ET Probleme, und welcher Reifen????

  • @ mzeee: du selber hast immernoch 8,5x18 RH turbo mit den 20er adapterscheiben. somit hast du doch ne ET von ca. 30 oder 25, wenn ich mich da nicht irre. und die reifen 225/40 18 hast du doch auch!? ich verstehe dein problem gerade nicht..!?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Sorry für die saudumme Frage, hab aber noch nicht viel Ahnung hiervon *schäm*:


    Was ist "ET" ? Spurverbreiterung in mm mit den Distanzscheiben ???

    Einmal editiert, zuletzt von Viperlein ()

  • ET = Einpresstiefe


    Je breiter die Spurplatten, desto kleiner die ET!


    Also, habe jetzt wieder meine Sommerreifen montiert und meine Spurplatten für die VA bekommen.


    Fahre jetzt


    VA 8x17 mit 215/45/17 ET20
    HA 8x17 mit 215/45/17 ET10


    Das ganze mit tiefgang VA 100mm und HA 80mm.


    Müsste eigentlich vorne zumindestens begördelt werden (besser noch ziehen) und hinten eigentlich auch etw. ziehen. Mit Feerwegsbegrenzern würde es auch so gehen

    Gruß
    Kai

  • Halloo


    8x18 et 40 BMW M3


    mit adapterplatten von 20 cm


    felgen stehen vorn bei kompl.abgelassenden airride fast bündig eher etwas weiter drinn ca 2mm


    hinten hat es gerade so gepasst das felgenhorn steht raus


    die bereifung 215/35/18 kann aber prob machen beim tüv wegen dem abrollumfang des refen



    vorn


    hinten



    gruß Marcel


  • du kommst also auf eine et von 20 vorne, und es reicht zu bördeln? weil ich hab ja auch vorne + hinten bald et20

  • kommt natürlich noch auf die tieferlegung an. Hinten sollte es keine probleme geben mit ET20, aber vorne wirds sicher ne enge geschichte mit et20 (weil sind ja auch 18 Zoll)! Wenn du nicht so tief gehst brauchst du eigentlich nichts machen, aber wenn du tief runter willst, sagen wir mal so 70mm - ? dann wirds schon eng

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!