Kaltstart Probleme!

  • Hallo!


    Ich habe einen 90 PS TDI Motorkennbuchstabe AGR Baujahr 1998.


    Jetzt bei den Temperaturen von 0°C hat mein Auto sehr große Probleme beim Kaltstart.


    Wenn ich mein Auto starte, dann geht die Drehzahl nur sehr langsam hoch und der Motor ruckelt ein wenig. Wenn ich dann den Motor ca. 30 Sekunden laufen lasse und dann abstelle und wieder neu starte gibt es kein Problem mehr.


    Liegt das an den Glühkerzen von meinen Auto?`


    Derzeit steht der Tacho bei 123 tkm!!


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!


    Grüße Alex

  • Echt ist da die Batterie im eimer?


    Kann man die Testen lassen ob die wirklich im A**** ist?


    Grüße Alex

  • ja, kann man testen lassen.....


    aber aufgrund deiner beschreibnung sollte das so sein. wie alt ist die batterie?

  • Ja ist die Batterie, hatte ich auch.
    Müsstest dann während der Fahrt am Anfang sehen wie das Licht kurz flackert wenn der Turbo loslegt!

  • Ich habe das Geliche problem mit dem starten!
    Aber bei mir flacker nichts an licht oder änliches!
    wie wird den die batterie getestet soll ich< damit zu ne werksatt fahren?

  • das problem habe ich auch. entweder liegt es an der batterie, was ich sehr stark bei mir vermute, da ich mein radio nicht mal 10 Minuten laufen lassen kann ohne später probs beim starten zu haben ODER es liegt an dem Anlasser, dass der nen Defekt hat oder gereinigt werden muss...


    /Offtopic
    was kostet eigentlich so ne neue batterie?

  • die für den TDI sind teuer glaube ich. meine hat 75 Ah und die sind nicht billig!

  • also normalerweise bist so mit 100-120 ¤ dabei beim diesel... hab mir gestern erst eine für mein wintermobil geholt... hab 50% bekommen also 66 ¤ warens genau... ebenfalls eine Dieselbatterie...


    mfg max

  • Und wenn ich jetzt zu ATU oder zu ner Tanke fahre, auf was muss ich da groß achten?

  • Achja wie alt meine Batterie ist weiß ich leider nicht aber mein Golf ist BJ 1998 und ich habe ihn erst seit 2 Jahren deshalb kann ich es schwer sagen!


    Ich werd mal zum Forstinger fahren und hoffen das der eine hat weil zu VW fahre ich sicherlich nicht.


    Achja sind die Batterien vorgeladen oder muss ich die erst selber während der Fahrt aufladen?`


    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • die sind in der Regel nicht vorgeladen!


    Kommen auch erst im Auto richtig "in Fahrt".

  • Die meisten Trockenbatterien sind vorgeladen. Deshalb sollte man die nach dem befüllen mit Säure ja auch noch ca. 30min. vor sich hin köcheln lassen, bevor man sie belastet.


    Gelbatterien sollten sowieso geladen sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!