Big Problems beim anbau einer Heckschürze.........

  • Zitat

    Vielelicht sollte man da mal bei TÜV/Dekra nachfragen.


    Das wird das beste sein. Aber wenn lass dir irgendwas schriftlich geben. ne mündliche aussage bringt dir im unfall-Fall auch nichts

    Gruß
    Kai

  • Soviel ich weiß gibt es doch auch kürzere zugelassene Austauschträger für diverse Tuningschürzen.

  • Hab gerade mit einem KFZ´ti telefoniert.
    er meinte das mann das ruhig machen könnte.
    Wenn z.b eine Anhänger kupplung verbaut wird. kommt das ding
    ganz weg......... ?(



    Ja was denn nu?



    mann mann mann

  • Zitat

    Original von pimboli
    Wenn z.b eine Anhänger kupplung verbaut wird. kommt das ding
    ganz weg......... ?(


    Ja nee, is klar. Dafür is ja dann auch der Stossfänger mit der AHK da dran. ;)


  • Er meinte am Telefon, aber wie Slow Rider schon sagte, unbedingt schriftlich geben lassen!


    Gruß


    Marcus

  • Hat sowas hier denn nohc niemand aus dem Forum machen müssen?
    Gibts doch gar net............. ?(

  • Hallo
    hab das auch machen müssen, naja wenns ned mit passt lass halt den Pralldämpfer herunten!


    Wennst unbedingt einen willst dann kauf dir den vom Rieger!


    MFG Fossi

  • was is denn dat für ne frage!!!


    dieses teil sorgt für DEINE sicherheit!!! da würd ich garnichts dran rumbaun. das is doch echt nur PFUSCH. sorry, aber so isses.


    und TÜV wird sowas sicherlich auch nich durchgehn lassen.


    aber jedem das sein...wennst magst, dann bau das ding ab :]
    *kopfschüttel*

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Fossi
    hab das auch machen müssen, naja wenns ned mit passt lass halt den Pralldämpfer herunten!


    so ein schwachsinn...
    und wenn er dann mal nen heckrempler hat brauch er nen komplett neues heck oder wat??
    der _prall_träger hat schon seinen sinn!

  • Also ich habe das beim Mavst mal gesehen, wie die bei VW für seine neue Front auch den Pralldämpfer angepasst haben. Dabei wurden einfach die Ecken abgetrennt und neue Halterungen für die Stoßi angeschweißt.


    Frag aber nicht, wie laut der Karosseriebauer geflucht hat... .

  • wie denn nun? selbst vw flext und schweißt an der karosserie rum?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von syncros


    so ein schwachsinn...
    und wenn er dann mal nen heckrempler hat brauch er nen komplett neues heck oder wat??
    der _prall_träger hat schon seinen sinn!


    Lies bitte nochmal oben was ich geschrieben habe! Danke!
    Zur Info das mit dem Rieger Pralldämpfer. ;)


    Hier noch ein Bild wie der aussieht
    [Blockierte Grafik: http://img199.exs.cx/img199/4251/img13924oy.jpg]


    MFG Fossi

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Moin



    ....Hat dir Ingo das nicht gesagt......???


    bei der gt5style baut die Stoßstange flacher auf sprich die kennzeichenmulde liegt am Stoßstangenträger an, wodurch du die stoßstange nicht ganz raufgeschoben bekommst.


    Du hast 2möglichkeiten entweder du lässt ihn weg, oder du kaufst dir den von rieger. Oder du schweißt dir selber ein.


    [Blockierte Grafik: http://www.c3cars.com/CFJFiles/C3Cars/14787.jpg]



    das ist doch nun echt kein problem.....


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • na meine Frage war weniger wie ich sie passend bekomme.
    Eher ob ich das passend machen so überhaupt darf.


    Aber wnen ich mirt schon selber einen Schweißen dürfte, dann
    kann ich auch den vorhandenen kürzen.



    Wollte nur wissen ob ich da probleme bekomme weil ich ja an einem
    Sicherheitsarelevantem Karosserieteil bastel.....





    Nein Noak hat mir davoin nichts gesagt und ich find es auch Oberarm...
    Warum baut mann so einen Mist?!

  • Nein Noak hat mir davoin nichts gesagt und ich find es auch Oberarm...
    Warum baut mann so einen Mist?! Zitatende




    weil man mit S*zensiert* Geld machen kann, deshalb.....
    geht doch nichts über Original...... ;)

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