neues usw. ;)



    ich muss den thread nochmal hochholen. ich bin nun auch am kofferraumausbau mit doppeltem boden. ich hab mir deinen thread erstma genau angeschaut und hätte da mal noch ein paar fragen, in der hoffnung das mir die jemand beantworten kann.


    1. Hast du die Basskiste einfach so in die Mulde reingestellt oder hast du sie darunter irgendwie gedämmt, dass sie weich liegt, nicht das es dann irgendwie scheppert oder so ? Und hast du dann den restlichen Raum zwischen BassKiste und Mulde noch gedämmt ?


    2. Macht es was aus wenn mein Sub nicht genau mittig in der Basskiste sitzt, sondern am Rand ? weil beim Golf 5 ist die Mulde genau mittig und wenn der Sub auch noch mittig sitzt, ist nicht so wirklich platz für die endstufe.


    3. Bringt es was wenn man die Basskiste innen mit solchem Akustikschaum versieht, also der mit den dreiecken ? Hast du das auch gemacht ?


    4. Wieviel Zoll Hatte dein Sub, ich wollte einen 12 Zoll Sub in diese Kiste machen. Weißt du ob es egal ist wenn die Kiste vom Volumen her zu groß für den Sub wäre, oder Darf sie nur nicht zu klein sein ?


    So das wars erstmal :D ... wäre wirklich klasse wenn mir einer die 4 Fragen beantworten könnte.


    Machts Jut

  • 1: würde die mulde auf jeden fall ein bisschen dämmen & die kiste an der schraube festmachen an der normal das rad festgemacht wird


    2: wenn der woofer nicht genau mittig sitzt ist nicht schlimm


    4: würde das volumen schon genau machen, zu groß ist auch nicht gut..

  • weiß nich obs noch keinem in den 2 jahren aufgefallen ist, deine skizze ist fehlerhaft ;) die spitze ist niemals rechtwinklig. Da wo die 20 steht, müsste eine 25 stehen ;)

  • ich habe die kiste auf einer kleinen platte mit bauschaum zugeschäumt in der mulde! hält super :baby:

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!