Stoßstangen - Cleaning

  • Wo sind die Bilder Theisman :D
    Hab nach ner Stoßi beim Freundlichen gefragt und die meinten sie hätten einen Vertrag mit einem Entwerter und dürften keine (selbst angerissene) Stoßstangen rausgeben. Penner...

  • das tut mir natürlich sehr leid, dass du keine stoßstange bekommst!
    guck doch mal bei ebay rein, dort gibt es teilweise sehr günstige stoßstangen...!


    bilder kommen hoffentlich bald welche!


    und dann, wenn alles klappt, gehts ja bald an die motorhaube und die türen...! :]


    sorry, dass ich im moment keine bilder liefern kann, denke, dass ich bis zum wochenende evtl. welche gemacht hab! =) :] :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • also ich starte dann heute mal das cleaning projekt an nem leon von nem kumpel dem letzte woche das 3. mal einer reingefahren ist...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    also ich starte dann heute mal das cleaning projekt an nem leon von nem kumpel dem letzte woche das 3. mal einer reingefahren ist...


    bilder, bilder, bilder...!
    mach bitte bilder!!!


    DANKE!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    bilder, bilder, bilder...!
    mach bitte bilder!!!


    DANKE!!!


    bye
    theisman


    Sorry für Offtopic, aaaaber....wir warten noch auf Bilder vom Schlafanzug und so :]

  • jo, hab ich auch net vergessen...!
    ich mach euch die bilder von mir im schlafanzug noch...! :]
    hab ich euch ja versprochen...! =)


    also, seit gespannt...! =)


    am wochenende kommen sehrwahrscheinlich bilder von meiner heckstoßstange und vielleicht auch welche vom schlafanzug...! =) :]

    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • @ Bacon


    Erst mal Servus nach Halle


    Also deine cleane Front wirkt echt nicht, da deine Seitenleisten und die Türgriffe die komplette Optik versauen. Lackieren hilft da auch nicht bei den Leisten. Was die Außenspiegel angeht, mein Fall sind sie auch nich, aber mit Standlich habe ich auch schon einen blauen im LK BTF rumfahren sehen. Wirkt im Dunkeln komisch, aber wenn es dir gefält. Was deine Rückleuchten angeht, habe ein paar Seiten zuvor gelesen, das du dir deine lasieren lassen möchtest oder die Celis in rot/weiß. Also lasieren lass bleiben, wenn du mit deinem Auto noch fahren möchtest. Gibt da teilweise TÜVer, die es eintragen, aber es bleibt dadurch dennoch illegal. Ich empfehle dir die rot/weißen Hella oder halt die rot/weißen Celis. Wirken bei silber immer gut.


    @all
    ist es sehr schwer den Halbmondeinsatz mit der Stoßstange zu verschweißen??? Der regt mich schon langsam auf, will den endlich komplett clean haben.


    Gruß Franky

  • Geht das auch wenn man nicht direkt die Stoßstange erhitzt seondern erst Schreibendreher und damit dann verschmieren?? Müsste doch gehen, wäre sogar besser dann verformt sich die Stange auch nciht so extrem als wenn man den Fön direkt drauf hält.. ODer spricht was dagegen???


    Ich habe immernoch PRobleme zu verstehen wie das Theismann gemacht hat? Schade das einer von euch das nicht aufgenommen hat wie die Flüssig das Plastik wärend des verschmierens ist...


    [Blockierte Grafik: http://mutluolyeter.info/schweissen.JPG]
    Reicht es wenn man die Teile so wie auf dem Bild miteinander verbindet oder muss auch das dazwischen zusammen geschweisst werden??
    Wenn ja da dann bin ich mir sicher das das Plastik zu flüssig wird und das dann nicht geht...


    Wenn es so wie auf dem Bild richtig ist, scheint es nicht soooooo schwer zu sein...

  • Moin
    er meint wohl ein Schraubendreher Jimmy ;)
    catlaemi ich behaupte mal , nein das geht nicht du mußt das Mat. erhitzen sonst geht das nicht , und so wie du das auf dem bild gezeichnet hast , gehts auch nicht .
    aber warte bis die experten hier was dazu sagen =)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Was ist denn ein Schreibendreher ? :O


    Schreibendreher? Das ist so n Ding was du beim Schreiben drehst.


    JIMMY


    Danke dir dann warte ich mal auf antworten:)

    Einmal editiert, zuletzt von catlaemi ()

  • also die stoßstange muss schon erhitzt werden, nur der schraubendreher reicht auf gar keinen fall!!! der plastik muss halt richtig heiß sein...! und dafür muss man die stoßstange bzw. die stelle, die man gerade verschweißen will erhitzen...!


    bin am wochenende wahrscheinlich wieder an der stoßstange am arbeiten, dann mach ich nochmal detailfotos...!


    hoffe, diese fotos helfen dir dann weiter...!
    am besten probiert man das mal aus und dann merkt man schon, wie heiß man die stoßstange machen muss!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hi


    es gibt doch solche schmalen Aufsätze für Heißluftföhne. Die müssten doch zumindest zum Anschweißen der Lippe reichen oder? Ich hätte sonst echt Bammel dass alles zusammenfällt...


    Muss der Kunststoff denn so flüssig sein dass er von alleine runtertropfen kann oder muss man von hinten abstützen? (bei der Lippe)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!