schaut mal hier:
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1753523&page=2
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Stoßstangen - Cleaning
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- Golf 4
- Theisman
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Zitat
Original von MichaV5
Aber warum holt Ihr Euch alle alte Stossstangen ?
Kann man dieses Material nicht auch so bekommen ?
Es gibt ja Kunststoffschweißaufsätze mit Materialzuführung für diese Heissluftföhne.Wär das nicht ne Möglichkeit ?
hast du da mal ein bild von?
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vielleicht können alex@ffm und g4stylez und mal ein paar infos geben, wie man das am besten macht.
shit doppelpost! sorry!
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Habs gefunden.
Teil Nr. 4 ist das was ich meine.Was ist denn das Schwarze auf dem Bild.
Das wurde doch gestrichen...
Sieht aus wie Teer ?! -
Bei der aus dem Votex Forum sei diese Zeile mal hervorgehoben (...just for the tools):
Zitatif anyone wants to do this you better have $250 set aside just for the tools!
bzw. diese hier:
Zitati spent so far almost 270 dollars on ****
Und da ist noch nicht einmal die Arbeit reingerechnet
Wie wir das machen bzw. mit welchen Materialien verarbeiten bleibt unser Geheimnis, ist denke ich mal aber auch verständlich, da wir unseren Laden ansonsten ja gleich dicht machen können
Und nur zur Info, für 2 Stoßstangen rentiert es sich kaum die ganzen Materialien (Spachtel, Füller, Kleber etc.) zu kaufen, die man für das Cleanen benötigt, vor allen Dingen wo die meißten von euch bei ihrem Lackierer auch mehr als 100 Euro für die Lackierung bezahlen müssen.
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willst du uns etwa gerade schmackhaft machen, eine stange bei euch/dir zu kaufen...!?!?
also ich bin der meinung, dass es mir der spaß wert ist. hoffe halt nur, es klappt auch alles so wie ich das gerne hätte...!
mich würde jedoch auch interessieren, was das hier für schwarzes zeug ist...! sieht so aus, als könne man es streichen, was ist das und wo bekommt man sowas her...?
http://img.photobucket.com/albums/v213/andugti/PICT0347.jpg
bye
theisman -
Nein, probier es ruhig mal selbst aus (ganz ehrlich) :))
Wenn ich daran denke wieviel Stoßstange bei uns draufgegangen sind, bis das Ergebnis so aussah wie jetzt, bin ich mir aber sicher, das du noch eine Weile an deiner Stoßstange rummachen wirst, vor allen Dingen wenn der erste Riss entsteht und das, nachdem die Stoßstange schon lackiert wurde, das ist nämlich mehr als ärgerlich und vor allen Dingen ist das Geld dann Pfutsch
Die Bilder in deiner SIG funktionieren übrigens nicht!
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Zitat
Original von Alex@FFM
Wie wir das machen bzw. mit welchen Materialien verarbeiten bleibt unser Geheimnis, ist denke ich mal aber auch verständlich, da wir unseren Laden ansonsten ja gleich dicht machen können
als geschäftsmann kann ich das ja schon nachvollziehen, aber auf der anderen seite find ich das nicht sehr nett, gegenüber den forumsmitgliedern. dachte man soll sich hier helfen. oder?
daher wären kleine ratschläge sehr hilfreich!das keine risse entstehen sollen, auch nach der lackierung ist klar.
sonst war die arbeit für die katz! also muß das material so miteinander verbunden werden, das erst gar keine risse entstehen. -
hab bis jetzt erst 8,70 euro für das projekt ausgeben müssen. bin an den rest so dran gekommen. wills einfach mal selber probieren. wird mich auch noch den ein oder anderen euro kosten, aber naja, jetzt hab ich angefangen und jetzt will ichs auch zu ende bringen...!
wegen den bildern, hab probleme mit dem freenet.de server, wo ich die bilder immer online stelle und verlinke. hoffe es funzt bald...!
verwendet ihr das schwarze zeug auch?
was ist das genau...?
sieht einfacher aus, als alles mit abs materieal aus stopstangen aufzufüllen!!!bye
theisman -
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Zitat
Original von Feldi
daher wären kleine ratschläge sehr hilfreich!Wir verwenden das schwarze Zeug nicht und ich weiß auch nicht was das sein soll. Wichtig ist (wie Feldi schon geschrieben hat) das die Materialien so miteinander verbunden werden, das eigentlich keine Risse mehr entstehen können. Also schön heiß machen das ganze und anständig miteinander verbinden. Dann kommt halt noch Spachtel drauf, um die Unebenheiten auszugleichen und dann heißt es SCHLEFIEN, SCHLEIFEN und noch einmal SCHLEIFEN, bis das Blut aus den Fingerkuppen kommt. Wenn Ihr das Produkt dann soweit fertig habt, das es euch gefällt, gebt ihr es einfach bei einem Lackierer ab und laßt alle weiteren Vorarbeiten von diesem machen. Wenn Ihr alles richtig miteinander verunden habt, sollte das ganz auch halten, wobei natürlich auch hier keine Gewähr übernommen werden kann, da die Haltbarkeit und auch Verträglichkeit der beiden Materialien (die miteinander verbunden wurden) nicht immer gegeben ist (so z.B. eine Jubi Lippe und eine Standard Stoßstange). Dort muß man z.B. wieder zu anderen Maßnahmen greifen, aber ich denke ich habe jetzt genug verraten, oder? Es ist wie gesagt eine Sache der Geduld und des AUSPROBIERENS, auch wir haben sehr viel SCHLEIFEN, KLEBEN, SCHWEISSEN etc. müssen, bis wir endlich für uns ein Ergebnis ausgearbeitet hatten, mit dem wie heute zufrieden sind, was aber nicht heißt, das es nicht noch 1000 andere Möglichkeiten gibt, die zu einem sehr guten Ergebnis führen. Es sei noch gesagt, das man immer darauf achten sollte, das der Untergrund schön sauber ist, sonst HAFTEN bzw. HALTEN zwei Materialien nicht miteinander bzw. untereinander, ok? :))
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Theisman kannst dich bei mir melden dann lad ich dir die bilder hoch...
hab da grade was gefunden vielleicht ist das ja ganz interessant...
http://www.orbi-tech.de/pdf_deutsch/DraderBroschuere.pdfnochmal was ganz interessantes...
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Jaaa, crowler !!
Das ist das was ich vorhin meinte.
Für stinknormale Heissluftpistolen gibts auch solche Aufsätze.
Das was ich gepostet habe.Aber schön zu lesen das ABS auch aufgeführt ist. :]
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Zitat
Original von andugti
just so you guys know you will need at lease 12 tubes of $27 each
but the body shop charges around 700-800 to do itEr meint hier Duramix ( das schwarze Zeug ), das erklärt auch den hohen Geldbetrag.
ZitatOriginal von andugti
thanks guys, i am just waiting to buy some more duramix because 6 tubes was not enough
i need like 4 more , but this stuff really works i bent it and its so flexible but it's a lot of sanding
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