ml-chiptuning - Erfahrungen damit?

  • Dann haben die das vorhin aktualisiert, jetzt seh ichs nämlich auch. Hat FireFox wieder Murks gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    [quote]Original von golf4driver
    ". Mein Auto soll jetzt ca 140 PS haben und ca 350 nm (Drehmoment). Der Verbrauch ist ca 1 Liter zurückgegangen, ausser wenn ich richtig Gas gebe dann brauch er einen Liter mehr als vorher.
    MFG Thorsten


    Eine Frage nebenbei, aus dem 100er 140 PS rauszuholen... ist das nicht etwas zuviel des guten? Auch was das Drehmoment angeht? Zumal der 100er PD eh oft Probleme mit der Kuppung hat... hast du die Leistung denn mal messen lassen?


    Hallo,
    Die 350 nm hat er gemessen, habe es gesehen.
    Ich durfte sogar eine Probefahrt mit dem 100PS PD (Polo) von der Frau des Chefs machen. Der soll 155PS und über 400nm haben, und das spürt man ordentlich. Der Chef sagte aber das es keine Version zum Verkauf ist, er wolle halt nur zeigen was bei den Autos möglich ist.
    Untenrum läuft der bald wie ein Motorrad.Die programmieren aber individuell. Ich wurde nämlich gefragt ob ich lieber 130Ps oder 140Ps haben wolle.
    Tüv habe ich noch nicht abgeschlossen, hat er mir aber angeboten glaube war 180,-¤.
    Und Versicherung kann man auch abschliessen, ich weiss aber nicht ob ich es noch mache. Als ich dort hinkam waren die gerade mit so nem Touareg V10 Diesel fertig (coooool).
    Thorsten

  • ach schau an, da is ja noch nen pop up, wurde von firefox geblockt ;)


    nehme aber schon an dass es bis ende februar gilt.


    also zum thema tüv, auf der seite sagen die was von 145 wenn man nen einzelgutachten will.
    200 wenn das auto kein einzelgutachten bekommt und die es zum tüv bringen.


    eine versicherung würde ich auf jeden fall abschließen, sind ja "nur" 290 für 36 monate. die deckt ja so ziehmlich alles ab was kaputt gehen kann. im vergleich zum neuen motor ist das doch relativ günstig ;)

  • Zitat

    Original von CaNi
    Auf deren seite ist der 1.6 i angegeben mit 102PS..
    Da es ja mehrere 1.6er gibt wollt ich mal fragen, ob da mein 1.6SR mit 101 PS auch dazu gehört oder ob es nur für den speziellen 1.6i ist ? (keine ahnung ob es einen 1.6i gibt).


    Und würden sich 14PS und 42 Nm für fast 500 Euro spürbar lohnen ? Für mich hört sich das eher sehr mager an!
    Aus einem 1.6er kann man zwar keine rennmaschine machen, aber 116PS ? ;)


    Das glaubst Du aber selber nicht oder??? Da kann man niemals 42 NM rausholen!!!

  • DannyR.
    Ich kenne mich in dem gebiet nicht so aus.
    Habe halt die daten von deren Seite entnommen. klick
    190Nm-148Nm= 42Nm Wenn daran was falsch sein sollte, beschwere dich bei denen :)

  • Die Drehmomentsteigerung bekommst du bei einem Sauger nieeeeeee hin. Die liegt ja schon auf Turbo-Benzi / Diesel Niveau 8o

  • Ich wollte dich nur drauf hinweisen das es nicht möglich ist. ;)

  • was is denn der unterschied zwischen deinem chippen dannyr und zb bei ml chipuning?

  • Prinzipiell gibt es keinen Unterschied. Der Unterschied besteht nur darin wie und wo man welche Kennfelder anhebt. Dadurch kommen dann die Qualitätsunterschiede zustande.

  • also ich sagen mal so, ich stehe (denke ich zumindest) kurz davor mein golf mehr leistung zu gönnen. es ist ein 96kw tdi bj 05/03 mit 40k auf der uhr.


    dein angebot hört sich auch sehr interessant an.


    kannst du mir evtl. mal per pm nähere infos geben wie das ablaufen würde und was noch so alles auf mich zukommt, sprich tüv, versicherung etc.


    mfg


    maniac2k3

  • Die Daten werden über die Diagnoseschnittstelle ausgelesen, am Laptop bearbeitet und wieder draufgespielt.


    Ein Gutachten kostet 150 EUR Aufpreis. DIe Abnahme beim TÜV etwa 40 EUR und der Eintrag in den Brief etwa 10 EUR.


    Die Motorgarantie kostet für 1 Jahr 130 EUR oder 180 EUR für 2 Jahre.


  • Ich hatte exakt deine randbedingungen - und danny hat da grosses geleistet! Bin sehr zufrieden.


    Mach es bei ihm statt bei ML oder sonst wo - mein Tipp!!!!

  • Also ist das ml-tuning nicht wirklich zu empfehlen ?


    Dann bringt ja quasi ein chiptuning beim 1.6er überhaupt nix - schade.

  • Das habe ich nicht gesagt. Bringen tut es schon was, nur halt nicht soviel wie bei einem Turbomotor.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!