Frage zum kleinen Japan-Spiegel

  • Hab mich erstmal durch die Suche gewühlt, aber so 100% bin ich mir noch nicht schlüssig. Wer hat den den kleinen (also so wie der normale rechte bei uns) Spiegel dran und kann was dazu sagen ob man noch was sieht? Und welches Gehäuse und Glas müßte man nehmen für elektrisch und beheizt? So wie ich das verstanden habe das von UK-Modell oder?? Frageb über Fragen, aber für eine konkrete Antwort wäre ich dankbar 8)

  • Also ich habe mir damals einen linken Spiegel vom Lupo bei ebay geholt und einfach in Einzelteile zerlegt. Dann den Spiegelkörper aufs Spiegeldreieck vom Golf gebaut, Glas rein und Spiegelkappe drüber fertisch.
    Bilder kann ich grad keine machen da der Golf innar Werkstatt steht.

    Gruß Toby

  • Hört sich gut an, weil dann stimmt ja auch der Winkel wieder, da es ja auch linkslenker ist. War das schwierig oder ging es mit dem Anpassen auf das Golf-Dreieck?

  • Hallo zusammen...
    ich wühl hier mal den alten Thread auf. Hab in der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.


    Ich will den kleinsten Außenspiegel haben den es gibt. also kein Lupo/Polo oder GTI sonder wirklich den Japan Spiegel für unsere Fahrerseite.


    Nun heißt es aber teilweise in den bisherigen Threads, dass der Winkel von diesem Japanischen Modell keine Sicht nach hinten ermöglichen würde. Kann mir das nicht so richtig vorstellen.


    Hat eventuell jemand Erfahrungen mit diesem Spiegel? kann ich mir diesen beruhigt zulegen?
    wäre auch sehr nett, wenn mir die Teilenummer bestätigt werden könnten.


    Gehäuse vom Spiegel 3 B1 857 537
    Spiegelglas (bläulich) 1J2-857-521-B/A
    Rahmen (Arm) 1J2-857-507-G-01C



    Dank im Voraus!

  • @ ChuckChillout


    Guten Morghen zusammen!!
    Ich habe es ganz anders gemacht!! Ich bin einfach zum VW Händler gedüst und habe mir die Teile vom Japanmodell bestellt!!
    Also komplettes Teil mit blauem elektrisch verstellbarem und beheizbarem las!!! 130€ flocken und so sihts nun aus !!!!!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_3631616365373566.jpg]


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • Was da wieder ausgewühlt wird :D Bei mir hat sich es eh erledigt; hab mich doch für den US-Spiegel rechts entschieden. Gefällt mir pers. besser 8)

  • @ Mecca


    Hast du vielleicht noch die TN's, die dazu benötigt werden?


    Mfg SaschaV5

  • Für den Grundierten, elektrischen und beheizbaren sind die TN´s(mit den Preisen die ich bezahlt hab)....


    Gehäuse.........1j2 857 507 g 01c..........64,50
    ABD Kappe......3b1 857 537 gru............21,50
    Spiegelglas.......1j2 587 521 b...............28,00


    gruß curff

  • Und in dem sieht man dann was?
    Ist das Spiegelglas blau?


    Danke für die schnelle Info!! :)

  • Jo das ist blau.....hab ihn ganz am anschlag aber man sieht eigentlich optimal also so würde ich ihn auch ein stellen wenn ich ihn noch weiter verstellen könnte

  • tonyffo
    wie sehen dann die Leute aus dem kleinem Spiegel, die das japan-modell am Auto haben? irgendwie muss es ja gehen....



    Mecca


    genau das will ich ja auch machen. Die Teilenummern hab ich ja nochmal oben eingefügt.
    Aber anscheindend sieht man ja dadrin nichts (sagen zumindest alle bis auf curff).....
    was sagst Du dazu? gibt es bei Dir probleme?


    curff


    Danke für Dein Post.... endlich mal jemand der erfahrung spricht.

  • Ich habe mal irgendwo gehört , das das Spiegelglas vom Lupo auch in den Japanspiegel passt , somit wäre das problem gelöst ....


    Jetzt ist nurnoch die frage ob das wirklich stimmt .... =)

  • Hallo,
    Kauf den spiegel bei mir!
    ist billiger als bei ebay!


    gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • wieviel willst du denn dafür haben ????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!