Wer quält seinen Golf NICHT mit Schnee & Salz ???

  • Ich finde es trotzdem schön wenn das Auto gepflegt ist und man nicht dreckigen stumpfen Lack spazieren fährt oder sich im Innenraum der Müll stapelt und er auch noch als Rumpelkammer dient :))


    Vorm Winter gut konservieren, alle zwei Wochen waschen, besser noch wöchtenlich und gut ist. :P

  • Das mit der Rumpelkammer und dem stumpfen Lack hast du gesagt! ;)


    Aber keine Angst: So weit lasse ich es schon nicht kommen, will das nur ein bisschen einschränken - Hauptsache er ist zu den Treffen geputzt! :D

  • Ich wollt nur mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis bringen oder halt von Autos die mir hin und wieder auffallen. :P


    Also die Putzfimmelzeiten sind bei mir auch vorbei, wo ich mehrmals pro Woche mein Auto gewaschen habe aber ich mag es schon gerne sauber. Wenn natürlich absolut keine Zeit ist dann wird er seltener geputzt, wenn er nicht schwarz wäre (uni) würd ich dann halt doch mal ausnahmsweise in die Waschanlage fahren (wenn das mal nicht so teuer wäre :) ) .

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Showtime
    komischen roten Himmel habt ihr da......! :D :D :D :D


    Sowas nennt man Atomwinter ;)




  • Wie du hast ihn nur samstags gewachen ?


    alos meiner wurde/wird spätestens alle 2 tage gewaschen ...ode rje nach dem wie zeit da ist auch täglich bei schönem wetter :) *ggg* 8)

  • DerAlex.
    so sehe ich das auch :
    es gibt gerade im sommer 1001 andere sachen zu tun.
    die felgen werden ab und an sauber gemacht und gut ist :O


    ich glaube aber das ändert sich halt, wenn man älter wird.
    als schüler und student habe ich mein g60 auch jeden 3. tag abgewedelt :D
    jetzt komme ich immer so um 8 nach hause und nach nem 12 stunden tag haste kein bock mehr die mühle zu putzen.


    aber wer spass dran hat. ich freue mich auch immer, wenn meiner sauber ist 8) :] :] :]

  • Also ich denke doch das es einiges ausmacht im Wiederverkaufswert wenn das Auto NICHT im Winter gefahren wurde, keine Steinschläge etc. vorhanden sind !!! Man muss die Karre ja nicht von nem Gebrauchtwagenhändler abkaufen zu lassen......der bezahlt dir im übrigen auch nichts für bauliche Veränderungen, sprich Tuning.... ! Meine Meinung: Top gepflegte und gut behandelte Kutschen bringen mehr Geld.......und vor allem mehr zufriedenheit beim Fahrer ! :D

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also ich denke doch das es einiges ausmacht im Wiederverkaufswert wenn das Auto NICHT im Winter gefahren wurde


    Ja aber das macht nur bei Privatverkauf was aus...ein richtiger Autohändler dem ist das schnurz egal ob er nur im Sommer gefahren ist...die gehn nach Schwacke und fertig.


  • Ich lebe nicht nur für mein Auto! ;)


    Alle 2 Tage ist echt heftig - kapiere nicht, wie ein Auto nach 2 Tagen so dreckig sein soll/kann, dass man es wieder waschen muss? ?(
    Bist du Jäger und fährst den im Gelände? :D


    Einmal die Woche reicht - und ab diesem Sommer, werde ich ihn nur noch alle 2 Wochen putzen!


    SharpShooter
    Das ist eben die Realität - Schwacke, DAT und wie sie alle heißen!

  • Warum ihr auch alle nur an Händler verkaufen wollt versteh ich eh nicht ?(


    Und rot, ohne Klima ist halt schwerer als silber oder schawrz mit Klima (bei sonst gleicher Austattung). :(


    @Rondras: Wer weiß wie es wird wenn ich nen 12 Stunden Arbeitstag habe. Dann geht er vielleicht nur noch in die Waschanlage. Aber solang ich keine Freundin habe wird immer Zeit übrig bleiben um mal eben schnell eine Handwäsche einzulegen, solange dauert das ja nicht (wenn man nur wäscht).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Warum ihr auch alle nur an Händler verkaufen wollt versteh ich eh nicht ?



    Eben.....ich ja auch nicht !!! - Privat holt man sicher einiges mehr raus und kann noch entscheiden in welche Hände der geliebte Golf kommt...

  • Naja soweit geht die Liebe dann doch nicht. Da zählt dann nur eines, nämlich wer mehr zahlt. :D



    (Wenn er im Freundeskreis verkauft wird sieht es natürlich etwas anders aus).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!