Einbau Flügeltüren!!

  • Hallo onkel,


    hast du an der hinteren Stoßstange diese ritze wegbekommen? Finde sie nämlich richtig hässlich.
    Kann man nicht genau erkennen. Wenn ja wie gemacht? gespachtelt geschweist????


    Was hat der Umbau gekostet?


    Danke und mfg
    kondi_2



    Ach und bilder vom Auto würden mich auch interessieren!

  • hallo!!


    ja die ritze ist weg! die stange ist komplett glatt und die aussparrung auf mein kennzeichen verkleinert!!
    das hat alle sein freund von mir gemacht der ist da sehr geschickt in solchen sachen!!
    wie genau kann ich dir nicht sagen! und den preis natürlich auch nicht!!


    und bilder von meinem auto mache ich im feb wenn die anderen teile (zb. keckklappe, motorhaube, türen) gemacht sind un die flügeltüren angabaut sind!!




    mfg

  • hallo!!



    so hab jetzt angefangen die türen einzubauen! hier die ersten eindrücke:
    also nachdem ich mir noch ein paar schrauben, kabel und kabelverbinder besorgt habe (weil bei KW einiges gefehlt hat) hab ich losgelegt! das verlängern der kabelbäume ist nicht das problem gesewen das anbringen der scharniere auch nicht!! als ich nun die tür nach oben in die endposition bewegte blieb sie aber leider nicht oben sondern kam wieder herunter!!
    also hat kw mir auch noch die falschen dämpfer geliefert! als ich nun heute anrufen wollte damit sie mir andere schicken ging nur ein anrufbeantworter ran der mir mitteilte das sie bis 10.01.2005 urlaub haben!!
    soviel erstmal dazu jetzt kann ich meine karre erstmal 2 wochen in der garage lassen weil ich keine lust hab dann schon wieder die stoßstange und kotflügel abzubauen...


    das ist erstmal der erste lagebericht und ich hab die schnauze voll!!!!
    wäre ja auch zu schön wenn alles beim ersten mal klappt.....


    Fortsetzung folgt.....


    mfg


  • Schau mal hier, wir bieten sowas auch an:


    http://www.rcparts.info/angebote/index.php

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo!


    musste den threat nochmal eben aus der Versenkung holen...


    Hat jemand Bilder von einen Golf V mit Flügeltüren (5)-Türer)??


    Bin nämlich momentan auch schwer am grübeln ob ich sie mir zulegen soll...
    Gibts Nachteile, ausser dass man beim aussteigen n bisschen beweglicher sein muss ???



    Gruß, Danke, Whistler

  • Der User "steel" hier im Forum hat Flügeltüren an seinem Wagen verbaut und kann dir sicher ein paar Antworten zu deinen Fragen liefern =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ^^richtig, dass sieht schon sehr gut aus!


    Ich habe mir mal von einem Tuner (Best-tuning.de) ein Angebot machen lassen.


    Alles drum und dran inkl. Tüv 2099,- (ohne Verhandeln :) )


    Eigentlich bin ich von einem höheren Preis ausgegangen... X_x


    Liegt das im rahmen oder ist das viel zu teuer oder machts mir jemand günstiger !?



    Gruß WHistler


  • Dafür würde ich an deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen, also in dem du fragst wie die anderen das Angebot finden und ob es jemand unterbieten kann, in diesem Thread geht diese Frage nämlich höchstwahrscheinlich unter!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hai. Ich hab auch mal ne Frage zu den Flügeltüren.


    1)Beim 5-Türer....werden da alle 4 Türn auf LSD umgebaut bzw geht das überhaupt oder nur die vorderen beiden?


    2)Wie schauts mit Versicherungsschutz oder Garantie aus wenn man da an den Türen was verändert? Ich denk mal VW drückt sich dann um jeden Art von Gewährleistung wenn man LSD Doors verbaut oder?
    Versicherungsschutz? Sollte bleiben weil ja TÜV abgenommen ist oder?


    Greez,


    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Versicherung ist kein Problem, mit Garantie sieht das wohl schon anders aus wenn man selber was bastelt dann wird wohl immer die Garantie natürlich nur auf die Baugruppe verloren gehen. LSD Doors gibt es soweit ich weiß nur für vorne.

  • Jo also ich hab ein wenig erfahrung bei den LSD doors. Bei mir waren auch falsche Dämpfer drin 2600 und 2900 braucht ein 2 Türer. Ich hab aber 2 mal gebaut. Bei den ersten 2 Treffen musste ich die Türen halten und der TÜV hat auch nicht mitbekommen das ich die Türen die ganze Zeit halten musste.
    =)
    Wenn noch fragen sind dann könnt ihr mich fragen


    5 Türer LSD Doors hab ich auch Bilder. Geht aber heut nicht.
    Stelle ich morgen rein.

    Die hinteren kann man nicht nach oben machen. Technisch ist das garnicht möglich. Aber Eigenbau gibt es eine Variante. Da muss das Dach bearbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • So, ich hab ja bei uns auf Arbeit auch schon einen Golf V mit Flügeltüren umgebaut. Die Dämpfer sind allerdings viel zu schwach ausgelegt. Wir haben am Schluß welche mit 3100 N verbaut, die halten die Türen auch bei kälterer Witterung oben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!