Beiträge von master173

    von der Diebstahlsicherheit ist es meiner Meinung nach ziemlich egal, ob man ein Felgenschloss oder 5 hat, weil man einfach das passende Gegenstück zum Schloss braucht und wenn der Dieb das hat, dann ist es ihm auch ziemlich egal, ob er damit ein oder 5 Mutter losdreht. Ich werde mir jedoch für mein Auto (inzwischen ein Audi A4 ;)) pro Felge noch mind. 2 zus. Felgenschloss kaufen (also dann insg. 3 pro Felge), da man mir vor ca. 4 Wochen neben einer heftigen Vandalismusaktion (von oben bis unten zerkratzt; Scheinwerfer, Türen, Stoßstangen und sämtliche Spalte mit Schraubenzieher bearbeitet, etc.) auch am rechten Vorderrad mind. 4 Radschrauben locker gedreht hat und lediglich die diebstahlsichere noch fest war (was sich dann bei ca. 170 km/h bemerkbar gemacht hat). Da sowas eigentlich keine Profis machen, sondern nur pubertäre oder spätpubertäre Idioten, denke ich, dass man mit solchen Radschrauben solche Aktionen unterbinden kann.

    Guten Morgen zusammen!


    Gestern abend bin ich auf der Autobahn mit ca. 190 über einen Ordner (!) der auf der Straße lag gefahren. Ich habe ihn definitv mit dem linken Vorder- und Hinterrad getroffen. Zwar konnte ich dannach keine Veränderungen im Lenkverhalten und offensichtliche Beschädigungen feststellen, jedoch bin ich mir doch etwas unsicher, ob ich doch etwas dabei beschädigt haben könnte. Was meint ihr, soll ich die Achse vermessen lassen, oder mal in der Werkstatt das Fahrwerk durchchecken lassen?

    Hi zusammen!


    Da ich eben die Sommerreifen gewechselt habe und die doch ziemlich abgefahrenen Bremsen gesehen habe, ist mir der Gedanke gekommen, ob nicht auch bald ein Bremsenwechsel an meinem 4er anstünde. Meine Frage ist, wie ich feststellen kann, wie weit die Scheiben und Beläge abgefahren sind und ob ich sie wechseln lassen muss


    Viele Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich habe vor mir auf meinen 1.6 (74 kw, BJ 3/98) einen Satz 16'' Felgen vom normalen GTI zu kaufen. Die Reifengröße wäre 205/55 ZR 16. Nun meine Frage, kann ich diese Felge ohne weiteres an mein Auto montieren, oder muss ich die erst eintragen lassen oder brauche ich dazu eine ABE? Weiß zufällig jemand auch noch die Felgengröße?

    Hallo! weiß jemand von euch, ob beim Einbaurahmen für den Kofferraum (1J6 035 235 B) schon die Ziehmuttern bzw. die Schrauben für die Befesingung an der Karosserie dabei sind?