TDI Motoren

  • Hi,


    ich bin ja noch recht neu hier und kenn mich noch net so doll aus :(


    naja
    ich hab im internet schon geraume zeit nach tdi motoren gesucht


    allerdings nur


    die normalen 150 ps tdi....


    ich bin aber auch auf die v5 und v6 aufmerksam geworden nur leider hab ich im internet mit google keinerlei infos gefunden :(


    ich selber fahre einen 74 kw tdi bj 02, und wollte einfach mal infos über einen möglichen umbau einholen....



    wäre sehr net wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt



    besten dank



    gruß
    christian

  • schade :(


    dann ist wohl nur die 150 ps tdi variante möglich?



    nochmal danke

  • Einen Chip vieleicht?
    0,216 Düsen?
    Größeren Lader?
    Größeren LLK?
    Beim TDi kann man einiges rausholen!

  • der grösste 1.9er Serien-TDI ist momentan der BPX mit 160PS. ;)
    Mehr wird sich da wohl auch ned mehr tun....


    Aber der Motor + Chip sollte für ordentlichen Vortrieb sorgen. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • naja chippen will ich meinen eigentlich nicht mehr weil ich schon fast bei 150 000 km bin...



    und 2.0 diesel bringt man nicht rein?



    danke nochmal für die hinweise werd gleich mal forum durchsuchen...

  • Der neue 2.0er hatte IMO wegen der neuen Motorlager nicht gepasst. Ausserdem hat der ja auch nur 136PS. ?(
    Mal abwarten, ob gold.esel noch was dazu sagt.....


    Ich hab übrigens den 160PS gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • wo kann ich den BPX mit 160PS bekommen, bzw. weitere infos dazu ?




    ich wusste gar net das es doch noch so viele möglichkeiten gibt *g*


    dachte bei tdis gibts außer nem chip nix :)




    danke

  • 1,9-l-Dieselmotor, 118 kW (160 PS)
    4-Zylinder-Reihenmotor, 2 Ventile / Zylinder, elektronisch geregelte Direkteinspritzung mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem, Ölkühler, Ladeluftkühlung, Abgasrückführung, Oxydations-katalysator, Abgas-Turbolader mit variabler Turbinengeometrie


    Hubraum, Liter / cm3: 1,9 / 1896
    Bohrung / Hub, mm: 79,5 / 95,5
    Max. Leistung, kW (PS) / bei min-1: 118 (160) /
    4000
    Max. Drehmoment, Nm / bei min-1: 330 / 1900
    Verdichtung: 19,0 : 1
    Emissionsklasse: Euro 3
    Getriebe, serienmäßig: 6-Gang-Schaltgeriebe

  • z.b. im Seat Ibiza Cupra 8) (stand u.a. auf der Motorshow)

  • Den Chippen kann ich aber nimmer empfehlen. Aufgrund meiner recht guten Kontakte zu SEAT kenn ich eingie der Änderungen udn auch der Probleme die man hatte, bis das Ding standfest blieb.... da is bei 160 PS echt Sense... wobei die in dem gut 1.100 kg leichten Auto abgehen wie Sau :P

  • Ich dachte, auf einem Tuning-Treffen in Österreich einen Golf 4 mit V6 TDI gesehen zu haben, nur war der Verlängert nach vorne und das Cockpit etwas nach hinten versetzt.


    Bin mir aber nicht ganz sicher... hab mit dem Typen nicht gesprochen!


    Der V6 TDi ist doch längs verbaut, oder...?

  • Ich hab heut einen golf iv
    v5 tdi gesehen?? ist das möglich? oder hat der einfach nur v5 beschriftung drauf gemacht?

  • Zitat

    Original von kolbi
    Ich hab heut einen golf iv
    v5 tdi gesehen?? ist das möglich? oder hat der einfach nur v5 beschriftung drauf gemacht?



    ist wohl ein lustiger Mitmensch :D hab hier in München auch nen G4 V6TDI gesehen *lol* und da war nix umgebaut um den V6 TDI da längs reinzudrücken ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!