Stoßstangen - Cleaning

  • Also Sandstrahlen würd ich aufjedenfall mal die Finger von lassen...hast du jemals eine Felge gesehen die nach den Sandstrahlen rauskam? Danach ist richtiges schleifen angesagt, weil du die oberfläche mit dem Sandstrahlen immer beschädigst bzw. sehr anrauhst! Also bevor du dein Werkzeug da rauspackst, suchst du dir lieber normales Schleifmittel und enfernst einfach nur die Stellen vom Lack wo du verschweissen willst...den Rest einfach nur anrauhen. Alles andere wäre blödsinn und nur mehr Zeitaufwand...


    cya

  • also sandstrahlen würd ich auch net denn so viel arbeit is das net da ringsum den lack wegzuschleifen... naja und gfk wird da wohl nicht halten jendenfalls nicht langfristig

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ok, werde dann am wochenende entscheiden, ob mit fasermatten oder zuschweißen...! aber so wie ich im moment darüber nachdenke, werde ich alles verschweißen. ich denke ich bin dann auf der sicheren seite...!


    hier sind jetzt mal drei bilder von meinem umbau...:


    Bild 1:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/clean_4.JPG]


    Bild 2:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/clean_5.JPG]


    Bild 3:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/clean_6.JPG]



    postet ihr doch auch mal bilder...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • meiner meinung nach sieht das echt gut aus!

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    meiner meinung nach sieht das echt gut aus!


    oh, vielen dank!!! fühle mich geschmeichelt!!!


    werde auch gleich weiter machen gehen...! morgen denke ich, kommen neue fotos...! kann aber nix versprechen, werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. auf meiner website bin ich ne fotogalerie am einrichten...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Darf ich mal fragen warum du ned wenigstens die V6 Lippe genommen hast statt der Standardlippe ?

  • Zitat

    Original von Mogul
    Darf ich mal fragen warum du ned wenigstens die V6 Lippe genommen hast statt der Standardlippe ?


    mein gedanke! darum mach ich es mit ner v6 lippe!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Mogul
    Darf ich mal fragen warum du ned wenigstens die V6 Lippe genommen hast statt der Standardlippe ?


    meine vr-6 lippe habe ich mir vor zeiten kaputt gefahren. ;(
    bin auf musik gefahren und wollte auf einer wiese parken,
    dabei hab ich den makierungsstein net gesehen und voll mit der lippe
    rangeknallt, naja, dass hat sie dann net überlebt und so war sie für mein vorhaben unbrauchbar. :(

    außerdem scheint ja jeder die vr-6 dran zu machen, dann hab ich wenigstens die originale...! :D *spass*


    ich muss aber zugeben, dass es mit vr-6 schon mega geil aussieht...!
    aber die standard ist auch geil...!


    hab mich jetzt doch für den weg entschieden, die stoßleisten alles mit abs auszufüllen und zu verschweißen. habe eben damit angefangen.
    wow, feldi du hast net übertrieben, dass ist echt ne matrialschlacht...! 8o


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Naja die 50¤ hätt ich trotzdem noch für die V6 Lippe aufgetrieben, auch wenn se "jeder" dran hat.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Naja die 50¤ hätt ich trotzdem noch für die V6 Lippe aufgetrieben, auch wenn se "jeder" dran hat.


    hab die stangen (front und heck) sowie die standard frontlippe für lau bekommen und hab bis jetzt erst 8,70 für den spachtel ausgegeben.
    ich denke das es mit der originalen auch gut aussehen wird (siehe semah)
    ist jetzt eh zu spät, wird jetzt so weiter gemacht!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Also wie jetzt auf den Bildern zuerkennen ist, scheinst bisher gut klargekommen zu sein, lass dir Zeit und mach so weiter....


    An stelle der Orginallippe hätte ich auch was anderes genommen...eventuell eine vom großen TDI ? Aber ist ja dein Auto, mach was dir gefällt ;)


    cya

  • sieht gut aus!
    nur der schwere teil bei der lippe ist der übergang am am ende der schürze :D das reist gerne

  • hey danke leute, hoffe natürlich auch das das was wird.


    hab auch neue fotos gemacht.
    hab mir die atemschutzmaske angezogen, weil das plastik so der maßen stink...! und wegen dem einreißen an der seite der schürze, mach ich mir im moment noch keine sorgen...! denke das ich das hinbekomme.
    habe nur starke probleme mit der zierleiste, ist sau schwierig die zu zu bekommen, aber es wird immer mehr.


    hab mal fotos gemacht, damit andere auch sehen können wie das aussieht.
    konnte mir am anfang nämlich kein bild davon machen, wie das funktionieren soll!


    hier nun die bilder:


    Bild 1:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/clean_7.JPG]


    Bild 2:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/clean_9.JPG]


    Bild 3:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/clean_12.JPG]


    hab schon wieder weitergemacht, aktuellere fotos kommen also bald...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hi Theisman,


    so wir das sicher net halten... du musst viel mehr entlacken, da ist ja überall noch gelber Lack um die Stossleiste und in der Vertiefung, der muss weg, sonst kannste dir die arbeit direkt sparen! ;)


    Mfg, P.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi Theisman,


    so wir das sicher net halten... du musst viel mehr entlacken, da ist ja überall noch gelber Lack um die Stossleiste und in der Vertiefung, der muss weg, sonst kannste dir die arbeit direkt sparen! ;)


    Mfg, P.


    musste gerade ziemlich grinsen...!!! :))


    so schlau war ich auch schon...! ;)
    da wo ich geschweißt habe, hatte ich den lack schon weggemacht.
    und die anderen stellen habe ich auch mitlerweile vom lack gesäubert...!


    habe nur net alles direkt geschliefen, weil ich erstmal ausprobieren wollte, wies funktioniert...! habe die schürze dann komplett vom lack befreit und angefangen zu schweißen. ist also kein lack mehr drauf!!!


    muss zugeben, sieht auf den bildern net so aus.
    wenn man aber genau guckt, sieht man, dass ich den lack abgeschliefen hab...!


    also deshalb mach dir keine sorgen...!


    meine sorge ist vielmehr, dass ich die leiste zwar zu bekomme, aber ob nachher auch alles gerade ist...?!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!