Seitenschweller montieren

  • LOL


    ahso, poar aber meinste das geht? Ich glaube nicht, wie willste denn das Sikaflex durch so ein schmales ding pumpen? ^^ Druckluft oder ab in den Mund und kräftig pusten? :D

  • Wat heißt hier LOL :D


    Nein, ist schon mein Ernst gewesen. Geht recht schwer, aber es geht. Mit Acryl und Silikon schon probiert. Auch Tapetenkleister... ach was hab ich nicht alles so schon gemacht.


    Einen Versuch ist es aufjedenfall Wert =)


    Gruß


    Marcus

  • i werds mal morgen nachmittag oder abends probieren falls ich dazu komme. Ist ja nicht tragisch, dass die an der stelle etwas lose sind da sie ja noch anliegen, man kann sie nur etwas abzihen von der karrosse.


    Aber auf 10cm dann kleber durch sooooooooooooooooo eine kleine Nadel zu verteilen kostet denk ich schon Geduld. Ich versuchs einfach mal vorher mit dem normalen sikaflex oder nem Messer es dazwischen zu schmieren.


    Trotzdem danke ;)

  • Hätte da auch mal ein paar kurze Fragen wo wir grad beim Thema sind ;).


    Ich muss die Tage meine Jubischweller montieren. Zum Kleben ist da so ein Klebestreifen direkt dran, kann ich den nehmen ohne da mit noch anderem Zeug dranzugehen?


    Weiß jemand, ob ich da auch separat irgendwo durchbohren muss oder kommen die an vorhandene Schrauben im Radhaus?


    Mein Wagen wird ohnehin komplett neu gelackt, wie siehts dann aus? Kann ich die Schweller jetzt schon montieren oder erst lackieren lassen und dann anbauen?


    Danke schonmal!


  • Also vorne weg: erst das Auto lacken lassen und dann die Schweller montieren; spart wieder Arbeit beim Lackierer ;) Extra bohren brauchst du nichts, der Schweller wird jeweils vorne im Radhaus mit der vorhandenen Schraube verschraubt und ansonsten nur verklebt-hält aber bombenfest ;) Bei mir war allerdings kein Kleber bzw Klebestreifen dran, sondern nur ein Klebeband zur Abedeckung des Streifens wo der Kleber später hin sollte ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!