TDI geht an und sofort wieder aus

  • Hi,


    Vor einigen Wochen hat bei meinem Diesel das Relais 109 ziemliche Probleme gemacht. Relais wurde getauscht und alles war wieder OK!


    Aber seit ein paar Tagen ist es mir des öfteren passiert, das der Wagen an und sofort wieder aus geht (egal ob warm oder kalt). Batterie wurde schon mal Testweise getauscht und Glühkerzen sind alle OK... ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Wenns sehr kalt draußen ist, will er nicht sofort anspringen (war die letzten Jahre deutlich besser). Auch mehrfaches Vorglühen hat keine Auswirkungen. Hat da jemand einen Tipp für mich oder hängts vielleicht sogar mit dem oben beschriebenen Problem zusammen??


    Bitte helft mir! ich hab kein Bock jeden morgen 10 "Ave Marias" zu beten das die Mühle angeht und auch an bleibt.



    MfG


    90Pferde

  • Kleiner Tip: Wenn das Auto angeht und sofort wieder aus, ist es mit ziemlicher Sicherheit die Wegfahrsperre...

  • ...hätte jetzt auch mal spontan wegfahrsperre gesagt. hatte das problem auch mal bei meinem 3er golf als der bei digi-tec zum chippen stand. da ist er angesprungen und auch wieder sofort ausgegangen.

  • Danke für die Antworten


    An die Wegfahrsperre hab ich gar nicht gedacht. Kann das teuer werden?


    Der Fehlerspeicher wird am Montag ausgelesen.


    MfG


    90Pferde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!