Lumma GT eingetroffen-Startschuß fürs Frontstyling

  • Zitat

    Original von K-836
    Passt schon alles gut zusammen, nur habe ich die Lumma aber noch nie ohne Schwert gesehen. Ich glaube sie wirkt dann aber wieder ganz anders. Hast du schon einmal diese ohne Schwert gesehen??


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u2/treffen_km_640/DSC01844_resize.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u2/treffen_km_640/DSC01883_resize.JPG]


    P.S Ich werde aber wie bei meinem Heck auch die Mulde für den dummen Lumma-Aufkleber entfernen lassen.

  • [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/03/i/03/cf/a2/cf_1_b.JPG]


    das ist natürlich ein bißchen lecker...


    meine Meiung zu dem Thema ist kauf dir die Lumma MIT Schwert


    wenn du dir kein Schwerk kaufen willst kauf dir die R-RX.



    sieht aus wie nicht richtiges und nix falsches


  • Das ich sie ohne Schwert haben will hat schon seinen Grund und zwar die Alltagstauglichkeit.Würd gern mal sehen wie der auf de mBild vom Bordstein kommt! :D


    Falls dennoch genug Platz sein sollte dann kann ich das Schwert ja immernoch später dazu kaufen.

  • Das Schwert würde ich auch zu der Lumma mitkaufen. Allein schon aus dem Grund, damit ich meine Stossi nicht jedes Jahr neu lacken muß, wenn bei dir die Straßen so schlecht sind.

  • Sharpi, ich würd an deiner Stelle einfach zu der R-RX tendieren.... mit Lumma+Schwert ist das ganz einfach zu tief für dich :D 8)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Das Schwert würde ich auch zu der Lumma mitkaufen. Allein schon aus dem Grund, damit ich meine Stossi nicht jedes Jahr neu lacken muß, wenn bei dir die Straßen so schlecht sind.


    Ja und?Denkst du das Schert muß man nicht neu lacken?Und so stabil ist ein GFK Schwert nicht das es Aufsetzer verkraftet...wenn du Pech hast bricht es in Stücke.


    Conz


    Ja,werde wohl zur R-RX greifen...liegt momentan in Punkten vorn. :)

  • würd auch sagen du solltest zur R-RX greifen... würd mir an die front nie wieder was aus GFK dranbastln...


    Die Rieger ist wirklich stabil... hatte schon einige derbere aufsetzter und da is nix gesplittert etc...


    hatte zuerst eine Dietrich RS dran aber die hat nach 3 monaten wie ein streusselkuchen ausgesehen... und bei leichten aufsetzern ist schon der lack + grund gerissen...


    passgenauigkeit finde ich auch super... einziges problem war die sache beim eintragen mit dem abschlepphacken... hab mir da dann einfach eine neue verankerung für den abschlepphacken geholt und die im richtigen winkel an die alte verankerung drangeschweisst... keine probleme mehr beim eintragen...


    ob des dann hält oder nicht ist eigentlich auch ned so wichtig weil falls ich mal abgeschleppt werde dann muss ich sowieso die stange abmontieren weil so würd ich sowieso auf keinen abschleppwagen kommen... und ist ja auch in 3 minuten erledigt wenns mal sein muss...


    mfg max

  • Zitat

    Original von MaxG4


    Die Rieger ist wirklich stabil... hatte schon einige derbere aufsetzter und da is nix gesplittert etc...


    passgenauigkeit finde ich auch super... einziges problem war die sache beim eintragen mit dem abschlepphacken... hab mir da dann einfach eine neue verankerung für den abschlepphacken geholt und die im richtigen winkel an die alte verankerung drangeschweisst... keine probleme mehr beim eintragen...


    Genau das ist ja der Hauptgrund warum ich zur R-RX tendiere...die Stabilität und Haltbarkeit!


    Wegen dem Abschlepphaken muß ich mal schaun was ich mache.Mich wundert es nur immer wieder das Rieger von dem Problem nix weiß bzw. ich habe schon angefragt und es wird steif und fest behauptet das der mitgelieferte Haken bzw. die Teile passen.

  • also ich hab keinen hacken mitgeliefert bekommen... und wenn man sich das genau anschaut sieht man dass es so auch nie funktionieren kann...


    die einfachste methode ist wie gesagt schweissen...


    mfg max

  • Also laut Rieger ist ein anders geformter Haken samt Anbaumaterial (Adapter) für den Serienhaken dabei.Hmm.,....na mal abwarten.

  • Bei mir war der Haken mit dabei. Ist halt länger das Teil. Hab aber noch nie probiert ob er paßt. :]

  • So wie ich mich hier im Forum belesen hab hat scheinbar noch niemand mal geschaut ob das mitgelieferte Teil wirklich paßt! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!