Morgen Fahrwerkerkundigung!

  • Zitat

    Original von DerSascha
    ATU ist der hammer, vor 'nem Jahr meinten die mal zu mir bei 35mm Federn beim Golf IV müsste gebördelt werden... Stand alles im Katalog. :D


    Dasselbe haben die mir auch gesagt! Aber meine Anfrage damals war für nen Passat 3B!!!
    Als Fahrwerk würde ich auch das FK Silverline empfehlen!!! Edelstahl ist immer gut!!! ;)

  • also a.t.u. kann ich auch net wirklich empfehlen. wie oben schon erwähnt. öl, frostschutz oder sowas kann man da kaufen. aber vielmehr ist da meiner meinung nach nich drin.
    da fahr ich lieber zu nem kollegen, der hat schon lange schraubererfahrung, dem trau ich mehr als den burschen von dem rotweißen laden da.
    außerdem ist fahrwerkseinbau ja auch kein wunderwerk.

  • 8oWenn ich mir das so durchlese, könnt ich ja richtig Kohle machen indem ich mich anbiete beim Verbau von Fahrwerken zu helfen :D:D


    Das Fahrwerk ist zwar Sicherheitsrelevant, aber man kann da nicht wirklich viel falsch machen. Bei Fehlern passt entweder das Fahrwerk nicht und lässt sich auch nicht zusammenbauen oder die Vermessung funzt nicht bzw. gibt krumme Werte aus.


    Bei den restlichen Fehlern kommt spätestens der TÜV. Aber das können nur noch Kleinigkeiten sein.


    Aber ich stimme voll und ganz zu, das man da nicht unbedarft ran gehen darf. Wenn man davon keine Ahnung hat und auch niemandem mit Ahnung kennt, FINGER WEG!! SONST GROSSE VERLETZUNGSGEFAHR!!


    160,00 all inclusive ohne Tüv ist ein sehr guter Preis.


    BTW
    Bei ATU würd ich GAR NICHTS machen lassen. Bei meinem Golf2 konnten sie mein Fahrwerk nicht vermessen, weil der Wagen zu tief liegt O_o (40mm) naja. no comment
    Und mein Zahnriemenwechsel sollte 260¤ kosten 8o Weil da musste noch Wasserpumpe, Keilriemen und Zylinderkopfdichtung UNBEDINGT mit gemacht werden! Anders könne man keinen Zahnriemen wechseln. Ich habe den Typen angesehen, ausgelacht, bin ins Auto und kam nie wieder. (Habe dann insg. 20¤ für den Riemen bezahlt und das selbst gemacht)


    Senci

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • Zitat

    Original von DerED


    Dasselbe haben die mir auch gesagt! Aber meine Anfrage damals war für nen Passat 3B!!!


    Das ist der Hammer! :D Ich stand da auch nur: "Wollt ihr mich verarschen?! 8o X( Kollegen von mir sind 80mm mit Original Kotflügeln und 18" tiefer!!!"...
    Darauf bekam ich nur ein müdes Lächeln von den "Experten" bei ATU, "sie wüssten schon wovon sie reden würden." :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Hi,


    um mal was zu ATU zusagen wer da wirklich einen Fachmann finden will muss in der Regel lange suchen. OK gibt sicher ein Paar wo es der fall ist aber zu 90% halt echt nicht.


    Vor Jahren wollte meine Schwester bei ihren 3er VR6 einen neue Auspuffanlage haben. Eben kein Teil von VW sondern von einen anderen Hersteller. Frag mich net nach denn Namen war ne Gruppe A Anlage auch egal. Haben die echt ne halbe St gebraucht um mit der Anleitung klar zukommen. Und sagen danach das die Anlange nicht für denn Golf geht. Wäre nur bei A3 usw. möglich.


    Wobei in der Anleitung bzw. Gutachten der 3er groß beschrieben ist.


    Sollte man sich schon Gedanken machen was man von denn Leuten zuhalten hat.



    Und die anlange hat ohne Probleme gepasst habe sie damals nach meinen Urlaub selber auf Arbeit angebaut.




    Um noch zu der Frage Fahrwerk zu kommen.


    - Autohaus ( VW oder so)
    - Tuning Firmen
    - Reifen Händler machen immer gute Preise
    - Oder Freunde die es drauf haben.


    Aber nie bei ATU *g* bei denn kann man echt nur ÖL oder so was kaufen halt alles was nicht mit Beratung oder Werkstadt zutun hat.


    Laut ATU würden meine zur Zeit 17Zoll nie unter das Auto gehen, ist nur die frage warum wir sie jetzt ohne großen aufwand drauf haben.


    Gruss Jens



    Gruss Jens

  • Zitat

    Original von hhhhhhh


    Laut ATU würden meine zur Zeit 17Zoll nie unter das Auto gehen, ist nur die frage warum wir sie jetzt ohne großen aufwand drauf haben.


    Vielleicht meinten sie ja da gehört die Bereifung


    215/95/17


    druff


    :D:D:D


    Senci

  • Zu A.T.U:


    Also ich habe vor 2 Jahren mal Federn einbauen lassen!Da war ich super zufrieden, aber ich würde nichts mehr einbauen lassen!Den erst gestern war ich wieder dort weil ich mir ein Teil angesehen habeund ich finde wennst du dich selbst nicht auskennst und nicht weißt was du willst oder was am Auto geht bist du bei denen verlassen!Bei mir meinten sie auch mit 18 Zoll die wo ich jetzt drauf habe alles muß gebördelt gezogen und dann gelackt werden!!Zudem meinten sie mit 255 klappt des nie!!! Hat aber alles geklappt!!!

    Gruß Martin,


  • zu ATU, kommt drauf an was die dort für ne marke von tieferlegungen vertreiben und ob dann der preis auch stimmt, aber ATU und gute Preise...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!