Lumma GT eingetroffen-Startschuß fürs Frontstyling



  • Ich bitte um Bilder weil der genau der Umbau bei mir geplant ist...


    Kennst doch sicher die Stadt Eisleben...


    Wäre dann für ein kleines Forumstreffen ^^

  • Hab grad nochmal mit Baierlacher Rücksprache gehalten...aktuelle Preis inkl. Versand für die GT/S4 245€ und R-RX 305€...die 60€ mehr für die R-RX hätte ich dann auch noch zumal das das Preis/Leistungs-Verhältnis besser paßt.Werde mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen mit der R-RX und so.Ihr drängt einem die R-RX ja förmlich auf! :D


    nh4u


    Bist du zwischenzeitlich mal dazu gekommen den Abstand Kotflügelkante > Felgenmitte zu messen?

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    nh4u


    Bist du zwischenzeitlich mal dazu gekommen den Abstand Kotflügelkante > Felgenmitte zu messen?


    Nee. Ehrlich gesagt, will ich das schon ein Jahr lang mal messen. :]

  • Zitat

    Original von nh4u


    Nee. Ehrlich gesagt, will ich das schon ein Jahr lang mal messen. :]


    Naja wollte das von dir mal unbedingt wissen da ich das bei dir als besten Vergleichswert nehmen kann wegen der R-RX.So ein Aufwand ist das nun nicht...Zollstock....dran halten...ablesen! :D

  • Also, wenn du mit dem Heck nicht aufsitzt, dann wirst du keine Probleme mit der RRX oder Lumma haben. =)
    Denn normal ist immer das Heck das Kritische beim Regenrinnen überfahren wie bei mir (bin ca. 65mm tiefer)
    Aber wenn du immer Winter fährst, würde ich dann einfach die Orginale wieder anbauen. Was du aber wiederum mit der Lumma nicht mehr kannst, da du ja den Lumma-Ansatz verkleben musst.
    Aber ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die Lumma-Stoßstange jetzt komplett zu kaufen gibt und nicht nur den Ansatz???


    Habe die komplette Stoßstange gefunden:


    KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()


  • Naja bin ja hinten maximal 45mm Tiefer,habe das extra so geplant da ich immer einen Duplex mit dem Lumma Heckansatz haben wollte und für den Lumma Ansatz der Duplex sehr tief hängen muß.Ich bin auch oft aufgesessen hinten,aber mit dem Duplex Verbindungsrohr(war die tiefste Stelle an meinem Golf 4),habe das Teil dann aber höher schweißen lassen habe dadurch gut 3 cm gewonnen.


    Vorn liegt das CUP KIT nun bei gut 65mm!Federn haben sich sehr gut gesetzt.


    Klar wäre es ne Möglichkeit die Front im Winter zu demontieren aber das ist mir dann zuviel Aufwand.Ich habe die Erfahrung gemacht das man Anbauteile nicht zu oft montieren bzw. demontieren sollte weil schnell diverse Halterungen und Schraubungen nachgeben.
    Den Lumma Ansatz hinten kann ich im Winter ja auch nicht demontieren da meine Auspuffanlage ja an den Ansatz angepaßt ist.


    Klar gibt es die Lumma GTS4 als Komplettstange,schon seit Jahren aber für das Geld was man da investieren muß kann ich mir auch gleich die R-RX samt MHV holen.


    Ich muß erstmal schaun ob ich die GT verkaufen kann. Und dann muß ich die R-RX halt mal testen in meiner Einfahrt,denn wenn ich da mit rein komme dann komme ich überall hin.


    Meine Einfahrt müßt ihr euch so vorstellen:


    Hauptstraße > rechts Einfahrt über abgesenkten Bordstein im schlechten Zustand (ziemlich hoch und zerklüftet) > dann ein 1,2m breiten ebenen Fußweg > und dann gehts auch gleich einen steilen Weg hinauf.Ich sags mal so...wenn man mit den Vorderrädern schon am Ansatz der Steigung ist ist man mit den Hinterrädern noch auf der Hauptstraße und umgekehrt.ich vermute somit stark das ich durch die grade Form der R-RX Probleme an der Steigung bekomme,sprich mit dem Teil sozusagen vorn gegen stoße.


    Ich denke es kommt auf einen Versuch an.Bietet sich einer mit ner R-RX an? :D

  • Stell mal ein ordentliches Foto von der Einfahrt rein. So schlimm hörts sich gar nicht an.

  • Mach ich demnächst mal!

  • Habe gestern die Lumma Teile fast ohne Verlust bei Ebay verkaufen können.Nun steht der R-RX eigentlich nichts mehr im Wege außer meiner Angst das die Kiste dadurch in unserer Region so gut wie unfahrbar wird. ;) Mal schaun... Entscheidung zwischen Lumma GT/S4 oder R-RX...*grübel*

  • Ich kann nur sagen, mit der RRX dürftest du fast überall hinkommen, da der TURBO GTI mit seiner wirklich auch überall hinkommt, über Stock und Stein. Mich hats sogar gewundert, dass er wirklich über eine sehr Tiefe Regenrille gekommen ist. Und die Rieger Sachen halten sehr viel aus. :D

  • Zitat

    Original von K-836
    Hey Sharpi, ich habe etwas für dich entdeckt.


    Denn so stellt du doch deinen 4er Golf in etwa vor.
    Falls du dich dann doch für die Lumma entscheidest??


    klick (Affiliate-Link)


    Hmm Danke...ja stimmt genau so stelle ich mir meinen G vor...nur ich find auf den Bildern da paßt das Schwert und der DKS nicht so ganz ins Bild.


    Oh man...mußte das jetzt sein...ich hatte mich doch schon für die R-RX entschieden und nun sehe ich wie geil in meiner gewünschten Kombi das alles ausschaut. 8o


    Leute mal ehrlich...was meint ihr...doch Lumma GT/S4 und ähnlich den Bildern,oder R-RX?


    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/03/i/03/d0/b7/71_1_b.JPG]


    P.S Ich würde aber wie gesagt den Lumma DKS und kein Schwert verbauen.

  • Sorry, ich wollte dich jetzt nicht verunsicheren. Ich finde beide Klasse. Nur muss man zugeben, das die RRX im Preisverhältnis besser abschneidet.

  • Zitat

    Original von K-836
    Sorry, ich wollte dich jetzt nicht verunsicheren. Ich finde beide Klasse. Nur muss man zugeben, das die RRX im Preisverhältnis besser abschneidet.


    Klar,stimmt schon das das Preis/Leistung bei der R-RX besser abschneidet aber... :D die Lumma schaut einfach nur geil aus gefällt mir sogar einen Tick besser als die R-RX zumal ich nun weiß wie die JeDesign Schweller und die grade MHV zur Lumma ausschauen. :D

  • Passt schon alles gut zusammen, nur habe ich die Lumma aber noch nie ohne Schwert gesehen. Ich glaube sie wirkt dann aber wieder ganz anders. Hast du schon einmal diese ohne Schwert gesehen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!