K&N 57i Perfomance Kit

  • mal ne andere frage:


    kann man diesen kleinen luftfilter, der bei dem 57i kit für den 1,8T dabei ist, nachträglich bei k&n, oder sonstwo, kaufen? wenn ja hat da einer ne adresse und nen preis?


    mfg


    Frank

    Gruß Frank

  • Also ich hab den K&N Tauschfilter in meinem 1.6er drin. So Sound mäßig hab ich da nix gemerkt, vielleicht bei etwas höheren Drehzahlen, aber sonst fast kein Unterschied. Leistungmäßig bilde ich mir ein dass mein Golf etwas schneller beschleunigt : ))


  • Den kannst auch weglassen, macht keinen Unterschied ob mit oder ohne. Ich bin über ein jahr ohne den kleinen rumgefahren, keine Probleme.

  • Ist nicht wirklich der bringer!!! Das Geld kannst du dir sparen

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Den kannst auch weglassen, macht keinen Unterschied ob mit oder ohne. Ich bin über ein jahr ohne den kleinen rumgefahren, keine Probleme.


    naja aber der schlauch zieht doch auch luft an. was passiert denn wenn da grober dreck rein kommt? ist doh bestimmt net gut oder? was kann man denn anstelle des kleinen filters da drauf machen? einfach bisschen schaumstoff reinstopfen oder was?

    Gruß Frank

  • Also ich bin eigentlich überzeugt davon mir ein 57i-Kit zu kaufen nur bin ich ziemlich verwirrt, weil mein golf 4 nicht bei den Fahrzeugen auftaucht. Ich habe einen Golf 4 1.6 FSI mit 110 PS Baujahr 08/03.


    Beim D&W Katalog sind immer nur die Versionen mit 101 PS und 105 PS genannt und meiner tauchte lediglich bei den Einsatztauschfiltern von K&N auf.


    Kann mir mal einer dazu eine kleine Hilfestellung geben welchen Filter ich bestellen sollte. Den für den 105 PS starken oder 101 PS starken Golf 4. Wäre super wenn ich eine Antwort bekomme von euch.


    Mfg Sascha

  • Tach!!!


    Also, mich würde jetzt doch mal interessieren, ob so ein Sport-Lufi tatsächlich dem LMM oder gar dem Turbo schadet?!?!?!?!?!?


    Der Eine sagt "kein Problem", der andere "total Sch****"!!!


    Wer hat denn (längere) Erfahrungen mit solchen offenen Lufi`s wie K&N oder ähniche (...bei eBay gibt`s ja jede Menge von dem Zeug). Insbesondere wärs interessant bei 1,8T-Maschinen. Von Sound her kann ich nur sagen: Absolut geil, da man das Abblasgeräusch vom Schubumluftventil hört!!!


    Mir wäre aber wirklich ne zuverlässige Aussage zum LMM wichtig. Hab hier jetzt schon öfters gelesen, dass der LMM sich da recht schnell verabschieden würde??!!??


    Gruß,...


  • Ich hab einen über 1 Jahr montiert gehabt. Sound war brutal laut( mit der Gruppe A Anlage).


    Aber das wars dann auch.


    Der LMM war dann hinüber(aber mal wirklich hin), Vmax war nur noch 190km/h, im Sommer war es auch nicht sooo toll mit dem Ding, da ab 25° der Motor recht träge wurde, insbesondere im Stadtverkehr.


    Jetzt ist wieder der originale Lufi mit K&N Platte drin, und der macht auch einen passablen Sound, und ist nicht so temperaturanfällig.

  • hab die K&N Filtermatte drin und tausch se gegen einen OEM VW aus ! Bringt net wirklich viel, und des nachzischen vom Lufi geht mir langsam aufn Keks...


  • Hab seit ca. 25'000km ein Sportluffi drin. LMM wurde vor dem Lufi Einbau einmal ausgetauscht. Bis jetzt KM 42'000 noch alles in Butter.

  • ...oder hat vielleicht jemand Erfahrungen mit so einer BMC-Filtermatte???


    Angeblich sollen die ja "...die Besten..." sein!?!?!?!?!?!?

  • Zitat

    Original von 1,8T
    ...oder hat vielleicht jemand Erfahrungen mit so einer BMC-Filtermatte???


    Angeblich sollen die ja "...die Besten..." sein!?!?!?!?!?!?


    Eine Filtermatte ist auf jeden Fall besser als nen Pilz! Aber ob jetzt die BMC oder die K&N Matte kaufst... Ist eigentlich egal! Sehr viel bringen die sowieso net! Man hat ja keine Rennauto dass ewig viel Luft braucht! Da langt prinzipiell auch der Serien-Luffi!

  • Zitat

    Original von DerED


    Eine Filtermatte ist auf jeden Fall besser als nen Pilz! Aber ob jetzt die BMC oder die K&N Matte kaufst... Ist eigentlich egal! Sehr viel bringen die sowieso net! Man hat ja keine Rennauto dass ewig viel Luft braucht! Da langt prinzipiell auch der Serien-Luffi!


    DerED


    Es geht mir eigentlich gar nicht um Leistung (...ich habe ja bei der Probefahrt mit dem Pilz-Lufi auch keine verbesserten Fahreigenschaften feststellen können, hab ich auch nicht erwartet!)
    Es geht eigentlich darum, das Abblasgeräusch des SUV bestmöglichst zu hören. (Pilz = sehr Laut :baby:; Orginal Lufi-Kasten = Gar nix!?()
    Hat da jemand Erfahrungen? Hört man das SUV auch bei nem Sport-Plattenfilter? Was gibt`s sonst noch für Möglichkeiten? (Offenes BOV scheidet aus. Hab keine Lust auf nen Motor, der sich dauernd "verschluckt":])


    Natürlich möchte ich auf keinen Fall, dass der Wagen danach schlechter läuft oder gar irgend welche Teile in Mitleidenschaft gezogen werden (LMM, Turbo,...)!!!
    Postet doch einfach mal, was Ihr bei Euren 1,8T so drin habt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt!


    Gruß,...

  • Beim offenen hörst es recht laut zischen, beim Serienfilter fast gar nicht, und beim K&N Plattenfilter hört man es auch recht deutlich(wenn der Radio aus ist).


    Eine andere Möglichkeit wäre, den Lufikasten unten aufzuschneiden, und einen Kalt-Luftschlauch reinzulegen. Dann dröhnts auch ganz gut, nur wenn wieder rückrüsten willst brauchst einen neuen Lufi Kasten. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Hi :baby:, die Idee mit`m Kaltluftschlauch find ich jetzt ganz schön einfallsreich :D.
    Aber mir wär`s dann schon lieber, wenn`s auch die "grünen" (bzw. jetzt ja die "blauen") auch OK fänden. Und das kann ich mir bei nem zerschnittenen Lufi-Kasten nicht so ganz vorstellen!!!


    Ich hab das Gefühl, ich werd wohl mal so ne Sport-Filtermatte testen. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!