SharpShooter is back: Leidensgeschichte meines G4!

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich würde die Altezzas nehmen. Sehen am silbernen Wagen einfach spitze aus. Hab ich schon Live gesehen. :)


    Genau,diese Meinung vertrete ich auch! :)

  • Ich hätte nicht gedacht das ich so bald diesen Thread wieder hoch holen muß,aber nun geht es munter mit Reparaturen weiter die mir so langsam den letzten Nerv rauben und mich langsam arm machen. ;(


    Ich war heute wegen der Abnahme meiner Lumma GT Lippe in meiner Werkstatt und bat darum meinen G4 mal ans Diagnosegerät zu hängen da er totale Leistungsausfälle hat.Und was kam raus...defekte Lamda-Sonde! :(


    Weiterhin ist auch gleichzeitig meine Wischwasserdüse hinten defekt...wissen ja einige was das heißt...komplett neue Motoreinheit. :(


    Ich bin heute somit gut 200¤ los geworden.Das Geld war eigentlich für meine Front geplant bzw. für Lackierung der Front. :(



    Man ich hab jetzt in nicht mal nem halben Jahr fast alle Krankheiten und Fehler gehabt die man je am G4 bekommen kann. ;(

  • Weil es die Wischwasserdüse nicht als Einzelersatzteil gibt! Soll zwar ein Rep-Kit geben aber ein Kumpel von mir hatte damit nach kürzester Zeit auch wieder Probleme...beim neuen Motor haste wenigstens Garantie drauf.

  • Zitat

    Original von black_bora
    cleane den wischer doch weg :D


    Genau. Hätt dafür nix mehr ausgegeben.

  • Der bleibt!

  • Hi
    hast ja nicht gerade Glück in letzter Zeit mit deinem G gehabt :(
    Hätte da aber mal ne Frage an dich: Wie hat sich denn deine Leistungsausfälle bemerkbar gemacht? Hab ja den selben Motor wie du und auch ab und zu mal damit zu kämpfen.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Weil es die Wischwasserdüse nicht als Einzelersatzteil gibt! Soll zwar ein Rep-Kit geben aber ein Kumpel von mir hatte damit nach kürzester Zeit auch wieder Probleme...beim neuen Motor haste wenigstens Garantie drauf.


    Ich hätte da noch nen anderen Vorschlag, der dich nix kostet :D


  • Ist deiner so alt oder hast du so nen klassiches "Freitags" (oder wars Montags?) Auto erwischt?

  • Zitat

    Original von Nevkem
    Hi
    hast ja nicht gerade Glück in letzter Zeit mit deinem G gehabt :(
    Hätte da aber mal ne Frage an dich: Wie hat sich denn deine Leistungsausfälle bemerkbar gemacht? Hab ja den selben Motor wie du und auch ab und zu mal damit zu kämpfen.


    Die sporadischen Leistungsausfälle haben sich wie folgt bemerkbar gemacht:


    1.spürbare Leistungslöcher beim Schalten (z.B 2 Gang in den 3)...beim Beschleunigen nach dem Schalten gab es kurzzeitig für den Bruchteil einer Sekunde einen Abfall und daraufhin sofort wieder einen Anstieg der Leistung.So als ob einen von vorn ein Windstoß trifft.


    2.Andere "untermotorisierte" Fahrzeuge sind mir einfach davon gefahren und ich bin kaum hinterher gekommen beim Beschleunigen.


    3.Höherer Spritverbrauch.Er schluckte gut 2l mehr.


    4.Allgemein schlechtere Beschleunigung z.B im 4.Gang.Mußte an Stellen wo ich sonst immer gut mit dem 4ten vorangekommen bin in den 3 Gang schalten.Das Drehmoment was sonst bei 3000upm an lag, lag durch den Defekt erst bei 4000upm an und so weiter.


    Muß jetzt erstmal die neue Lamda "sachte" einfahren, damit sie wieder ihre normale Kennlinie bekommt und die normale Leistung wieder verfügbar wird.


    Wenn du Probleme hast lass mal den Fehlerspeicher auslesen...der sollte wenn es die Lamda ist(eventuell verrust) den Fehler anzeigen.


    DATI2000


    Nunja mein G4 ist BJ.98 (53.000km runter) aber ich hatte ja gut 2 1/2 Jahre seit Kauf keine Einzigen Probleme mit ihm.Es schlaucht schon diese ganzen Reparaturen zur Zeit...aber nun sind wenigstens die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt.


    Michael


    Was hast du denn für einen Kostenlosen Vorschlag? :D Kann ja den Motor wieder verkaufen! ;) Bin leider noch nicht zu gekommen im Forum nach dem Thema zu suchen.

  • Habe leider auch einen 98er und ich würde den nicht mehr kaufen (generell keinen VW mehr) - habe in den letzten 2 Monaten auch schon über 1500 Euro investiert, zum Teil für Inspektion und Verschleißteile aber auch für Teile die eigentlich nicht kaputt gehen sollten!


    Jetzt am Mittwoch muss ich wieder zu VauWeh! X(


    Meiner hat zwar über das doppelte an Kilometern wie deiner, aber nach 6 bzw. 7 Jahren gehört ein Auto einfach verkauft!

  • Naja Inspektion ist Inspektion und Verschleißteile hat man bei jedem Auto.Daran kann man es also echt nicht fest machen.
    Ich fahre ja nicht mehr zu VW ich lasse seit 2 Jahren alles auch Inspektionen bei meiner freien Stammwerkstatt machen...da komme ich viel günstiger Weg auch bei Inspektionen hab aber die selbe Qualität und Leistung.

  • Klar hat man diese Kosten bei jedem Auto - ist aber trotzdem ärgerlich in ein Auto das 7 Jahre alt wird, soviel Geld zu investieren + noch die außerplanmäßigen Reperaturen!


    Schließlich bekommt man das beim Verkauf nicht bezahlt! X(

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Klar hat man diese Kosten bei jedem Auto - ist aber trotzdem ärgerlich in ein Auto das 7 Jahre alt wird, soviel Geld zu investieren + noch die außerplanmäßigen Reperaturen!


    Schließlich bekommt man das beim Verkauf nicht bezahlt! X(


    Dann sollte man entweder vorher verkaufen oder noch viel länger fahren... Aber halt nicht dann im 8ten Jahr verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!