Mann, mann, mann...
ich glaub es gibt keine einzige VW-Werkstatt mit wirklich geschultem Personal.
Hintergrund der Geschichte:
2003er Xenons nachgerüstet, dann zum Adac gefahren. Natürlich laptop mitgehabt, damit ich die SW in die Grundposition fahren kann.
Der Vollidiot hat natürlich am SW gedreht, als dieser noch am runterfahren war, erst schien alles zu funzen, aber da war der SW schon im Arsch - der linke - der rechte war vorher schon Defekt - ebay-scheiß halt, vonwegen "neu und unbenutzt usw."
Hab das natürlich erst im nachhinein gemerkt, was Sache ist und das wars....
Jetzt 2 neue über VW gekauft, dann gleich beim Händler umgebaut und dann zum einstellen gegeben.
Nach 20 Minuten kommt der VW-Depp - äh FACHPERSONAL... - und erzählt mir, daß er nicht in die Steuergeräte reinkommt, hatte aber die SW aber dann schon eingestellt.
Hab den Typen erstmal zu Sau gemacht und dann ihm erzählt, daß es bei den 2003er über Stg. 29/39 geht und nicht über 55, wie er es vergeblich versucht hatte. Was für ein Volldepp.
Gut, dann hat der die Stellglieddiagnose durchgeführt (SW waren noch i.O) und danach bin ich aus der Halle gegangen.
Im Nachhinein - selbst Laptop eingesteckt - sehe ich, daß der Vollidiot nach der Stellglieddiagnose die SW nicht in die Grundposition gebracht hat, somit sind die Mistdinger wieder falsch eingestellt.
Frage ist jetzt: Wenn ich die SW in die Grundposition bringe und dann nochmal einstellen lasse, geht da dieser verfickte Stellmotor wieder kaputt ?
z.Zt gehen bei der Stellglieddiagnose beide SW rauf und runter, nach ein und aussteigen fahren die SW auch leicht rauf/runter (auch beim Lichteinschalten), soll ich es so lassen ?