Kaltstart Probleme!

  • Also ich hab bei dem kalten Wetter auch Probleme!
    Meiner stand heute so ca. 24 Std. in der Kälte so bei -7 bis 0 Grad und mußte heute Mittag ziemlich lange (5 sec) rödeln bis er dann endlich an war!
    Batterie hab ich auch schon ne neue drin! ?(
    Ist ein ALH 90PS 6/99.
    So wie ich das jetzt in einem anderen Thread gelesen habe, liegt es wahrscheinlich an den (die) Glühkerze(n)! :(
    Kann das vielleicht nochmal jemand bestätigen?!

    Gruß Michael


  • Kommt mir irgendwie bekannt vor...mein G4 ist auch BJ 98 und ich habe ihn auch seit gut 2 Jahren und bei mir hat vor einigen Wochen auch die Batterie aufgegeben.Sie war somit schon fast 7 Jahre!

  • Naja dann wirds wohl die Batterie sein aber wie kann das sein???


    Wenn ich den Motor wieder abstelle und dann sofort wieder starte dann ist alles ganz normal!?!


    Grüße Alex

  • Ich tippe eher auf defekte Glühkerze(n)
    Die Kerzen lassen sich mit einem Multimeter durchmessen per Widerstandsmessung.


    Kann aber auch nur die Sicherung dafür sein. Aber fragt mich nicht wo die sitzt.



    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von powermac ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!