Türen frieren fest

  • Und nur so als Tip wenn sie denn festgefroren sind kommt nicht auf die Idee oben auf die Türkante zu schlagen um sie lose zu bekommen hat nen Kumpel auch gemacht bei mir und nun hab ich drei dicke Beulen in der Tür!!!!

  • Hätte er auch gehabt wenn er nicht ne Haftpflichtversicherung gehabt hätte!! :D

  • Ich hab mir das Mittel von VW geholt. Ist so ein kleines Fläschchen.


    Hab damit letztes Wochenende mal alle meine Dichtungen gleichmäßig eingerieben. Am besten verteilt man das Mittel großzügig und gleichmäßig auf der Dichtung und nimmt dann mit einem weichen Baumwolltuch den Überschuss weg.


    Also ich kann's nur empfehlen. Die Dichtungen sehen wieder wie neu aus und die Türen frieren so gut wie nie fest.


    Steffen

  • Ich nehm immer diesen Hirschtalg (gibts auch bei ATU :P).
    Noch nie Probleme gehabt seitdem und allen denen ichs empfohlen habe nehmen auch nur noch das her.


    Achja: Die Tür friert ja nicht an den Gummis innen fest sondern an diesem komischen "Pelzdings" welches sich mit der Nässe vollsaugt. Also ich schmier nur das immer ein und alles is i.O.
    Hab mir das Wunderzeugs gleich gekauft nachdem ich nach einer Fahrt wegen den zugefrorenen Türen fast nicht mehr aus dem Auto gekommen bin :D

    Einmal editiert, zuletzt von Viperlein ()

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich bei Schnee und Eis desöfteren Probleme mit den Türen (meistens nur hinten). Sie frieren einfach fest (oben an der Gummilippe oder so). Geht Euch das bei diversen Wettern auch so oder bin ich da der einzige? Habt Ihr ausser Talkum noch irgendwelche Tips, wie ich das verhindern könnte?


    habe ich auch schon öfter gehabt..., habe ein bisschen hydrauliköl an die gummis getan, seit dem funzt es einwandfrei!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von hennawob
    Mit Vaseline die Dichtungen einschmieren. Es gibt aber auch nen teuren "Fettstift" (weiß nicht genau, wie es heißt) direkt von VW zu kaufen.


    P.S. Kann mir mit meinem 2-türer nicht passieren! ;)
    Aber die vorderen frieren auch mal zu.


    hab auch alle dichtungen mit vaseline eingeschmiert, keinerlei probleme...


    rené

  • Und ich dachte schon, ich sei der einzigste, der kein "Wundermittel" an diesen besagten Türgummi´s hat :baby:.
    Das nervt mich total an und wird beim nächsten Autokauf berücksichtigt =) !!!
    Silikon hatte ich auch schon probiert, nur hielt das nich lang vor und schon waren die Türen wieder zugefroren X( .
    Na dann werd ich mal zu ATU und diesen Hirschtalg mir dort besorgen....

  • Zitat

    Original von addY
    ich probiers jez mal mit glycerin :D
    addY


    Das hab ich auch gemacht. Hatte zuerst Vaseline drauf, hielt aber nicht lange. Oder ich hatte zu wenig drauf. :baby:
    Jetzt, 4 Wochen nach der Glycerin Behandlung, ist nix mehr angefroren.

    Gruß
    Jörg

  • nehm immer teflon spray oder contact spry auf silicon basis....und nix friert mehr :D

  • ach wie schön wenn man nen garagenfahrzeug hat :D

  • Zitat

    Original von ->e<-
    ach wie schön wenn man nen garagenfahrzeug hat :D


    8) :]


    Trotz Garage schmier ich die Dichtungen bei meinem immer mit so einem Gummipflegestift ein. Ich glaub da is Silikon drin, keine Ahnung. Bei mir ist jedenfalls noch nie ne Tür festgefrohren... auch nicht vorrige Woche als ich bei -11° per Hand die Karre gewaschn hab :D

  • Zitat

    ach wie schön wenn man nen garagenfahrzeug hat


    Dann erst recht, weil sich dieses Pelzdings beim Abtauen mit dem Wasser vollsaugt und wenn Du dann bei einer Eiseskälte fährst, Dir die Türen unter dem Fahren zufrieren. Deshalb kam ich ja fast nicht mehr aus dem Auto raus :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!