Stoßstangen - Cleaning

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    So Theisi,


    nochmal zum Thema Nummernschildtasche....bin zur Zeit immer noch am Grübbeln wie ich es machen denn So wie ich erst dachte ist ziemlich gefährlich, schätz ich zumindest weil grad oberhalb der Nummernschildbeleuchtung ist wenig Platz zum Sschweißen...? Jetzt die Frage reicht es wenn man es klebt, und geht dafür das Carlofon Zeugs???
    Fragen über Fragen....also was meinst du


    mit dem richtigen kleber kann man das mit sicherheit machen! sollte kein problem sein! musst aber dann schon ordentlichen 2K-Kleber oder sowas nehmen. da gibt es kelber, die so extrem gut halten, nachteil ist halt, dass die meist sehr teuer sind!


    grundsätzlich aber kann man sowas auch mit dem richtigen kleber, kleben! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Also den Nummernschildauschnitt kleiner zu machen stell ich mir sehr schwierig vor. Würde sowas aber auch gerne in Angriff nehmen, aber wenns nicht klappt?

  • Zitat

    Original von UTJan
    aber wenns nicht klappt?


    einfach ne andere stange besorgen und an der ausprobieren, dann hat man kein risiko, sich die eigene zu versauen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Tja und geht dazu der Kunststoffreperaturkleber von Carlofon(wie 3M) oder würdest du anderen nehmen? Hab auch schon überlegt ob ich es gerade machen soll oder like OEM...hmmm Fragen über Fragen...!?

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Tja und geht dazu der Kunststoffreperaturkleber von Carlofon(wie 3M) oder würdest du anderen nehmen? Hab auch schon überlegt ob ich es gerade machen soll oder like OEM...hmmm Fragen über Fragen...!?


    kenne den kleber jetzt net...!
    ich verwende immer 2K-Kleber und habe damit immer sehr gute erfahrungen gemacht, denke aber, dass es genauso gute produkte von 3M gibt!


    was meinst du mit gerade machen...!? also komplett ohne aussparung oder was...!? sieht bestimmt auch geil aus, jedoch musst du dann an das kennzeichen bzw. den kennzeichen halter und beleuchtung denken! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Naja ich werd mal sehen wie es wird und ob es wird...


    Andere Sache...wird es halten wenn ich die Nummernschildaussparrung an der Leiste (vorn OEM GIV) mit 2K Kleber cleane, like US Style??? Weil beim schweißen wir das Leistchen sicher übern Jordan gehen!? Oder?


    edit:/ Mit dem gerade machen meinte ich das die Links und rechts neben dem Nummernschild befindlichen Flanken statt so wie es jetzt aussieht(Schön Flüssig) im 90 Grad Winkel zum Nummernschild gerade nach oben gehen, also die Nummernschildtasche richtig Eckig wird! ;)

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Naja ich werd mal sehen wie es wird und ob es wird...


    Andere Sache...wird es halten wenn ich die Nummernschildaussparrung an der Leiste (vorn OEM GIV) mit 2K Kleber cleane, like US Style??? Weil beim schweißen wir das Leistchen sicher übern Jordan gehen!? Oder?


    mit der richtigen vorbereitung der leiste, und nem ordendlichen 2K-Kleber geht das mit sicherheit! =)


    da würde ich mir eigentlich keine sorgen machen...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hey theismann, hast du icq? müsste mit dir übers cleaning reden! kannst dich ja mal melden!




    gruß alex!

  • Zitat

    Original von King_A
    hey theismann, hast du icq? müsste mit dir übers cleaning reden! kannst dich ja mal melden!
    gruß alex!


    jo, mach ich!
    meld mich heute abend bei dir!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • so, auch den thread push ich jetzt nochmal nach oben!


    bald gibts neues bei mir!
    kommende woche hab ich ne neue frontstange, dann kommt die haube und die heckklappe hoffentlich auch noch alles nächste woche!


    bilder stell ich dann online!


    ps.: schaut mal in den thread hier rein, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen...! DANKE!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()



  • *push*


    bilder von der neuen front gibts in dem thread hier.


    was meint ihr!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Wow..echt lecker schauts aus =)
    Wann machst du sie dran... *unbedingtmontiertsehenwill*
    willst du Seitenschweller und Heckmässig auch noch was machen???

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Wow..echt lecker schauts aus =)
    Wann machst du sie dran... *unbedingtmontiertsehenwill*
    willst du Seitenschweller und Heckmässig auch noch was machen???


    hört sich ja sehr positiv an! *freu*


    wollte die stange morgen montieren!!!
    mal sehen, ob ich die zeit dazu finde!


    seitenschweller und heck wollte ich auch noch was machen...! :] :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Vergiss die Bilder nicht.... :]


    jo, bilder kommen heute abend.
    bin aber noch auf der arbeit!
    fahre heute abend zum lacker die stange abholen und wollte die dann direkt montieren...! ;) =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!