H&R CupKit nicht besonders tief

  • Aber wieso wird mir dann gesagt, dass sie nur eine Variante an Federn für den 1.4l & 1.6l Golf haben ? ?(

  • gute frage, habe keine ahnung. Denke mal da ist irgendwas faul

    Gruß
    Kai

  • Wenn wir schonmal bei dem Thema sind dann sollte man manchen Mitgliedern hier mal klar machen das das CUP-KIT wirklich nur beim 1.4 und 1.6 die angegebene Tiefe nicht erreicht.Ich erlebe hier ja tagtäglich Leute die machen mich wegen meinem CUP-KIT dumm,das es ja die Tiefe nicht erreicht etc. ohne mal nachzudenken.Ich erwähne immer das ich nen 1.8 habe und auch die versprochene Tiefe erreicht habe aber das glauben diejenigen ja nicht.

  • Hallo,


    hab grad mit H&R telefoniert. Ich muß denen die technischen Daten vom Auto und ein Foto von der Seite des Autos per Mail zuschicken (Beurteilung der Tiefe). Dann wird entschieden ob eine Reklamation gemacht wird.


    Einbaukosten werden nicht überbommen.



    Gruß Rene

  • Zitat

    Wenn wir schonmal bei dem Thema sind dann sollte man manchen Mitgliedern hier mal klar machen das das CUP-KIT wirklich nur beim 1.4 und 1.6 die angegebene Tiefe nicht erreicht.Ich erlebe hier ja tagtäglich Leute die machen mich wegen meinem CUP-KIT dumm,das es ja die Tiefe nicht erreicht etc. ohne mal nachzudenken.Ich erwähne immer das ich nen 1.8 habe und auch die versprochene Tiefe erreicht habe aber das glauben diejenigen ja nicht.


    Sicher, du hast recht. Liegt beim 1.4er und 1.6er ja daran, weil die Motoren so leicht sind und daher das nötige gewicht fehlt um das auto in die knie zu zwingen. auch ausstattungsmerkmale wie klimaanlage etc. machen da was aus

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Aber wieso wird mir dann gesagt, dass sie nur eine Variante an Federn für den 1.4l & 1.6l Golf haben ? ?(


    Diese Antwort habe ich aber auch von H&R bekommen, als ich nach den Möglichkeiten fragte, gleich auf Anhieb die "tiefen" Federn zu kaufen. ?(


  • bei mir war das nach 3 mails geregelt, wollten keine bilder oder sowas haben, dann waren die federn bei mir

  • das lässt sich doch nach bildern eh total schlecht beurteilen.


    Kommt doch auch ganz drauf an welche Reifengröße etc. man hat

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von DerBen


    bei mir war das nach 3 mails geregelt, wollten keine bilder oder sowas haben, dann waren die federn bei mir


    Hattest Du eine Artikelnummer vom Fahrwerk oder sowas?


    Hab nur die Nummern der Federn und Dämpfer aus dem Gutachten bzw. von der Tüv Abnahme.


    Gruß Rene

  • nö, gar nichts dergleichen.


    hab ne email an h&r geschrieben, von wegen nicht erreichter tieferlegung beim Golf IV 1.4 und angegeben das er vorn nur 40mm tiefer gekommen ist statt der versprochenen 60mm, dann wollten se meine adresse und 3 tage später hat der briefträger andere federn vorbeigebracht.

  • Hatte das selbe prob. mit meinen 50mm H&R.
    Mit wem hast denn da gesprochen?
    Ich hatte mit dem Herr Sommerhoff gemailt.
    Mußte den meine original Federn schicken, haben dann getestet wie tief die H&R im vergleich zu meinen Originalen kommen und mir dann meine alten und neu zurück geschickt. Wollten nicht mal eine Rechnung oder so sehen.
    Das ganze hat allerdings fast 3 Monate gedauert da sie mir auch erst nur die vorderen getauscht hatten und auf meinem drängen hin nachher noch die hinteren.
    Deshalb suche ich für meine Freundin jetzt auch Federn von einem anderen Herrsteller.
    Die dinger sollen rein und tief und gut.


    Gruß Andi

  • Hallo,


    den Name vom Tel. hab ich mir nicht gemerkt.
    Es wurde nichts davon gesagt das ich meine alten Federn hinschicken muß, kommt vielleicht noch.


    Wichtig:


    Meiner erreichte vorn und hinten (nochmal gemessen) eine Teiferlegung
    von nur 25!! mm. Da kann doch was nicht stimmen wenn der 1.4er schon 40mm runterkommt. Habt ihr eure Federwegsbegrenzer kürzen lassen oder was anderes? Ich hab die Version bis 980 Kg VA Last.
    VA Last lt. Fahrzeugschein: 860Kg
    HA: 895Kg


    Außer Klimaanlage und DWA hat der Wagen keine Sonderausstattung.
    Fenster & Spiegel manuell.


    Warum zum Teufel kommt der nicht runter ?(


    mfg Rene

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • Zitat

    Habt ihr eure Federwegsbegrenzer kürzen lassen


    Du müsstest ja weiß ich wie viele cm Federwegsberenzer drin haben das es daran liegen könnte.


    Bei mir (Gewindefahrwerk ganz unten, ca 100mm) war das jetzt mal, das durch nen Federwegsbegrenzer (1cm) das auto hinterher höher war, allerdings nur weil das auto quasi auf den begrenzern auflag

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Andi S
    Ich hatte mit dem Herr Sommerhoff gemailt.


    mit dem hatte ich auch kontakt, wie gesagt, die wollten nichts von mir haben, nicht mal bilder oder sonst was, auch keine rechnung bzw den nachweis wie alt das fahrwerk ist usw

  • Update:


    Die ganze Angelegenheit gestaltet sich doch sehr nervig.
    Nach 5 Tagen warten und keine Reaktion auf meine ausführliche Mail hab ich heut nochmal mit H&R telefoniert (glaub mit Herrn Sommerhoff).


    Er meinte ich solle doch mal checken ob "er nicht auf den Gummi Endanschlägen aufliegt" (oder so). Als Laie weiß ich natürlich nicht ob die Karre nun "aufliegt" oder nicht bzw. wie ich das erkenne?
    Außerdem sagte er noch, man könne diese Dinger auch von außen kürzen ohne das Fahrwerk wieder auszubauen.


    Nun meine Frage: Wie kann ich von außen erkennen ob er aufliegt ?( ? Ansonsten muß ich wohl nochmal in eine Werkstatt und die Teile kürzen lassen.
    Der Wagen ist auch ziemlich hart und "hoppelt" recht unangenehm, obwohl die Tiefe für ein 60/40 Fahrwerk geradezu lächerlich ist.


    Nächste Option lt. Herrn Sommerhoff wäre dann das hier bereits erwähnte einschicken einer vorderen & einer hinteren Feder.


    genervte Grüße
    Rene

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!