Beiträge von Jobi1979

    Würde gerne 15mm Platten vorne unter die 8,5x18 et33 Felgen packen. Die gesamt ET würde dann bei 18 liegen. In den meisten gutachten ist die ET Grenze bei der Kobination so bei 20 oder 23 rum. Bekommt man sowas trotzdem abgenommen? Per Einzelabnahme?
    Radabdeckung ist Ok!
    Gruss jobi1979

    Hallo allerseits.
    Ich würde gerne meine 8,5 und 10x18 er gerne mit 215/40 und 245/35 fahren. Habe aber nur ein Festigkeitsgutachten! Mein Tüvler hätte nun gerne ein Gutachten zum Vergleich in dem diese Reifengrössen in Verbindung miteinander aufgeführt sind. Hat den irgendwer so ein Gutachten? Hiiilfe!
    Gruss jobi

    mein Problem ist, ich hab ein super Reifenangebot für 225/40 und 245/35 Felgen habe ich.8,5 und 10x18.Ich befürchte jetzt aber dass der 245er auf der 10er felge viel Schräger sitzt als der 225er auf der 8,5er.Mit dem 255er hinten wäre es wohl gleichmäßiger aber ich hätte halt schon gerne lieber nen schräg gezogenen Reifen.Wer hat denn damit schon Erfahrungen gemacht?
    Bilder wären erwünscht.Vielen Dank schon mal!

    Würde gerne nen 215/40 er Reifen in 18 Zoll fahren! Nur allerdings haben die Dinger fast immer nen Traglastindex von 89, In den Fz.Papiern steht 91.Bekommt man dass trotzdem abgenommen bzw ist das technisch gesehen vertretbar?
    gruss jobi1979

    Bin am überlegen mir 19 Zoll Räder zu kaufen!
    Sieht der Golf mit 19 Zöllern ohne Seitenschweller und Spoiler zu hoch aus? Kotflügel sind gezogen und Gewinde ist auch drin. Also runter könnt ich schon.Hat da wer schon mal Erfahrungen mit gehabt?
    Gruss jobi1979

    Hallo Zusammen!


    Ich habe bei meinem '99 er Golf 1,8T Xenons vom 2002er nachgerüstet (mit Stg. am Scheinwerfer hinten dran.)
    Mein Problem ist,der Ladedruckschlauch vom LLK zum Saugrohr
    scheuert an der Ecke des Steuergeräts.
    Laut Teilekatalog ist der Schlauch beim '02 er Modell der gleiche.
    Wäre klasse wenn jemand etwas weiss oder ne Idee hat.
    Gruss jobi1979

    Wenns ein VW Händle rist hängt er nen Tester dran und codiert das STG neu.funkioniert alles recht einfach da der Tester einfach nach diversen codierungsrelevanten Merkmalen des Fahrzeugs fragt und dann anhand der eingabe sich den richtigen code selber ausrechnet.