Zahnriemen beim TDI, bei VW aber nicht VON VW

  • Ich würd ja vieles von Ebay kaufen, aber sicherlich keinen Zahnriemen..... ?( :D


    Das ist 1x alle 90/120/150tKm fällig, Und da würde ich schon auf Qualität zurückgreifen.


    Pumpe auf jeden Fall mitmachen. :)

  • Also die Teile kosten bestimmt um die 200 Euros...!! Da aber Garantie und oder Kulanz bei VW eh fürn Arsch sind lasse ich es immer von Kai (anna kennt ihn) machen... mache es ja alle 60.000 km....!


    Und VW gibt garantiert keine Garantie mehr wenn du denen die Teile mitbringst.. denn grad daran machen die doch Gewinn...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • na ja ich werd das auf jeden fall alles bei VW machen lassen! dann habe ich jemanden den ich mal so richtig zusammen scheißen kann, wenn was kaputt geht. :D :D :D ;)

  • Zitat

    Original von -Jan-
    na ja ich werd das auf jeden fall alles bei VW machen lassen! dann habe ich jemanden den ich mal so richtig zusammen *zensiert*en kann, wenn was kaputt geht. :D :D :D ;)


    dann kannst du oli aber net anscheissen! der macht alles 100 prozentig!
    der arbeitet ja net bei der firma hubra sondern bei vw!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • Sind die unterschiede zwischen dem ALH und AJM so groß?


    Hab für meinen AJM ein Angebot für die 90TKM Inspektion eingeholt.


    Wasserpumpe 038 121 011CX 41,62¤
    Reperatursatz für Zahnriemen mit Spannrolle 038 198 119 145¤
    Oel 12,76¤ x 4 Liter


    = 750¤

  • Öl ? Und 12 Euro pro Liter 8o

  • Also ICH würd mir kein Zahnriemenkit von ebay oder anderen "windigen" Zubehörverkäufern holen. Da weiss man doch garnicht woher der kommt, ob der aus den richtigen Materialien besteht und ob der bis zum nächsten Wechsel hält.
    ICH würde evtl. auf Bosch ausweichen, ansonsten bei sicherheitsrelevanten Teilen IMMER OEM!!!

  • Und was ist wenn ich zu Bosch selbst gehen und den da kaufe ??? was kostet der da ???
    Geht ja hier schliesslich um unser Auto :)



    Gruß aNNa

  • Also ich habe zwei mal bei Bosch direkt angefragt und wäre dann 10 % billiger weggekommen als bei VW (zB bei der Lichtmaschine).

  • Was der da kostet kann ich nich sagen, ich habe einen Nachbar, der besorgt mir immer die Bosch-Teile mit Prozente.

  • Zitat

    Original von aNNa
    ...
    Geht ja hier schliesslich um unser Auto :)



    Gruß aNNa


    da muß ich immer schmunzeln, wenn du das schreibst!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    da muß ich immer schmunzeln, wenn du das schreibst!


    hasse rescht....!! Aber denke auch mal das es bei Bosch ohne Beziehungen auch nicht billiger ist...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ich sag doch, 10% vielleicht. Mehr nicht. aNNa: Ruf doch mal beim freundlichen Bosch Händler an :))

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich war gestern beim überaus freundlichen Bosch händler in ahaus. also so einen service hab ich schon lange nimmer genossen.
    erstens mal ging es ohne probleme da preise anzufragen und ich musste nichtmal betteln um eine gescheite aufstellung auf einem zettel .... das geht komischerweise bei VW nie da sagen die mir immer wir brauchen nen fahrzeugschein, das kann nur der meister machen bla bla bla.


    so nun ja hab nach nem zahnriemen mit spannrollen usw und der wasserpumoe gefragt.
    zahnriemenset kostet 16x,xx¤ Wasserpumpe kostet 31,xx¤, das ganze dauert 3,5 stunden die 17x,xx¤ kosten.


    ....


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von -Jan-
    das "problem" ist, dass ich nen TDI fahre. da musst man den halben motor rausbauen! :(


    das ist aber auch beim benziner mir klima der fall.
    mein schrauber meinte, dass es sowieso keine festen intervalle mehr gibt, sondern immer bei der inspektion geschaut werden soll.
    bei 120.000 sollte er dann gewechelt werden !


    ich würde für zahnriemen und wasserpumpe all in 450 zahlen :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!