Frontschürzen Empfehlungen?

  • also die seidl ist (ok siehe dazu in zeigt her eure front schürzen) ich hab die nämlich auch dran und die hat wirklich nicht jeder , allerdings sieht die noch geiler aus wenn noch die passende heckschürze hast ... :D

  • aber wenn er sich die seidl kaufen könnte, dann würden die monetos auch noch für ne borafront reichen :P


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • wieso geht ihr den alle so auf die bora front ab , das hat mittlerweile auch schon jeder 2. golf iv und ausserdem ist der jetta bzw bora für leute ab 60 jahre :D - nix gegen die bora fahrer , aber so ist das image
    ne seidl front macht ausserdem mehr her als ne originale frontschürze mit bora scheinwerfern ...

  • alles geschmackssache 8) bin ja kein jünger der bora front, aber seidl ist mir mal nen spur zu extrem - aber wie ich schon sagte, alles geschmackssache ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Kaufe dir keinen GFK Dreck - einmal aufgesessen und die hat einen Riss!


    Lieber etwas mehr ausgegeben und eine aus ABS kaufen! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Kaufe dir keinen GFK Dreck - einmal aufgesessen und die hat einen Riss!


    immer dieses scheiß gelaber X(

  • Zitat

    Original von DerBen


    immer dieses *zensiert* gelaber X(


    Jeder macht andere Erfahrungen Ben.
    Ich würde mir auch keine GFK Frontschürze mehr kaufen!
    Bin auch oft aufgesessen und es ist nichts gerissen,
    aber schon alleine die Steinschläge wo dann das schöne weiß vom GFK durchkommt find ich nicht akzeptabel.
    Und wer hat schon das nötige Kleingeld und lackiert jede Saison die Front neu.


    MFG FOssi

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • ja man muss aber auch unterscheiden zwischen verschiedenem GFK !!!


    is ja wohl klar das ne stoßstange für 100 Euro von irgend so nem ebay-händler nix taugt und gleich kaputt geht !!!


    aber das GFK beim kleinsten aufsetzen risse bekommt oder bricht stimmt halt nunmal einfach nicht...


    wer's nicht glaubt kann sich gern meine stoßstange anschauen :O

  • Erstens...auch wenn man mit gutem GFK an einer speziellen Stelle aufsetzt und es reißt,dann würde es mit ABS-Kunststoff ebenso reißen...in dem Fall ist es aber einfacher und günstiger GFK zu reparieren als ABS.


    Zweitens...wenn ordentlich lackiert worden ist dann kommen Steinschläge nicht mal bis aufs GFK runter.Zumal sieht man bei diversen Steinschlägen ja auch dunkles ABS durch.


    Drittens...GFK Teile lassen sich um einiges leichter Anpassen als ABS Produkte.


    Diverse Erläuterungen sind also aus der Luft gegriffen zumal Hersteller die etwas auf sich halten sehr gute GFK Produkte herstellen,das GFK ist da meistens sogar dicker und haltbarer als so manche ABS Teile.


    Früher...ganz früher war ich auch gegen GFK,das war aber zu der Zeit als es noch so dünn wie Löschpapier war,selbst bei guten Markenherstellern.Heute sieht das alles anders aus.


    Meine Ausführung bezieht sich nur auf Markenware da es bei billig Nachbauten ja oft anders ausschaut.

  • Zitat

    Original von DerBen


    immer dieses *zensiert* gelaber X(


    Was sollen bitte immer diese unqualifizierten Kommentare von dir, die du in letzter Zeit nur noch von dir gibts? ?(


    Ich habe zwar kein GFK an meinem Auto, aber ein Bekannter von mir hat an seinem BMW auch eine GFK Stossstange, die nicht gerade billig war und hat mit dieser nur Probleme zwecks Qualität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit!


    Der ist soweit, dass er sich wieder die Originale angeschraubt hat und auf das ganze GFK Zeug verzichtet!


    Aber bitte: Jeder hat eine andere Meinung und Erfahrungen micht Produkten gemacht!
    Wenn du also meine Kommentare als Scheiß Gelaber ansiehst - habe damit kein Problem - das tangiert mich nur peripher! :D

  • das war nicht wirklich direkt auf deinen kommentar bezogen sondern verallgemeinert auf die aussage "GFK = shit" weil das thema hatten wir nun wirklich schon tausendmal durch ....


    und jedes mal is es auf's gleiche drauf rausgelaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    das war nicht wirklich direkt auf deinen kommentar bezogen sondern verallgemeinert auf die aussage "GFK = shit" weil das thema hatten wir nun wirklich schon tausendmal durch ....


    und jedes mal is es auf's gleiche drauf rausgelaufen ;)


    Genau der Ben is doof und die Anderen nicht :D

  • Zitat

    Original von DerBen
    das war nicht wirklich direkt auf deinen kommentar bezogen sondern verallgemeinert auf die aussage "GFK = shit" weil das thema hatten wir nun wirklich schon tausendmal durch ....


    und jedes mal is es auf's gleiche drauf rausgelaufen ;)


    Ich bin ja nun auch schon einige Zeit dabei und ich weiß auch das etliche Themen schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurden!


    Viele Newbies wissen dies eben nicht bzw. kennen nicht die Suche oder wissen nicht wie man diese benutzt!


    Und aus den Erfahrungen meines Kumpels habe ich gelernt, dass ich mir NIE GFK kaufen werde - außerdem stehe ich eh nicht so auf Spoiler!
    Dann lieber mit der Originalen Frontschürze rumfahren die vielleicht langweilig aussieht und das Geld sparen!


    Und es lag eben Nahe, dass du mich direkt angsprochen hast (wegen dem Zitat)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!