Zahnriemen beim TDI, bei VW aber nicht VON VW

  • Manche benziener haben keinen festen intervall aber unser TDI hat den festen intervall von 90.000km und dann bei 170.000km
    Aber neuere TDIs haben glaube ich auch schon keinen festern intervall mehr von 90.000km ...


    wieso hat der golf keine steuerkette ?!?!?! :(



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa


    zahnriemenset kostet 16x,xx¤ Wasserpumpe kostet 31,xx¤, das ganze dauert 3,5 stunden die 17x,xx¤ kosten.


    Gruß aNNa


    Hört sich super an... ungefähr 370¤ komplett, da kann man doch nix sagen ! Und BOSCH übernimmt die Garantie, oder wird es im Garantiefall irgendwelche Probleme geben ?

  • Zitat

    Original von aNNa


    wieso hat der golf keine steuerkette ?!?!?! :(


    Gruß aNNa


    hat er doch, mußt nur den entsprechenden Motor nehmen :D

  • Wisst ihr wieviel die kleine Werkstatt am Stadrand für den Zahnriemenwechsel will. 150 Euro. (ohne Teile)


    Aber mit Garantie wird da wohl nichts sein. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!