SharpShooter is back: Leidensgeschichte meines G4!

  • Mittlerweile ist es Ende April...ca ein Monat nach meinen letzten Reparaturen...


    Am Samstag bin ich zu meinen Eltern gefahren...auf dem Weg dorthin versagten die Bremsen und das auf einer ziemlichen Bergstrecke.Bin zum Glück in Schritttempo und Handbremse noch heil angekommen.


    Resultat...Bremsschlauch hinten rechts am Sattel defekt...und damit das nicht reicht...Bremsschlauch hinten links auch schon lediert.


    Nun war mein G 2 Tage in der Werkstatt und ich bin um 80€ ärmer.


    Das ganze hat dann meine Freude über die Rieger R-RX die ich Samstag bekommen habe doch etwas getrübt! :(

  • sharpi, dass sind zeichen - langsam solltest du sie beachten ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Tja...sind bis jetzt alles bekannte Golf IV Kinderkrankheiten die bei mir aufgetreten sind...ist halt ne BJ98!


    Aber ich mach trotzdem weiter ich möchte nicht umsonst schon über 5000€ ins Tuning investiert haben!Was sind da schon an die 1000€ Reparaturkosten dagegen!


    Ich behalte meinen G!

  • richtig so, nich unterkriegen lassen, all das wegschmeißen??näää...hatte jezz auch das problem das ich immerhalb 3 monaten 2x stabigummis wechseln lassen musste, da kams dann auch mit den bremsen zum vorschein, jezz freitag tüv wegen frontstoßstange eintragen, dann noch 2 neue reifen kaufen und im juli wieder ASU/HU machen, mist, naja muss man durch....


    rené

  • Oje ich hab auch nen 1.8er BJ 98 ... hoffentlich erwartet mich das nicht auch noch :(


    Bis jetzt läuft er zumindest wie ein Uhrwerk bei ~82000km

  • Zitat

    Original von noweak
    Oje ich hab auch nen 1.8er BJ 98 ... hoffentlich erwartet mich das nicht auch noch :(


    Bis jetzt läuft er zumindest wie ein Uhrwerk bei ~82000km


    Also mein G hat jetzt ca. 55.000km runter...gekauft habe ich ihn 2002 mit 19.000km.Die Reparaturen haben erst Ende 2004 begonnen.


    Da jetzt aber so ziemlich alles was Kinderkrankheit ist repariert wurde denke ich mal nicht das es demnächst noch weitere Probleme geben wird.Zumindest vom Motor her ist der 1.8er sehr Wartungsfreundlich und haltbar.

  • erschreckend, wie weinig du fährst - da würd es ein lupo doch auch tun 8o


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    erschreckend, wie weinig du fährst - da würd es ein lupo doch auch tun 8o


    Na und? ist ja wohl egal wieviel km er fährt..es sind nunmal 12.000km im Jahr zur Zeit....ich muß nunmal nicht bundesweit unterwegs sein und jeden Tag zig Kilometer runterschrubben und wenn dann nehme ich ein anderes Fahrzeug.


    Sag das mal den Sommerfahrzeugen...die vielleicht 1000km im Jahr fahren...willste denen auch sagen da hätte ein Lupo gereicht?


    Golfklasse ist nunmal genau die richtige Fahrzeuggröße für mich...Lupo und alles in der Klasse ist allein vom Raum her schon viel zu klein für mich.

  • Warum reagierst Du denn gleich so säuerlich auf die Frage? Kommt jedenfalls so rüber 8o


    Naja, sei froh, dass Du nur so wenig fahren brauchst. Da tuen die hohen Spritpreise nicht so seh weh :)

  • Ne,war ne ganz normale antwort...sorry hatte die smilies vergessen.


    Zusätzlich spare ich noch an der Versicherung da ich unter 15.000km liege!Das rechnet sich schon.
    Leider wohne ich Momentan im Oberharz und das ist ausschließlich Bergstrecke und da schluckt so ziemlich jedes Fahrzeug deutlich mehr,ist klar bei den Steigungen hier.Auch darum ist es ratsam nicht soviel sinnlose Fahrten zu machen da ich momentan auch eh zu hause bin.


    Wird sich aber demnächst ändern,denn ein Umzug ins Flachland steht an! :D

  • Ach so :)


    Ja ja, das Flachland. Frag mich als Niederrheiner mal. Wenigstens ein schwacher Trost wenn man keine Berge sieht .... im 5ten Gang bei 50 durch die Stadt zuckeln :P

  • so langsam muss dein Golf ja schon fast ne rundumerneuerung haben :]


    da würd ich den auch nicht hergeben wollen.


    mfg Buddy

  • Ich bin letztes Jahr nur 6 TKM gefahren ! :] =) :D (davon 1000km Aartalsee hin und zurück)


    Hab mich in der Versicherung von 25 TKM auf 9 TKM im Jahr runtersetzen lassen. Hat mal eben schlappe 160 EUR gebracht an weniger Versicherung im Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • :Dgetunte wagen gehen in wob und umgebung überhaupt nicht


    die will echt kein händler haben, da bringt dir orginal zustand mehr kohle ein =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!