pioneer +ipod

  • hi,


    hab evtl. vor mit nen ipod 4. generation in meinen golf zu bauen. habe ein DEH-P5630 und will den ipod ja auch an meine anlage anschließen.


    hat da jmd. von euch schon erfahrung wie das mit nem pioneer funtzt?


    gruß
    kpaia

  • wie schließe ich den ipod am radio an? bei nem pioneer?

  • Hi,


    ich glaub da musst du mal im car hifi laden rumfragen, weil hier wenige leuts damit erfahrungen haben. Die neuen Radios die jetzt von pioneer auf den markt kommen haben eine Schnittstelle. da kannst du dann über einen Adapter einen ipod anschließen. Ob der Adapter auch bei älteren Radios funst weiß ich nicht. weil bei den neuen kannst du dann über das radio den ipod steuern. kannst ja mal ne e-mail an pioneer schicken.


    oder es ist ganz trivial über einen aux in anschluss mit adapter möglich?!

  • das ist mal ne aussage, hab auch schon ne mail an pioneer geschickt.


    muss ich nur hoffen, dass der adapter dann auch an mein radio passt ... ach erstma bräucht ich ja einen ipod =)



    gruß
    kpaia

  • Sers


    Hab mir bei eBay so einen nachbau Adapter (CD-RB10) gekauft. Siehe auch Pioneer-Adapter-Thread. Bin damit aber nicht so ganz zufrieden ;(.


    Wenn ich auf AUX umschalte und meinen DVD-Player anschließe habe ich Störgeräusche in den Lautsprechern. So ein Suren (Drehzahlabhängig).


    Aber nur auf AUX.


    Bei Radio und CD (MP3) ist alles normal. Vielleicht liegt es daran das es nicht der Originale Adapter ist. Oder das Kabel ist nicht abgeschirmt. Keine Ahnung.


    Weis jemand woran das liegt? ?(


  • Hi wie du schon sagtest. Liegt 100pro an der Abschirmung, bzw. an der nicht Abschirmung weil du ja keine hast. Da wo du das Kebel gelegt hast liegen Wahrscheinlich sehr viele Leitungen...


    gehört hier aber nicht rein ;)


    Also BTT

  • Also meiner wird 'nen IceLinkPlus bekommen und in die MAL wandern..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!