siehe oben, da wurde das gefragt!
Golf 4 V6 warauf kommt es an?
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Hallo,
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The_saint: ja....da hilft dann doch nur 4motion!
auch wenn es ein paar ps schluckt (sofern es überhaupt mit der haldex-kupplung eingreift) würd ich mich immer wieder dafür entscheiden. einfach super traktion: immer.und: 110ps auf 190ps? ich bin ja kein experte, aber ist das nicht ein wenig viel? > motorschaden?? wie lang hast den da garantie drauf??
Gruß,
Tim -
Zitat
Original von golf_v5_4motion
auch wenn es ein paar ps schluckt (sofern es überhaupt mit der haldex-kupplung eingreift) würd ich mich immer wieder dafür entscheiden. einfach super traktion: immer.
Tim
eine Frage die sich oft stellt, manchmal wäre er gut manchmal bin ich glücklich das ich ihn nicht habe
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Zitat
Original von powered
eine Frage die sich oft stellt, manchmal wäre er gut manchmal bin ich glücklich das ich ihn nicht habe
Jup, so siehts aus Wobei ich sagen muss, daß die Polyurethan-Lager doch enorm Abhilfe bei Traktionsproblemen geschafft haben. Für 30¤ einer der besten Mods die ich kenne.
Außerdem liegt bei vielen gechippten Frontlern um die 200-220PS das Problem eher bei der zu abrupten Ladedruckkurve, wenn diese etwas weicher verläuft werden auch die spulenden Räder weniger. -
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Jup, so siehts aus Wobei ich sagen muss, daß die Polyurethan-Lager doch enorm Abhilfe bei Traktionsproblemen geschafft haben. Für 30¤ einer der besten Mods die ich kenne.
welche meinst Du, die Drehmomentlager ??
Außerdem liegt bei vielen Frontlern um die 200-220PS.
[B]
wenn das mal nur mein problem wäre ? :D[/B -
Zitat
V6 und VR6 unterscheiden sich in der Bauweise nicht. Es sind in wirklichkeit beides VR6 Motoren (ein richtiger V6 hat in der Regel einen Winkel von 90° zwischen den Zylinderköpfen) Der VR6 hat ja nur einen Zylinderkopf! Den Motor V6 zu nennen ist nur eine Vermarktungsstrategie!
Stimmt nicht ganz, der Motor hat zwar nur einen Zylinderwinkel von 15 Grad aber zwischen dem V6 und dem VR6 gibt es wohl Unterschiede:
Der V6 (ab Sommer 1999) hat 4-Ventil-Technik und verstellbare Nockenwelle. Zudem hat er ein Schaltsaugrohr, was der VR6 auch noch nicht hatte. Die Verdichtung is 10.7:1 und beim VR6 sind's 10.0:1 . Der V6 hat eine Leistung von 150kw / 204 PS bei 6200 u/min und ein maximales Drehmoment von 270Nm bei 3200 u/min (!)
Der V5 ist ein V6 bei dem ein Zylinder "amputiert" wurde. Den V5 gab es auch mal mit 2 Ventil Technik (VR5) Der V5 hat eine Leistung von 170 PS bei 6200 u/min und ein maximales Drehmoment von (glaube ich) 220 Nm.
Gruss
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Zitat
Original von R32-Freak
Der V6 (ab Sommer 1999) hat 4-Ventil-Technik
GrussHm der VR6 hat auch 24V und somit auch die 4-Ventil technik.Oder ich hab dich nicht ganz verstanden wenn ich daneben liege
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...der VR6 hat glaube 12V, bin mir zu 99% sicher
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Zitat
Original von sesamgasse
...der VR6 hat glaube 12V, bin mir zu 99% sicherjap der vr6 ist ein 12v
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Zitat
Original von powered
[Jup, so siehts aus Wobei ich sagen muss, daß die Polyurethan-Lager doch enorm Abhilfe bei Traktionsproblemen geschafft haben. Für 30¤ einer der besten Mods die ich kenne.
welche meinst Du, die Drehmomentlager ??
Außerdem liegt bei vielen Frontlern um die 200-220PS.
[B]
wenn das mal nur mein problem wäre ? :D[/B
Genau die meine ich; alter Angeber -
*klugsch eißmodan*
...äh und wenn mer schon beim angeben sind,
Polyurethan ist ein linear, thermoplastisches Makromolekül, dass durch eine Polyaddition von einem Diisocyanat mit einem Di-Alkohol entsteht.....
noch fragen?
*klugsch eißmodaus*
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Alles klar
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Zitat
Original von ChuckChillout
Genau die meine ich; alter Angeber
hast es Dir nun auch auf meine Empfehlung geholt ....
Das Wort mit A überhöre ich mal -
gehts hier noch ums thema v6 oder eher nicht
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Zitat
Original von _V6_4_Motion
gehts hier noch ums thema v6 oder eher nichtja, sind wir ein wenig abgeglitten, aber zum V6 gibts einfach auch nichts mehr zu sagen. Ist und bleibt ein Spitzenmotor, leider nur i.V. mit 4-Motion lieferbar. Da macht der alte VR doch mehr Spass.
Der Verbrauch ist für die erbrachte Leistung normal und vertretbar.
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