El. Fensterheber!

  • Habe jetzt auch mal ne Frage allgemein zu den Fensterhebern von VW. Warum hat VW diese Antippfunktion nur für vorne verbaut und dort auch nur wenn der Fahrer die Fenster runtermacht. Der Beifahrer muss auch so lange gedrückt halten bis unten ist. Und kann man das eigentlich einstellen dass die Fenster hinten komplett runter gehen und nicht noch nen Stück draussen bleiben????


    Gruss
    Christian

  • das ist aus sicherheitsgründen so.
    ausserdem haben die mitfahrer ja eh nichts besseres zu tun. :D

  • Hi Leute, nachdem ich mit EricDraven seinem Golf IV eine Borafront verpasst habe (Fotos vom Umbau kommen noch, war klasse hat riesen Spaß gemacht ca. 3Stunden arbeit) schaue ich mal wieder im Forum vorbei.
    FENSTERHEBER habe ich als kompletten Satz, mit Türverkleidungen und Schaltern und natürlich einem kompletten Fahrzeugkabelbaum inkl. Sicherunbgskasten etc.. Der Preis liegt bei 350Euro. Geignet ist das ganze für viertürer. Also nochmal im einzelnen: vier Fensterhebermechaniken (die ganze Metallplatte), vier Motoren, vier Kabelbäume in den Türen, vier Türverkleidungen in schwarz, vier Türgriffe und Schalter und den gesamten Fahrzeugkabelbaum mit Steckern und Sicherungskasten. Bei Interesse [email='ClausGoette@gmx.de'][/email]


    Gruß
    Claus

  • braucht man dazu noch ein neues Komfort Modul??? bzw. Module???

  • Zitat

    Original von Diesel Götte ;)
    Hi Leute, nachdem ich mit EricDraven seinem Golf IV eine Borafront verpasst habe (Fotos vom Umbau kommen noch, war klasse hat riesen Spaß gemacht ca. 3Stunden arbeit) schaue ich mal wieder im Forum vorbei.
    FENSTERHEBER habe ich als kompletten Satz, mit Türverkleidungen und Schaltern und natürlich einem kompletten Fahrzeugkabelbaum inkl. Sicherunbgskasten etc.. Der Preis liegt bei 350Euro. Geignet ist das ganze für viertürer. Also nochmal im einzelnen: vier Fensterhebermechaniken (die ganze Metallplatte), vier Motoren, vier Kabelbäume in den Türen, vier Türverkleidungen in schwarz, vier Türgriffe und Schalter und den gesamten Fahrzeugkabelbaum mit Steckern und Sicherungskasten. Bei Interesse ClausGoette@gmx.de


    Gruß
    Claus


    Das hättest Du mir früher sagen müssen, dass man für 350 Euro das komplette Set bekommt. Habe ja bereits für die 4 Türinnenleben 300 Euro gezahlt.



    Martin: Wenn Du zuvor keine Elektrischen Fensterheber hattest, so brauchst Du ein neues Komfort Steuergerät.

  • Hi @ all


    Hat einer von euch ne Ahnung wie die PIN-Belegung bei den 16 fach Stecker des Schalters für die Fensterheber auf der Fahrerseite ist ( Teilenummer: 1J4959857).


    Oder ist das aus einem VW Stromlaufplan nicht ersichtlich???

  • @ Diesel Götte


    Hast du auch so ein Set für einen 2-türer??
    sind das eigentlich orignal vw-teile??



    Gruß, Benny

  • @ DJ


    Claus ist glaub ich in letzter Zeit nicht mehr oft im Forum unterwegs, mail ihn deswegen lieber mal direkt an.

  • yo, werd ich machen, danke für die info!!



    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!