Bluetooth FSE

  • Hi Leutz,


    ich habe mal vor längerer Zeit Bluetooth FSE's gesehen, leider gab es die nur inner Schweiz (oder wars Österreich??). Kosten dafür lagen um die 200-300¤. Da mich die jetzigen Preise mal interessieren würden werfe ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum, ob jmd. von euch schon so eine verbaut hat, oder weiß wo man eine solche FSE beziehen kann.


    Gruss & Dank
    Tosci


  • Ahja Parrot hieß das Ding. Habe inner suche nach Bluetooth FSE und oder FSA gesucht, aber nichts gefunden.


    Gruss
    Tosci

  • Hab die kleine von Nokia am MFD. Mikro ist in der W8-Leuchte verbaut, LS gehen übers MFD und das Steuerteil zum annehmen des Anrufs hab ich einfach abgelassen, da ich genauso gut durch meine Hose auf die Taste drücken kann. Funktioniert prima. Kosten lagen glaub ich um die 200 Euro.

  • sebastian: mikro in der w8 leuchte bei der nokia fse ?
    ich hab das ebenfalls versucht, allerdings verstehen mich die leute während der fahrt extrem schlecht. kannst du mir verraten, was du da gemacht hast ? ich hab das festeinbauteil ck-1w (oder ck-1w ?! weiß gerad die bezeichnung nicht)


    ich nehme mal an, daß du das gehäuse vom mikro ebenfalls verworfen hast ? bilder wären auch interessant.

  • Hehehe, ja, ich hab das Gehäuse ebenfalls verworfen und mich verstehen die Leute auch schlecht. Nur wenn ich relativ laut in Richtung Leuchte spreche gehts ab 50km/h.
    Ich vermute einfach mal, dass die Windgeräusche da oben dazwischen gehn..

  • naja... nicht so wirklich sinn der sache, oder ? :)


    aber optik ist alles... hrhr

  • Wenn ich meinen automatischen Spiegel einbaue kleb ich da einfach maln Stück Dämmmatte hin.. Vielleicht kann das ja was :)

  • um ehrlich zu sein glaub ich nicht, daß es was bringt. ich hab div. dinge schon ausprobiert, ich glaube, daß dieses nokia-mikro einen bestimmten resonanz-körper benötigt.


    ich hatte das mikro auch schon in der schiebedachabdeckung drin (loch reinbohrt, hinten alles isoliert) und trotzdem war das gleiche problem da; nun hab ich keine lust mehr und es hängt oben neben der schiebedach aussparung raus, die leute verstehen mich, selbst wenn ich meinen kopf zur seite drehe.


    also, wenn du ein patent dafür findest, dann lass es mich wissen, ich hab keine lust mehr da rumzuexperimentieren :)

  • Hallo


    hab auch die lintech vda verbaut funzt einwandfrei. Nur hab ich das Problem wo bau ich das Bedienteil hin. Dieses schaut nicht sehr toll aus wie ein rundes ei und vor allem noch orange beleuchtet.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!