Öl läuft aus, ws nun?

  • ....und ich habs doch gesagt.... Aber einer meinte ja ein Getriebeschaden läuft anders ab :D

  • Hi,


    Bericht brauchte ich nicht, der hat es mir auch so geglaubt. Geh einfach zu Deinem Händler und fordere eine Sonderkulanz nach Bericht aus der Presse (AB 50/04), gilt für diesen Schadensfall laut VW bis 100.000 Km 70% Kulanz. Dein Händler kann das direkt mit Wolfsburg klären, so ging's wenigstens bei mir ohne grosse Überredungskünste mit Rückmeldung nach 2 Tagen. Wenn er sich allerdings weigert, musste selber telefonieren (und danach dauerhaft den Händler wechseln, wenn geht!).


    Grüsse


    Thorsten


    (1.6l Trendline 03/99 100PS 2. Getriebe 08/02 bei 85.000 = 1.400 Euro 40% Kulanz - Sonderkulanz läuft, Jan 2005)

    2 Mal editiert, zuletzt von PainKNero ()

  • SO nun war ich eben nochmal beim freundlichen und habe ihm das mal genauer erzählt. Der Servicefuzzi wußte von der Kulanzregelung nichts, dafür aber der Werkstattmeister und der Chef(den ich sehr sehr gut kenne :D).
    Die 70% auf Getriebe und Arbeitszeit bekomme ich selbstverständlich auch+Vitamin B. Nur wie ist das mit der Kupplung und Druckplatte, die sind ja nur in Folge der gebrochenen Niete zerstört worden, bekomme ich da auch die 70% berechnet?


    Auto wird wohl morgen im Verlauf des Vornmittags fertisch werden und bis dahin cruise ich mit nem babyblauen Beatle Cabrio durch die City. Übers Wochenende habe ich nen 2.0TDI Touran gehabt der ja schon recht gut ging, aber der Beatle ist sweet.

    Gruß Toby

  • also die ersten 40 % vor zwei Jahren bekam ich auf auch auf die Kupplung, das verölte DIng ist ja wohl ein Folgeschaden ! Die restl. 30% bekomm ich aber wohl nur aufs Getriebe, hab da nicht weiter nachgehakt, bin froh überhaupt was zu bekommen...



    Grüsse


    Thorsten

  • owei schonwieder getriebeschaden. und ich war mir ja so sicher das es keiner ist ;( ... tja hättet ihr lieber mir mir gewettet ;)

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!