Hilfe,Endgültige entscheidung,Chiptuning Ja oder Nein bei mir???

  • Hallo


    Also ich kann nicht mehr ruhig schlafen,das macht mir echt starkes kopfzerbrechen,hab am Sonntag nen Termin mit Danny wegen nem Chiptuning bei meinem 1,9 TDI 90 PSLer.Mein Auto hat jetzt 125.000 KM,ich hab ihn vor 1 Jahr bei 88.500 Km gekauft und kenne die vorgeschichte nicht.
    Ich bin mir so unsicher ob man den bei 125.000 noch chippen sollte? Vor allem die Kupplung macht mir sorgen,ich bin eh schüler,arbeite nebenher ein bisschen und könnte es mir nicht leisten 2 monate Später ne menge kohle für Kupplung,Getriebe oder sonstiges auszugeben.


    Bitte gebt mir mal Tips,ob ich das bedenkenlos machen kann oder doch eher lassen sollte??
    Mein Fahrstil ist eigentlich sparsames Fahren,hab nen verbrauch von Durchschnittlich 5,0 Litern und will den Chip für bestimmte Situationen haben,wenns eben drauf ankommt etwas Leistung zu zeigen.

  • Hmm


    also bei der Laufleistung, müsstest du schon damit rechnen das die Kupplung nach dem chippen nicht mehr ewig hält.
    Ich würde zudem nicht zuviel chippen, aber das wird danny dir ja bestimmt schon gesagt haben ;)


    CHristian

  • Da macht der DannyR wieder mal eine große runde?!


    Bin Samstag dran :D


    Chip chip

  • Ja gut 30 PS mehr soll das maximum sein.
    Was kostet denn ne neue günstige (also keine Offiziellen Preise sondern eben günstig :D) Kupplung ohne einbau??

  • Hoi,


    Also 30 PS halte ich meiner Meinung nach bei der Laufleistung für absolut übertrieben. Würd ich nicht riskieren. Denke mal Danny dürfte das genauso sehen.


    Ne Sachs Sintermetallkupplung kostet 347,- Euros


    MFG
    Christian

  • Ich stand damals so wie Du jetzt vor der Entscheidung. Da hatte meiner auch so um die 115000km gelaufen.
    Hatte dann auch schon nen Chip von Wetterauer für meinen TDI ausgeguckt und gekauft (der hat zahme 25 PS und 41NM mehr).


    Habe mich letztlich nicht so ganz durchringen können und es sein gelassen.