Bastuck V6,Abgaswarnl.,Lüfter,R32 VSR auf V6

  • Hy Leutz!
    Habe mehrere Fragen,finde,die passen alle in diese Rubrik und habe auch keine Antworten mit der Suchoption gefunden!!!
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!!
    1.
    Habe mir heute beim Händler meines Vertrauens für meinen V6-4Motion(Kompressoraufgeladen) die Komplettanlage von Basuck bestellt.
    Habe letzte Woche die Eisenmann gehört und war nicht begeistert.
    Nun meine Frage: Hat die jemand unter/irgendjemand schonmal gehört?
    Mein Arbeitskollege hatte bei seinem BMW Z3 eine Bastuck verbaut und der meinte,ich sollte garnicht erst den VSD unter bauen,sondern gleich das Ersatzrohr mitbestellen!?!
    2.
    Mein Auto ist im Winter abgemeldet.Lasse ihn alle 2-3 Wochen warm laufen.Vorgestern war die Batterie leer.Ich habe überbrückt.Habe festgestellt,das gleich die beiden Lüfter angingen,obwohl er noch nicht warm war.Ist das normal?Ist mir sonst nicht aufgefallen.
    3.
    Schon mal jemand die R32 Brücke aufn V6 verbaut?
    Habe schon Themen dazu gelesen,scheint sich allerdings keiner geäußert zu haben,der es wirklich schon einmal gemacht hat.
    Erfahrungen wären interessant!
    4.
    Ums kurz zu machen:
    Abgaswarnleuchte ging 06/2004 an,wurde ausgelesen,angeblich lag es an der eingebauten Musikanlage,Kosten selber getragen(trotz Gebrauchtwagengarantie),nach WOB geschrieben,keine Antwort,09/2004 ging sie wieder an,Fehler gefunden,eine der vier Lambdasonden defekt,hin und her zwischen WOB und Händler,nichts bei raus gekommen,wurde hingehalten,wollte Anwalt einschalten,der sagte,ich hätte nur in der Garantiezeit eine Chance gehabt das Geld für dei Arbeitskosten wieder zu bekommen.Ist das so richtig?Hat schon jemand Erfahrungen mit Klagen in der Garantiezeit?Schon mal jemand Probleme derart mit der Warnleucht gehabt?


    So fertig!!!
    Ich Entschuldige mich,das es so lang geworden ist,erschien mir allerdings sinnvoller,als für jede Frage ein eigenes Thema zu eröffnen!!!


    Vielen Dank!


    Grüße
    Tobi

  • hatte auch das Problem mit der Leuchte. Bekaam nach knapp 20tkm nen NEUEN Motor auf Garantie in meinem R. Kurz danach ging bei mir auch die Leuchte an. Des war dann irgend ein Schlauch der dem Kat Luft zuführt oder so. Ging eigentlich recht schnell und kosten darf das natürlich nix


  • dann kauf dir schonmal Ohrstopsel! Ohne VSD soll Bastuck sehr sehr laut sein! Mit ist die Bastuck schon nicht schelcht, nicht zu laut und nicht zu leise!

  • hallo


    verbau sie mit vsd sonst wird es beim kompressor zu laut.ausserdem ist der vsd ,,durchgängig" also ohne verjüngung so das es bei der leistung wenig einbußen gibt.lambdasonden ist bei den v6 sowieso ein problem also nix aussergewöhnliches nach gewisser belastung und gerade bei aufladung.


    grüße
    rene

  • Hey Tobi, kann Dir eine Eisenmann-Anlage von http://www.sport-wheels.de empfehlen! Hab ich mir Montag bestellt. Die bestellen die Eisenmann-Medium Variante und machen da ihre Nummer rein und haben sogar eine ABE dafür! Die ist vom Klang her wirklich klasse!


    Kann es sein, dass Deine Freundin nen silbernen Polo 6N2 fährt?

  • Zitat

    Original von ChrisLA
    machen da ihre Nummer rein und haben sogar eine ABE dafür!


    na mensch wenn das nichts ist ;)



  • Hi Tobi,
    also mit der R32 Ansaugbrücke kenn mich nur zu gute aus :) hab es bei mir auch versucht einzubauen.Tja es blieb beim versuch. Es ist so die R Brücke passt nur auf V6 Modelle bis einschließlich BJ 2001, ab BJ 2002 passen sie nicht mehr.Ich hab BJ 2002 und hatte die brücke, als wir es aufsetzten wollten passte es nicht, allein schon der Halter für Klima und Lima schlug an und der Winkel von der Ansaugung passte auch nicht.Also hinten und vorne nicht.


    Du musst auch noch eins bedenken wenn du auch einen modell hast vor 2002 musst du dir auch einen anderen ansaugtrakt ab der drosselklappe kaufen weil ja verständlicherweise der durchmesser vom Luftschlauch größer ist wie beim V6 und somit natürlich auch einen anderen LMM. Das dürfte dich knappe 500Euro kosten wenn du es nicht selber einbaust mit material natürlich (Ansaugbrücke, Luftfilterkasten, LMM, zwischenschlauch). Ventildeckelentüftungschlauch kannst übernehmen.


    Mfg
    Muhammet

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!