Golf V Plus 1.9 TDI bei niedriger Motordrehzahl geht Motor aus

  • Hallo!
    Weiss nicht mehr weiter, vllt. kann mir hier jemand helfen.
    Golv V Plus TDI 12/2006, 305000 km, bisherige Reparaturen: AGR Ventil, Zweimassen Schwungrad
    Habe das Auto neu gekauft und bin immer super damit gefahren. Seit 2 Wochen steht das Auto in der Werkstatt und keiner weiss was mit dem Wagen los ist.
    Das Auto ist auf der Strasse ausgegangen, an der Ampel.
    ADAC konnte das Auto nochmal strarten und meinte, dass die Kraftstoff Fördereinheit defekt sei. Auto in die Werkstatt gebracht, das Ding ausgetauscht, doch das Auto läuft trotzdem nicht. Fehlerspeicher ist leer. Dann wurden vermutet, dass Nokenwellensensor defekt sei, ausgetauscht, ohne Erfolg, Auto läuft nicht. Danach wurde noch PDE Pumpen Düse Element ausgetauscht, doch das Auto will immer noch nicht fahren.


    Motor startet ohne Probleme, man kann damit auch fahren, doch sobald Motor eine Temperatur von 70 Grad erreicht hat, darf Motordrehzahl nicht unter 1000 fallen, dann geht Motor sofort aus. Wenn Motor sich wieder abgekühlt hat, dann startet das Auto wieder ohne Probleme. Wie schon geschrieben, Fehlerspeicher ist leer.
    Bitte hilft mir, ich verzweifele.
    Danke

  • Hallo,


    es könnte sein, dass der Kurbelwellensensor defekt ist.
    Ich hatte das schonmal bei einem anderen Auto. Da ist der Motor auch immer ausgegangen sobald der Motor warm war.


    Vielleicht hilft es dir weiter.



    Viel Erfolg und viele Grüße


    Schlüti

    Gruß Sören

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!