Seitenschweller montieren

  • Hab auch mal ne Frage, hab mir jetzt auch die Rieger Infinity Schweller geholt. Nun meine Frage, mein Golfi ist etwa 65/45 (Abstand Radnabe/Bördelkante vorne: 325mm hinter: 335mm) tiefer und ich muss im August zum Tüv, Fahrwerk und alles ist eingetragen.


    Wenn ich nun die Schweller montiere, habe ich Angst, dass ich wenn ich zum Bremstest muss nicht in die Grube komme, ohne das die Schweller "zerdrückt" werden... Das gleiche gilt bei der Rieger Spoilerlippe, aber die muss ich ja sowieso eintragen lassen...


    Was kann man da machen, oder meint ihr das passt...??


    Was ist denn wenn der Prüfer rein fährt und die Schweller dann zerdrückt werden, wer bezahlt dann???


    Gruss Felix

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Was ist denn wenn der Prüfer rein fährt und die Schweller dann zerdrückt werden, wer bezahlt dann???x


    Mach ihn vorher darauf aufmerksam, das er vorsichtig "reinfahren" soll.
    Gegen Schäden, die durch den Prüfer verursacht werden, sind die versichert.


  • Ich habe ziemlich genau die gleiche Tiefe wie du und auch das Rieger Paket montiert. Bei mir ging alles gut. Der Frontspoiler war ca. nen 1/2 cm vom Aufsetzen entfernt. Sah echt cool aus. Nächstes Jahr schieß ich mal ein paar Bilder. :D
    Wenn der Prüfer ihn nicht so stark beim Bremsentest reinfallen lässt, passt das schon. =)

  • Hallo,
    ich hätte da auch noch ne kleine frage


    hab mir von lumma tunig nen satz schweller bestellt .. passen eigentlich sehr gut und gleich zum lacken gebracht.


    nun weiss ich aber nicht wie sie genau angeklebt werden in der anleitung steht nur 3 doppelklebebandstreifen und dazwischen kleber reinschmieren und im radlaufbereich blechschrauben reinmachen..
    reicht das?


    wäre es nicht auch besser selbstbohrende edelstahlschrauben reinzumachen?


    Ist es egal wo man diese schrauben an der seite reinmacht?


    danke schon mal


    mfg :)

  • Kann mir einer sagen, wie lang die Schrauben ca. sein müssen? Thx!

  • Wichtig ist auch, dass die Schweller nicht nur drangehalten und verschraubt/verklebt werden, müssen richtig "eingehackt" werden im Unteboden. Schwer zu erklären, aber wenn man drunterguckt richtig sieht man schon wo. So wars bei meinen ABT Schwellern (mit "Einhaken" liegen die Schweller glatt an, ohne stehn sie etwas zur Seite ab), keine Ahnung ob das bei allen anderen auch gilt.

  • Moin,



    habe meine Schweller ja nun auch schon gut 3 Wochen dran, nur lösen die sich an 2 stellen und der spalt ist wenn er "aufgeklappt" ist, keine 2mm groß.


    Wie komme ich am besten mit dem Sikaflex Zeugs dahinter damit ich die nachkleben kann?

  • ich hab da so eine standardmässige die beim sikaflex dabei war. Nur die ist vorne zu breit.
    Da muss ne schmale her aber ich denke nicht, dass es die gibt. Gibts nicht ne Notlösung die jmd parat hätte?


    Muss ja irgendwie in den schmalen spalt kommen.


    Hab schon dran gedacht einfach papier rumzuwickeln *lol*

  • Hab den Spalt bei mir mit der normalen Kanüle die dabei war gefüllt und dann mit warmen Seifenwasser und nem "Fugenglätter" aus Weichplastik glattgezogen, hat 1a geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • das problem wird sein, darein zu kommen. DIst echt nit breiter als 2-3mm. Und die Spitze meiner kanülle ist vll 5mm breit.

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    das problem wird sein, darein zu kommen. DIst echt nit breiter als 2-3mm. Und die Spitze meiner kanülle ist vll 5mm breit.


    Du meinst doch den Spalt zwischen Einstiegsleiste und Schweller ?

  • Also die Schweller sind dran, nur an der längsseite löst er sich an einer stelle etwas ab.
    Also dort wo er unter der fahrertür anliegt bzw vor dem hinteren Radkasten.

  • :D Meinte auch nicht die Kanüle die dabei ist. Meinte da eher eine medizinische, zum Blutabnehmen oder noch einen Tick größer. Sikaflex in die Spritze rein und dann sollte das gehen, vielleicht nicht ganz einfach, aber es geht =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!