Golf 4 V6 warauf kommt es an?

  • das thema V6 hab ich auch schon mal mit einem thread angefangen.
    bin in meinem tread sehr gut informiert worden.
    bei der versicherung kann ich nicht mitreden, da es in A änderns ist.


    der allrad schluckt etwas leistung und doch mehr an treibstoff,
    als ein vergleichbares auto ohne allrad.
    der V5 mit 170PS ohne allrad geht sicher nicht viel schlechter und verbraucht weniger.
    der V5 mit allrad ist ein seltenes auto und dürfte gleich gut gehen wie der V6.
    golf v5 4motion kann das sicher erläutern.

    Einmal editiert, zuletzt von reichi ()

  • hi reichi,
    den golf 4 v6 bin ich noch garnicht gefahren. kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen...
    wie gesagt hatte ich früher den 3er vr6. der hatte bekanntlich 174ps, frontantrieb.
    jetzt habe ich mit dem v5 170ps und allrad (zudem das der 4er wohl mehr wiegt...).
    im vergleich kaum ein unterschied. ich finde, der v5 ist sehr gut. beschleunigung gleichwertig. zudem halt allrad, wenn es die traktion verlangt. permanent wäre wohl wirklich übertrieben...


    aber wenn man mich persölich fragen täte: den v5 mit turbo aufgeladen wäre es dann. ;) leistung kann man halt nicht genug haben...
    über den R32 hab ich auch lang nachgedacht...aber da stehen die unterhaltkosten in fast keinem verhältnis mehr.
    ich denke, der v5 ist eine gute mischung aus preis, unterhalt und vor allem leistung und sound!
    **so...jetzt werd ich wohl gleich die 1.8t fraktion gegen mich haben...aber der ist auch ganz toll!!!**



    gruß,
    Tim

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    jap der vr6 ist ein 12v


    Also auf meinem alten VR6 stand 24V drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischman ()

  • der 1.8T, welcher auch immer, ist sicher ein guter motor.
    aber er ist mehr ein reißer, soll heißen mit dem turbo kommt die kraft auf einmal.
    beim V5 bzw V6 kommt die kraft gleichmäßig von unten heraus. es ist somit ein schaltfauleres fahren mit denen. vom sound des V6 oder des V5, so schön verrucht(alte audi 5 zylinder),ist der 1.8T weit entfernt.


    jedem gefällt halt etwas anderes.

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Also auf meinem alten VR6 stand 24V drauf!


    Was nun hat der VR6 doch 24, also hab ich doch recht gehabt oder??Also soweit ich es immer gewusst hab waren es 24V

  • VR6 2,8l und 2,9l aus 3er Golf, Corrado, sharan sind 12 Ventiler. Der US VR6 4rer Golf ist auch noch nen 12V. Die 2,8l bzw. 3,2l Motoren im Golf 4 (europa und so :D) sin 24 Ventiler :)


    Gruß
    Ronny


    edit: geil, 1 post in 1 monat und 3x verschrieben :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ja genau, dies werden allerdings fälschlicherweise mit "V6" bezeichnet, aber ich glaube seitdem sie "V6" heißen haben Sie auch 24V....

  • 8o Also gut dann glaub ich es mal.


    P.S. Hi Ronny auch wieder da,dacht mir dich gibts garnicht mehr???

  • das mit dem "v6" ist marketing-gewäsch....es gab einfach zu viele leute, die sich unter nem VR nichts richtiges vorstellen können und demzufolge wurde das ding V6 genannt, obwohl das ding immer noch die vr bauweise hat.


    Gruß
    Ronny


    Mahox: ja, ich lebe noch :P

  • Zitat

    Original von Ronny
    Der US VR6 4rer Golf ist auch noch nen 12V.


    die haben mittlerweile aber auch den 24V mit frontantrieb.

  • dürfte sicher interessant sein den zu fahren. kann bei der beschleunigung besser sein als der V6 4motion.
    aber die räder drehen sicher dafür oft durch.

  • Wie gut sich sesamgasse doch mit Kunststoffen auskennt ;>


    klingt komplizierter als es ist ;>




    Ja ich weiß es tut überhaupt nichts zu sache, aber hab grad meine Arbeit über das Thema zurück bekommen ^^

  • Zitat

    Wie gut sich sesamgasse doch mit Kunststoffen auskennt ;>klingt komplizierter als es ist ;>


    das ist ja das tolle an chemie :D


    [SIZE=7]aber eigentlichis chemie net so mein ding ;)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!