Frontgrill ohne Emblem

  • Öy, so wie oben auf dem Bild sieht es jetzt nicht mehr aus. Hab die Stossi cleanen lassen. Ist also nur noch halb so schlimm. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Öy, so wie oben auf dem Bild sieht es jetzt nicht mehr aus. Hab die Stossi cleanen lassen. Ist also nur noch halb so schlimm. :D


    Weiß ich doch, Jimmy! ;)


    Nur bei mir war es auch so wie oben auf dem (alten) Bild und das hat mir eben nicht zugesagt und alles cleanen zu lassen, wäre mir zu teuer geworden!


    Und auf Original kannst du dann auch nicht mehr umbauen - also ich bin mit meinen Kamei Grill rundum glücklich! :D

  • die otisch geilste Alternativ mit Original Emblem ist der Abt Grill...NUR WO FINDET MAN MAL EINEN!?!?!?!

  • Zitat

    Original von titusatwork
    die otisch geilste Alternativ mit Original Emblem ist der Abt Grill...NUR WO FINDET MAN MAL EINEN!?!?!?!


    Entweder bei Abt direkt einen neuen für einen Haufen Kohle kaufen oder sehr viel Zeit haben und immer mal Ebay durchforsten! ;)

  • So Leute hab da mal ne Frage bezüglich des Einbau des Grills!


    Hab das Teil vorgestern bekommen und wollte es mal probeweise einbauen da es noch nicht lackiert ist!


    Der normale VW Grill ist ja eingeklipst so wie ich das gesehen habe.
    Hab ihn auch schon schön abgeklipst aber wie krieg ich den Grill von dem Stecker womit ich die Motorhaube aufmache gelöst?


    Muss ich das Ding da etwas auseinander nehmen ?

  • das ist über zwei nasen festgesteckt... scheiße zu erklären...
    ?(
    das teil spaltet sich am ende in zwei zungen auf, wenn du diese auseinanderbiegst kannst du es von den nasen lösen.


    einfach mal genau anschauen, dnn siehst du, was ich meine!


    musst vielleicht vorher noch ein metallstück umbiegen, um das freizulegen!



    viel erfolg :D

  • Bei diesem kalten M...Wetter musst du aber aufpassen, dass dir das Teil beim auseinanderbiegen nicht auseinanderbricht! ;)


    Am besten vorher mit dem Fön etwas erwärmen!

  • Alles klar werd ich gleich morgen mal ausprobieren :)


    Jetzt erst mal arbeiten fahren :( :(


  • Hallo,
    vieleicht hilft dir das ein wenig:
    [Blockierte Grafik: http://www.joerg-meding.de/images/golfivde/grill.jpg]

    Gruß
    Jörg

  • Jo Danke :)


    Die Anleitung ist wirklich gut habs grad mal probeweise gemacht und hat auf Anhieb geklappt.


    Bau den Grill aber erst dran wenn ich diese oder nächste Woche meinen schwarzen Hella Scheinwerfer krieg :D

  • also soooooo schlimm sieht es mit den halbmonden meiner meinung jetzt auch nicht aus. aber gecleant schon gutes stück professioneller.


    mal ne frage: an wen wendet man sich denn da, was wird da gemacht und was kostet denn sowas ungefähr?

  • an einen karosserie-bauer?....je nach farbe müsstest du dann eh deine komplette haube lakken lassen, also bei silber auf jedenfall wegen farbunterschied....


    gruß


    rené

  • Zitat

    Original von sunblocker
    also soooooo schlimm sieht es mit den halbmonden meiner meinung jetzt auch nicht aus. aber gecleant schon gutes stück professioneller.


    mal ne frage: an wen wendet man sich denn da, was wird da gemacht und was kostet denn sowas ungefähr?


    Als erstes wendest du dich an den Lackierer deines Vertrauens. ;)
    Dieser schweißt dann den Halbmond in die Motorhaube und in die Stosstange ein.
    Nachteil: Die Motorhaube muss komplett neu lackiert werden - daher wird das ganze sehr kostspielig.
    Preis: Von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich - aber mit 100 - 200 Euro musst du schon rechnen! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!