Variant: Wie breit und tief?

  • Hy.


    ich möchte gerne einen Golf IV Variant TDI Bj 2004 tieferlegenm.
    Da mir ein komplett neues Fahrwerk zu teeur ist woltle ich nur zu anderen Federn greifen ich denke da an 30/30 ist das in Ordnung?.


    dann woltle ich ihn noch etwas verbreitern, allerdings ohne zu bördeln und ohne leistung zu verlieren. Meint ihr vorne 20 und hinten auch 20 ist ok? also sieht man da auch ein bischen was von?.
    oder würdet ihr hinten breiter machen als vorne?


    Danke

  • leider klappen die bilder nicht aber das würde mich auch mal interessieren ich fahre 16" Montreal II Felgen und wollte mit hilfe von Federn 40/40 runter würde es gehen und zu welchem Preis kann da mal einer ein angebot für uns 2 machen


    Danke


    Matthias

  • Zitat

    16" Montreal II Felgen und wollte mit hilfe von Federn 40/40 runter würde es gehen


    gehen tut das auf alle fälle

    Gruß
    Kai

  • Also mit 16 Zoll steht dem nichts im Weg. Kannst Du auf jeden Fall machen. 20 Distanz Scheiben hinten sollte auch gehn, kann man aber pauschal nicht sagen.

  • Zitat

    Also mit 16 Zoll steht dem nichts im Weg. Kannst Du auf jeden Fall machen. 20 Distanz Scheiben hinten sollte auch gehn, kann man aber pauschal nicht sagen.


    Also 20er Scheiben auf der HA müssten locker gehen.


    Die Montreal´s sind doch 6,5x16 ET 38 und mit 205er Reifen, oder?
    Und 40mm tiefer ist ja nun nicht viel.


    Ich fahre ja 25er Platten auf der HA (Felge 8x17, 215er Reiifen und ca. 80mm tief).


    Achso, bevor jemand fragt. NEIN, ich habe zur Zeit keine Bilder

    Gruß
    Kai

  • ich hab in meinem Vari 30er Federn von Vogtland drin und hinten noch 20 mm Distanzscheiben auf jeder Seite drauf.
    das alles mit noch orginalen 16 Zöllern bzw 15er im Winter.
    passt ohne Probleme! ;)

  • Zitat

    Original von Kai18
    [...]
    Die Montreal´s sind doch 6,5x16 ET 38 und mit 205er Reifen, oder?
    Und 40mm tiefer ist ja nun nicht viel.
    [...]


    Die 205/55/16 Serienfelgen haben eine ET von 42, die 195/65/15 haben ET 38.

  • Zitat

    Die 205/55/16 Serienfelgen haben eine ET von 42, die 195/65/15 haben ET 38.


    und wieder was dazu gelernt...


    Zitat

    Ich habe ja auch bei meinen 225er ET30 15 mm pro Achse drauf


    Du meinst sicher pro Seite, oder?

    Gruß
    Kai

  • @der-winkler:


    Zitat


    Stimmt, ich meine natürlich 15mm pro Seite, sorry


    Kein Problem.


    PS: Du kannst Doppel-Post´s vermeiden, indem du den Änder Button nimmst

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!