Wer quält seinen Golf NICHT mit Schnee & Salz ???

  • Meine Autos fahren Sommer und Winter, nur Schnee und Salz ist diese Jahr eh nicht bei uns, weil bisher noch kein Schnee lag :D

  • meiner wird auch net gefahren , steht gerad ohne Getriebe und Front in der Werkstatt , der TÜV steht nämlich auch vor der Tür ;(

  • Zitat

    Original von powered
    Meine Autos fahren Sommer und Winter, nur Schnee und Salz ist diese Jahr eh nicht bei uns, weil bisher noch kein Schnee lag :D


    Genau wie meiner - es ist schließlich nur ein Auto (ein Gebrauchsgegenstand) und auch nur ein Golf! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Genau wie meiner - es ist schließlich nur ein Auto (ein Gebrauchsgegenstand) und auch nur ein Golf! ;)


    naja, ganz so abfällig denke ich nicht über meine Autos, aber der Winter tut denen nix schlechtes. Werden genau so gepflegt wie sonst, einmal wöchentlich Handwäsche. Ein paar Kratzer oder Steinschläge am Lack bringen ein nicht um, außerdem hast Du die im Sommer auch, wenn bei 250 die Fliege dagegen knallt. :D

  • Also meiner wird und muss auch im Winter gefahren werden... daich auch häufig noch BAB (über 100 km) fahren muss... und da will ich net mit so 'ner wintergurke ohne airbag etc rumfahren... in der Stadt ginge es vielelicht... und ein gleichwertiges sicheres Winterauto kann ich mir nicht leisten... dann wäre auch wohl eher der Golf Iv das winterauto...und im somme würde ich dann was anderes fahren...
    ... na mal sehen was sich ergibt...


    BK ;)

  • och der arme GOLF.
    ist doch wurscht, wenn er das nicht abkann, hätte er kein auto werden sollen

  • Zitat

    Original von Rondras
    och der arme GOLF.
    ist doch wurscht, wenn er das nicht abkann, hätte er kein auto werden sollen


    jo eben is doch kein alter e kadett der nachnem winter durchgerostet ist ;)

  • Mein Golf ist den Winter 03/04 auch nicht bewegt worden und stand schön trocken in der Garage :))
    Und mein "Winterauto" war ein Corsa B mit zornigen 3 Zylindern und 1 Liter Hub :O
    Bin ich jetzt auch im Club. 8)


    (Zum Glück schneit es bei uns fast nie)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Wundert mich nur das hier keiner das perfekte Winterauto fährt......ich sag nur Audi Quattro !!! :D


    (Bem.: muss ja kein neuer sein....ein schöner alter 80er tuts auch und macht mords Fun !!)

  • Zitat

    Original von powered


    naja, ganz so abfällig denke ich nicht über meine Autos, aber der Winter tut denen nix schlechtes. Werden genau so gepflegt wie sonst, einmal wöchentlich Handwäsche. Ein paar Kratzer oder Steinschläge am Lack bringen ein nicht um, außerdem hast Du die im Sommer auch, wenn bei 250 die Fliege dagegen knallt. :D


    Wieso? ?(
    Das Auto ist nur ein toter Gegenstand! ;)


    Und egal ob dein Auto Top Gepflegt ist oder total vergammelt - beim Wiederverkauf macht das gerade mal einen Unterschied von ca. 200 Euro - rechne ich da die ganzen Spezialmittelchen und den Aufwand, ist es das wirklich nicht wert (man legt im Endeffekt noch drauf)!


    Klar es geht nichts über ein schönes sauberes Auto - habe meinen die letzten 2 Jahren auch jede Woche per Handwäsche geputzt - aber meinst du, dass hat einen Händler gejuckt als ich ihn vor Kurzem verkaufen wollte!


    @Rondras
    ;)

  • Also reines Sommerauto ist meiner nicht, aber im Winter muße es nicht immer der Wagen sein. Ist das Wetter mies, schneit es und die Straßen sind voller Salz, bleibt er einfach mal stehen. Hier im Ruhrgebiet sind die Busse & Bahnen sehr gut ausgebaut, zudem ist bei meinem Studenticket frei fahren inklusive.
    Zudem weis ich wie viele Deppen hier mit Sommerschluppen fahren und einem nachher noch in die Karre rutschen. Den Kick brauch ich nicht!


    So steht mein kleiner jetzt seit So. in der Garage und wird dort bestimmt auch noch bis Samstag bleiben. Frisch gewaschen versteht sich und auf Winterreifen sowieso!

  • Mein V6 steht auch in der warmen garage !
    Fange ja bald daran zu basteln :)



    mfg

  • Ich bin im Winter auch mit einem alten JETTA unterwegs, und mein Ver ruht mal... :D


    Aber ich freu mich schon sehr aufs Frühjahr!!! :))


    MfG

  • meiner steht auch abgemeldet (Saisonkennzeichen) in der warmen Tiefgarage


    meine Freundin und ich haben's nur 2km in die Arbeit, soviel Kurzstreckenfahren ist ja auch net gerade gut, dafür reicht unser Winterpolo
    ... und sollte es doch mal eine längere Fahrt sein, fahren wir eben bei Freunden mit oder leihen uns deren Auto

  • ich fahr im winter genauso viel wie im sommer.
    letzten samstag war ich wieder mal waschen. man hat das kennzeichen absolut nicht mehr gesehen und die farbe hat man nur erahnt.
    und die paar steinschläge die ich im winter mehr hab als im sommer vom autobahnkilometerfressen sind auch schon schon egal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!