2 Felgenschlösser pro Felge? Macht das Sinn?

  • Da sie alle nur den Gelegenheits-Dieb abhalten können, würde ich einfach zum Reifen Wagner ect. federn und mir dort nen Satz holen, den er gerade rumliegen hat!

  • von der Diebstahlsicherheit ist es meiner Meinung nach ziemlich egal, ob man ein Felgenschloss oder 5 hat, weil man einfach das passende Gegenstück zum Schloss braucht und wenn der Dieb das hat, dann ist es ihm auch ziemlich egal, ob er damit ein oder 5 Mutter losdreht. Ich werde mir jedoch für mein Auto (inzwischen ein Audi A4 ;)) pro Felge noch mind. 2 zus. Felgenschloss kaufen (also dann insg. 3 pro Felge), da man mir vor ca. 4 Wochen neben einer heftigen Vandalismusaktion (von oben bis unten zerkratzt; Scheinwerfer, Türen, Stoßstangen und sämtliche Spalte mit Schraubenzieher bearbeitet, etc.) auch am rechten Vorderrad mind. 4 Radschrauben locker gedreht hat und lediglich die diebstahlsichere noch fest war (was sich dann bei ca. 170 km/h bemerkbar gemacht hat). Da sowas eigentlich keine Profis machen, sondern nur pubertäre oder spätpubertäre Idioten, denke ich, dass man mit solchen Radschrauben solche Aktionen unterbinden kann.

  • Ich habe in meinen hochglanzverdichteten 19 Zöllern überhaupt kein Schloss drin Der Wagen steht eh nie länger irgendwo unbeaufsichtigt und zu hause hab ich eine Garage. Ausserdem besteht auch die Möglichkeit, das die potentiellen Diebe beim Versuch die Felgen zu klauen, indem sie das Schloß kaputt machen die Felge beschädigen, dann aufgeben und abhauen. Bei einer beschädigten Felge zahlt die Versicherung nicht. Wenn sie aber die Felgen klauen, sind die ja versichert, dann bekomme ich ja neue.


    Mfg Marc

  • <quote>Bei einer beschädigten Felge zahlt die Versicherung nicht</quote>


    Ich habe jetzt extra nochmal bei meiner Versicherung nachgefragt. Wenn es ein Diebstahlversuch ist, werden alle hierb beschädigten Teile ersetzt. Dabei ist es ega. ob z.B. beim Aufhebeln der Türe die B-Säule beschädigt wurde, oder ob die Felge beim Versuch das Schloß zu knacken in Mitleidenschaft gezogen wurde!

  • Ja, das mag so bei Deiner Versicherung so sein. Meine zahlt solche Schäden ebenfalls. Ist aber immer eine Rennerei. Wenn Sie die felgen klauen wollen, dann tun sie das eh. Wenn die Felgen aber erstmal vermackt und zerkratzt sind, musst Du sie erst wieder polieren oder lackieren oder ich hochglanzverdichten lassen. Wenn die Felgen aber weg sidn, kriegich richtig Kohle und kauf mir ein paar neue.


    Mfg Marc

  • Hallo,


    also ich hatte auf meinen felgen auch mal richtig gute Felgenschlösser.
    Bei mir versuchten sie die zu Klauen und haben mir dabei in zwei felgen kratzer gemacht und drei Schlösser geliefert. Waren so ausgelutscht, damit sie mit dem Schlüssel nicht mehr auf gingen. Ich habe mich gefreut. Der Hersteller der Schlösser meinte, damit er sie evtl. aufbekämme, aber von 5 gehen ca. 4 Felgen bei ihm kaputt und ich hatte noch ein par 100 km zu ihm fahren müssen.
    So bin ich in den Baumarkt und habe mir richtig gute teure Edelstahl Links-Gewindebohrer geholt, wo das stück 70 Euro kostete, hab drei stück gebraucht, für jedes Felgenschloss einen, da sie nach jedem Stumpf waren. Und habe sie dann einfach rausgedreht.
    Dannach hatte ich zwei Jahre keine Felgenschlösser drauf und keiner wollte sie klauen.


    Also auf bekommt man alles. Und das klauen ist zufall, entweder sie wollen sie oder nicht. Und wenn sie sie nicht bekommen machen sie meisst was dran kaputt und das bezahlt die Versicherung dann nicht.
    Sie hätten sie lieber klauen sollen, denn hätte ich näml. nicht das Polieren bezahlen müssen, da sie ja üble kratzer reingemacht hatten.

  • ähm...n kleines beispiel:


    n paar schnitte im verdeck vom cabrio eines freundes. ohne, daß es im innenraum was besonderes zu holen gab.


    am nächsten tag zu den cops..."wurden wohl beim einbruch gestört"


    versicherung hat n neues verdeck gezahlt.


    er hat nur ne teilkasko....okok...ne haftpflicht natürlich auch.



    mehr als ein felgenschloß pro felge wurde ich aber auch nicht unbedingt nehmen. immerhin reicht ja eines um die demontage zu verhindern, oder?

  • Mal ehrlich: Ist doch eigentlich egal wenn die Felgen geklaut werden - gibt doch neue von der Versicherung (wenn sie denn versichert sind) ... da würd ich mir den Stress mit Aufbohren nachher oder dann einfach aus Frust beschädigten weil nicht abgekriegten Felgen einfach sparen. Die Beschädigung sollte dann ja unter Wandalismus fallen und würde nichtmal von der Versicherung bezahlt - dann sollen die die Felgen doch bitte gleich mitnehmen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!