Wer quält seinen Golf NICHT mit Schnee & Salz ???

  • Also meiner wird ab nächste woche so nur noch am we bewegt.


  • Von Dir habe ich aber schon ganz andere Töne gehört :D


    Naja, ich denk auch "wenn er keinen Winter ab kann hätte er kein Golf werden dürfen sondern irgendwas mit Heckantrieb und Stoffverdeck und mächtig viel PS" :D

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    ......ich sag nur Audi Quattro !!! :D


    Man arbeitet dran, man arbeitet dran. :(

  • Zitat

    Original von powered
    Meine Autos fahren Sommer und Winter, nur Schnee und Salz ist diese Jahr eh nicht bei uns, weil bisher noch kein Schnee lag :D


    Ganz meine Meinung.


    Hab immer noch meine Alus drauf. Ich glaub das wird diesen Winter nix mehr bei mir mit Winterreifen. Bin einfach zu faul zum Wechseln.

  • Na ihr habt es gut...bei uns liegt grad mal wieder 10cm Schnee.Mein G wird auch im Winter benutzt,nur halt nicht so oft und die restliche Zeit steht er warm in der Garage.Ich wasche ihn im Winter auch kaum(2-3 mal)...und das hat auch seinen Grund...meistens hat er ne richtige Dreckschicht drauf wenn es taut und wenn dann gestreut wird wenns wieder friert kommen die Salze garnicht mehr bis an den Lack.Sozusagen Konservierung für Winter!Ist jetzt kein Schwerz sondern mein voller Ernst...bisher hat noch nie ein Auto von mir Lackschäden etc. durch Salze gehabt(Schnee kann man vernachlässigen...der beist nicht :D ) und hier im Harz sind echt harte Winter.


    P.S Ohne Winterreifen geht hier nix!

  • Zitat

    Original von nh4u


    Ganz meine Meinung.


    Hab immer noch meine Alus drauf. Ich glaub das wird diesen Winter nix mehr bei mir mit Winterreifen. Bin einfach zu faul zum Wechseln.


    nu gut, so isses ja nun nicht.
    Die Winterschluffen habe ich schon seit Ende November drauf. Schon allein aus Sicherheitsgründen, um vor bösen Überraschungen früh am Morgen bewahrt zu bleiben. Maine Frau fängt schließlich schon um 5 an, und wenn Schnee kommt, dann liegt er dann noch.
    Interessant wäre es ja mal zu wissen, wie sich der IVer im Schnee fährt :D

  • Zitat

    Original von nh4u
    Hab immer noch meine Alus drauf. Ich glaub das wird diesen Winter nix mehr bei mir mit Winterreifen. Bin einfach zu faul zum Wechseln.


    IMO verantwortungslos... X( Aus reiner Bequemlichkeit die eigene Sicherheit (und v.a. die anderer Verkehrsteilnehmer) riskieren?

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    IMO verantwortungslos... X( Aus reiner Bequemlichkeit die eigene Sicherheit (und v.a. die anderer Verkehrsteilnehmer) riskieren?


    Naja, wettermäßig gehts hier. Wir haben hier im Flachland ganz anderes Klima. Das kannst du nicht vergleichen. Vor 11 Uhr geh ich eh nicht aus Haus. Kein Schnee, kein Eis, Temp. teilweise um 7°C, mal drunter, mal sogar noch darüber. Zudem fahr ich vielleicht z.Z. 5km am Tag und das noch in der Stadt, wo die Straßen sowieso frei sind. Im Grunde aber hast du recht. Wenn ich meine Reifen mal wechseln wollte, wurden Temp. wieder um 8-10° angesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • @ nh4u


    hui verantwortungslos und das als mod :D

  • Zitat

    Original von nh4u


    Ganz meine Meinung.


    Hab immer noch meine Alus drauf. Ich glaub das wird diesen Winter nix mehr bei mir mit Winterreifen. Bin einfach zu faul zum Wechseln.


    so gut müsste ich es mal haben.
    bei uns in der eifel braucht man winterreifen.


    wir hatten diesen winter schon schnee,
    und es hat sich wiedereinmal gezeigt,
    dass man bei uns in der eifel winterreifen braucht.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • So schauts grad Wintertechnisch bei uns aus... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.braunlage.de/eis/Wetterkamera/camWurm/Cam4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.braunlage.de/eis/Wetterkamera/camSkic/Cam3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.braunlage.de/eis/Wetterkamera/camConc/Cam1.jpg]


    Ist nur immer recht lustig die Wintertouristen hier zu sehen mit ihren Sommerreifen!ist nur halt nicht lustig das sie andere damit gefährden und stellenweise sogar die Straßen lahm legen weil sie nicht weiterkommen.

  • 8o... Neid! Ich glaube, ich fahr am WE in den Schwarzwald :D.

  • komischen roten Himmel habt ihr da......! :D :D :D :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    komischen roten Himmel habt ihr da......! :D :D :D :D


    Frag mich nicht,ich hab die cams nicht aufgehängt! :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Von Dir habe ich aber schon ganz andere Töne gehört :D


    Naja, ich denk auch "wenn er keinen Winter ab kann hätte er kein Golf werden dürfen sondern irgendwas mit Heckantrieb und Stoffverdeck und mächtig viel PS" :D


    Ja ich weiß und stehe auch dazu! ;)


    Aber wenn man von über zehn Händlern (verschiedener Automarken) gesagt bekommt, dass das Auto nur noch 6.000 Euro laut Schwacke im EK Wert sei, verliert man doch etwas die Lust daran, sich im Sommer jeden Samstag Mittag in den Hof zu stellen und Auto zu waschen, während die anderen in der Eisdiele sitzen!


    War die letzten beiden Jahre so einer und bin gerade dabei mir dies abzugewöhnen! :D


    Ist ja schließlich nur ein Auto und andere Dinge sind wichtiger (Freundin, Kumpels und Arbeit)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!