Beifahrertür geht schwergängig zu

  • Hallo an Alle ich bin neu hier und finde das Forum und die ganzen Sachen toll hier. Ich habe auch gleich meine erste Frage, vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem.


    Also bei meinem Golf muss man die Beifahrertür richtig zuschmeißen, damit sie korrekt zu geht. Ansonsten bleibt Sie immer auf der Stufe stehen, sodass das Licht im Innenraum leuchtet. Habe schon die Dichtungen auf Quetschungen untersucht, aber nichts gefunden. Hat jemand noch einen Tip, was es sein könnte???


    MfG Gordon

  • hab schon versucht die etwas hoch zu biegen, aber daran scheint es nicht zu liegen...habe letztens den Beifahrerspiegel umgebaut...als ich fertig war, ging die Tür für die nächsten 10 male wieder richtig gut zu...aber dann war wieder ende....

  • Hatte auch mal das Problem. Die Freundlichen haben eine Brechstange mit einem Adapter genommen und ins Türschloß eingehakt. Anschließend haben sie die Komplette Tür nach oben gebogen. Das ist nun 2 Jahre her. Bis jetzt hatte ich keine Probs mehr.


    Kosten: 2 ¤ Trinkgeld für den Freundlichen ;)

  • Zitat

    Original von gordonSR
    Hallo an Alle ich bin neu hier und finde das Forum und die ganzen Sachen toll hier. Ich habe auch gleich meine erste Frage, vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem.


    Also bei meinem Golf muss man die Beifahrertür richtig zuschmeißen, damit sie korrekt zu geht. Ansonsten bleibt Sie immer auf der Stufe stehen, sodass das Licht im Innenraum leuchtet. Habe schon die Dichtungen auf Quetschungen untersucht, aber nichts gefunden. Hat jemand noch einen Tip, was es sein könnte???


    MfG Gordon


    Hi Gordon,


    wie hast du das Problem gelöst? Ist doch nur Einstellungssache, wenn die Tür nicht richtig einrastet, oder? Meine muss ich auch etwas fester zumachen, fällt nicht schön leicht zu. Die Höhe passt sonst aber. Muss ich das an dem Bügel am Auto einstellen oder am Türschloß?
    Kann mir das jemand sagen?


    Danke, 'Captain.

  • ich denke schon, ist mir nix anderes aufgefallen. Muss mal genau schauen. Aber es geht auch nur etwas schwerer zu als normal. Nervt aber, da man oft zwei Versuche braucht ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!