Wird Airride illegal?

  • Zitat

    Angeblich ein Gerücht

    Gruß
    Kai

  • JA JA die haben halt alle ne kleine macke die spinnen die römer
    mit airride kann genausoviel passieren wie mit gewinde und umgekeht


    FAKT ist MEIN AIRRIDER BLEIBT AIRRIDER UND WENN ICH MEIN GÖLFCHEN SONSTWO ANMELDEN MÜSSTE


    ich glaube das das alles nur geschwafele ist und die automobilindustrie wird diese art fahrweke auch in laufe der zeit installieren wir sind ja schon auf dem besten weg dahin


    ALSO AIRRIDER ALLER NATIONEN VEREINIGT EUCH "grins" :)


    gruß Flamemaker



    Airrider

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    ... Für den Downforce gibts so eine Art....naja....Augenausstechverhinderungspuffer :D Der muss nachgerüstet werden, oder der Flügel muss runter. Alternativ kann der DF 2 verbaut werden...


    STOP !!!


    ... ihr redet doch davon:


    Dachflügel "downforce-carbon"
    Flügelprofil aus echter Kohlefaser!
    3fach einstellbar
    Endstücke aus poliertem Aluminium
    ab 15.10.04 nicht mehr zulässig im Geltungsbereich der StVZO -
    Produktmodifikation in Arbeit 4673033 339,00 EUR
    TÜV Eintragung erforderlich


    ... ich wollte den downforce unbedingt haben, aber diese "nicht mehr-zulässig-geschichte" hat mich abgeschreckt.


    also:
    1. was für ein puffer ist das und wo gibts den ?(
    2. was ist df2 ?(



  • Df2 hiest downforce 2
    und die puffer sind so stückchen die an die seiten vom df 1 angesteckt werden

  • bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Zitat

    Original von black_bora
    Df2 hiest downforce 2
    und die puffer sind so stückchen die an die seiten vom df 1 angesteckt werden


    danke 8) ... und wo gibts das ?(


    edit///:
    Mahox
    was heißt hier bitte löschen ... passen dir meine fragen nicht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • Zitat

    Mahox
    was heißt hier bitte löschen ... passen dir meine fragen nicht


    Wahrscheinlich ist das "bitte löschen" nur auf seine Antwort bezogen (da er vielleicht was falsches geschrieben hat und dann weg machen wollte)

    Gruß
    Kai

  • Die "Öhrchen" kannst du direkt bei Zender bestellen. Sie sind lackierbar oder zum beschichten!
    Sie sind leider nich in der Fertigung, ich bekomme aber einen Anruf, wenn sie da sind! Teile es dir dann gerne mit!


    Aber wenn du noch keinen Downforce hast, dann bestell dir am besten den Downforce 2. Den gibt's mit Gutachten!

  • Zitat

    Original von Captain
    Die "Öhrchen" kannst du direkt bei Zender bestellen. Sie sind lackierbar oder zum beschichten!
    Sie sind leider nich in der Fertigung, ich bekomme aber einen Anruf, wenn sie da sind! Teile es dir dann gerne mit!


    Aber wenn du noch keinen Downforce hast, dann bestell dir am besten den Downforce 2. Den gibt's mit Gutachten!


    den downforce2 habe ich auf der zender-seite aber nicht gefunden, wie sieht der denn aus ?(

  • Mit dem Tüv ist das so eine Sache, zum Beispiel die sehr beliebten Aluheckspoiler... Es gibt TÜV-Stationen in Dtl., die diese Sägewerkzeuge eintragen bzw. eingetragen haben. Jedoch gab es da so eine sogenanntes Rundschreiben an alle Prüfer, ob das nun TÜV, Dekra oder Gtü ist, welches besagt, dass die teile gemeingefährlich sind und keinesfalls mehr eingetragen werden können. Außerdem ist es bei einer HU als grober Mängel einzustufen, also bekommt ein KFZ mit einem verbauten Aluspoiler keine Plakette... So ist das eben, einmal eingetragen muss nicht heißen, dass es auch immer so bleiben darf. MfG an alle Zweifler

  • Zitat

    Original von Bloodbanger
    Mit dem Tüv ist das so eine Sache, zum Beispiel die sehr beliebten Aluheckspoiler... Es gibt TÜV-Stationen in Dtl., die diese Sägewerkzeuge eintragen bzw. eingetragen haben. Jedoch gab es da so eine sogenanntes Rundschreiben an alle Prüfer, ob das nun TÜV, Dekra oder Gtü ist, welches besagt, dass die teile gemeingefährlich sind und keinesfalls mehr eingetragen werden können. Außerdem ist es bei einer HU als grober Mängel einzustufen, also bekommt ein KFZ mit einem verbauten Aluspoiler keine Plakette... So ist das eben, einmal eingetragen muss nicht heißen, dass es auch immer so bleiben darf. MfG an alle Zweifler



    Ehrlich gesagt frage ich mich gerade was das mit Airride zu tun hat?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • @ Feldi:
    Da sind wir wohl ein bisschen vom Thema abgekommen... Aber die Frage muss ich noch schnell beantworten.


    @ Doom86:
    Im akutellen DTS-Katalog ist der Downforce 2 abgebildet. Um die Aluhalterungen sind noch Aufsätze (das wirkt dadurch noch wuchtiger), damit das blanke Alu keinem was tut. Wenn ich mein Auto wieder habe habe, poste ich ein paar Fotos. Ich habe die Aufsätze jetzt nachgerüstet.

  • Zitat

    Original von Captain
    @ Doom86:
    Im akutellen DTS-Katalog ist der Downforce 2 abgebildet. Um die Aluhalterungen sind noch Aufsätze (das wirkt dadurch noch wuchtiger), damit das blanke Alu keinem was tut. Wenn ich mein Auto wieder habe habe, poste ich ein paar Fotos. Ich habe die Aufsätze jetzt nachgerüstet.


    mit den fotos das wäre gut, denn ich habe den katalog nicht und auf der dts-hp ist nur der normale downforce gelistet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!