Morgen Fahrwerkerkundigung!

  • naja eh ich irgendne azubi bei vw dran rumschrauben lasse mach ich das lieber selber und weiss dass jede schraube sitzt :D

  • Zitat

    Original von syncros
    naja eh ich irgendne azubi bei vw dran rumschrauben lasse mach ich das lieber selber und weiss dass jede schraube sitzt :D


    zu dem VW händler wo ich geh hatte mein dad jahrelang seinen alten S4 in der Werkstatt, da schraubt garantiert kein Azubi dran ;)


    zudem schau ich dem natürlich dann bei der arbeit zu :D

  • Zitat

    Original von syncros
    naja eh ich irgendne azubi bei vw dran rumschrauben lasse mach ich das lieber selber und weiss dass jede schraube sitzt :D


    Wer sagt denn das wir zu VW gehen? ;)


    Ich habe so meine kleine Stammwerkstatt seit 3 Jahren mit nem feinen Bonusprogramm 1 machen lassen,1 dazu bekommen. :D Habe letztens mein Türschloss da tauschen lassen und gleich kostenlos nen Bremsflüssigkeitswechsel dazu bekommen.Sind in der Umgebung in Sachen Tuning schon ein Name.Die haben hier zwei coole A4 auf die Beine gestellt letztens...einen Gelben(sehr breiter und tiefer) und ein einen Blauen(mit Effektlack und fettem Airbrush).

  • so ne werkstadt hätte ich nahe münchen auch gerne,
    nur leider kenn ich da überhaupt keine :( :(

  • Zitat

    Original von DerBen
    geh überall hin, aber nich zu ATU 8o


    es gibt jede menge firmen die sich aufs tuning spezialisiert haben


    hi.
    das kannst du so nicht pauschalisieren. bei unserem atu arbeiten zwei leute, die sich gut mit tuning und vor allem mit vw auskennen.
    mal auf eine zigarette hingehen, ein bisserl fachsimpeln, so lernt man auch nette atu-schrauber kennen.

  • Zitat

    Original von doom68
    mal auf eine zigarette hingehen, ein bisserl fachsimpeln, so lernt man auch nette atu-schrauber kennen.


    Haha, am besten noch in Jogginghose und Pantoffeln wa ? :D
    Öey, hast ja krasses Auto auf Hebebühne. Und...geht gut ab oder watt ? :D :D :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Haha, am besten noch in Jogginghose und Pantoffeln wa ? :D
    Öey, hast ja krasses Auto auf Hebebühne. Und...geht gut ab oder watt ? :D :D :D ;)



    ... ey, voll fett alder, muss aber noch weider runner, bei mir passt grad noch enn blatt babier dozwische.


    ja, genau so :D

  • Also ATU
    Da kauf ich Politur oder nen Liter ÖL aber mehr nicht
    weil die Jungs können nur in kataloge schauen ,und ein Ölwechsel machen !
    Wenn ich zu einer Werkstatt gehe und frage die 215/35/19 geht auf 8,5 x 19 aufem Golf 4 mit Kw Gewinde dann muß er mir sagen geht oder geht nicht und nicht erst mal anfangen im Katalog zu blättern
    äh ehm ich weiß nicht äh
    Wo der Meister das gehört hat ist er fast umgefallen der meinte natürlich das geht gar nicht LOL
    Wollte mal mit einem Kumpel da Reifen für sein 3er bestellen
    215/35/16
    da hat der Typ nur gelacht und gesagt den gibs nicht :rolleyes:
    Guter Mann komm mal mit raus zum Auto und guck und dann haben wir gelacht
    gibbet doch :D
    ATU halt

    3 Mal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

  • Gibts bei euch kein Reifen Wagner oder sowas ? Also bei uns gibt´s ein paar Reifen Händler die haben auch gut Ahnung mit Fahrwerken und deren Einbau usw....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Also, ich hab jetzt einen gefunden, der is Opel (au) Meister, aber der würde es mir komplett einbauen für nen guten Preis.


    Bin grad am überlegen ob das H&R CUpkit rein soll oder n FK Sportfahrwerk. Die FK sind aber so billig, taugen die denn auch was? Die kreigste bei Ebay schon für 239 Euros.. Das Cupkit is mit 439 schon höherdabei.


    Soll ich den Stabi erst mal nicht mitbestellen und gucken, was passiert? Andernfalls müsste der Wagen halt noch unnötig länger beim Typen rumstehn...


    was meint ihr?

  • Hi,


    also bevor du dir nen normales FK Fahrwerk kaufst, hol die lieber das H&R, da haste Qualität mit Top Fahrverhalten. Ansonsten kann ich auch nur raten , spar etwas, hol dir ein Gewinde und du kannst es so einstellen wie du möchtest. zB das FK Highsport Gewinde kostet bei Marcelvs mit Versand 494 Euro (war der letzte Stand) und das Gewinde ist meiner Meinung nach spitze.


    MfG Stefan

  • Oi, das is ja richtig günstig. Bei Ebay zahlt man für das CupKit ja schon 439...
    da würde ich natürlich gleich das Gewinde nehmen.


    Werde den Typen dann mal bald kontaktieren. Scheisse, das mit dem Stabi.


    Danke ERnie

  • hab auch noch mal ne frage zum gewindefahrwerk, speziell kw v1,
    is es da besser wenn die stellmuttern aus alu oder aus kunststoff sind ?


    die frage bezieht sich auf ein angebot mit folgender berschreibung:
    "Die Stellmuttern habe ich durch die neuen Kunstoffmuttern ersetzt, da die Aluminiummuttern gerne fressen"


    mfg

  • ATU ist der hammer, vor 'nem Jahr meinten die mal zu mir bei 35mm Federn beim Golf IV müsste gebördelt werden... Stand alles im Katalog. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!