Passen die Felgen bei mir


  • Frag doch beim Verkäufer an, ob im Gutachten auch der 195er aufgeführt ist, dann kannst Du sie nehmen.
    Sofern es keine ABE dazu gibt, eintagungspflichtig.

  • Worauf man alles achten muß bei so einem Felgenkauf :D


    Aber ihr habt mich jetzt aufgeklärt, letzte Frage ist die ET auch relevant oder kann man 35 oder 38 oder sogar 41 nehmen, denn dann kann ich ja auch andere Felgen nehmen (habe welche von anderen Autoherstellern gesehen) wenn die Angaben stimmen.


    Gut das du das mit der ABE gesagt hast, da schicke ich mal dem Verkäufer einer Mail und frage mal was ich gerade bei euch gelernt habe :D


    Also nochmals danke


    Gruß


    Chris

  • bei felgen können die et variieren und wichtig ist letztendlich nur, ob den felgen ein gutachten beiliegt das bescheinigt, das sie auf einem golf 4 (1j) gefahren werden dürfen und dann noch (also für dich) mit welchen reifengrößen, da du ja deine alten reifen auf den felgen weiterfahren möchtest.


    wie wäre es, wenn du uns hier in diesem thread einfach die ebay auktionen postest die dich ansprechen, dann sagen wir dir, ob du die fahren kannst oder nicht, ok? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von ck181079


    Aber ihr habt mich jetzt aufgeklärt, letzte Frage ist die ET auch relevant oder kann man 35 oder 38 oder sogar 41 nehmen, denn dann kann ich ja auch andere Felgen nehmen (habe welche von anderen Autoherstellern gesehen) wenn die Angaben stimmen.


    Chris


    wenn die ET zu groß wird, dann schleift das Rad innen am Federbein.
    Also, wie Alex schon schreibt, gibts ein Gutachten für den 1J dazu, dann passt es auch.

  • Setzte mich heute mal hin und suche mal nach ein paar Felgen bei Ebay. Kennt jemand günstige Internetanbieter für Reifen oder weiß jemand wo die günstig zu bekommen sind.


    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original von ck181079
    Setzte mich heute mal hin und suche mal nach ein paar Felgen bei Ebay. Kennt jemand günstige Internetanbieter für Reifen oder weiß jemand wo die günstig zu bekommen sind.


    http://www.reifen-profis.de
    http://www.reifen-direkt.de
    http://www.reifen.com


    Und alle Preise incl. Versand

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von ck181079
    Setzte mich heute mal hin und suche mal nach ein paar Felgen bei Ebay. Kennt jemand günstige Internetanbieter für Reifen oder weiß jemand wo die günstig zu bekommen sind.


    Gruß


    Chris


    da streiten sich hier immer wieder die Geister, besonders bezüglich Reifenpreise.
    In der SUCHE wirst Du wahrscheinlich überhäuft mit Threads.

  • Zitat

    Original von ck181079
    So nach langem suchen habe ich wieder ein paar Felgen gefunden, was sagt ihr zu denen ?


    https://www.ebay.de/itm/7938221098&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    Muß noch mit dem Verkäufer sprechen.


    AHHHHHHHHHHHHHHHH... kauf dir doch bitte was in 16 oder 17 Zoll und vor allem KEIN ATU.... okay?!?! X( 8o

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von ck181079
    So nach langem suchen habe ich wieder ein paar Felgen gefunden, was sagt ihr zu denen ?


    https://www.ebay.de/itm/7938221098&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    Muß noch mit dem Verkäufer sprechen.


    Finde die 15 Zoll Aluett für 270 Euro total überteuert - dafür das sie gebraucht sind!


    Du bekommst schon ein Paar neue 15 Zoll Alus ohne Bereifung für ca. 300 Euro! ;)

  • Zitat

    Original von Showtime
    AHHHHHHHHHHHHHHHH... kauf dir doch bitte was in 16 oder 17 Zoll


    Zitat

    Original von ck181079
    Also ich will nichts besonders machen ich suche einfach nur günstige Alu-Felgen, denn bisher habe ich meine Stahlfelgen immer mit wechseln lassen, beim Wechsel Sommer Winter. Und das schlägt auf die Geldbörse auf Dauer. Kompletter Wechsel + Einlagerung 50 Euro pro Wechsel und da komme ich mit Winter Stahl, Sommer Alu besser weg.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Möchte diese Reifen auch nicht sofort kaufen, sondern bieten und jetzt stehen sie bei 99,98 Euro Anfangsgebot, würde dann diese bieten. Was haltet ihr für die gebrauchten Felgen für 100 Euro ? Schnäppchen ?


    Und nochmal 15 Zoll reicht mir ;)


    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    schande über mein Haupt.......!!! :P

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....


  • Sollten sie günstig bleiben und dir der Verkäufer auch per Mail bescheinigen das die Felgen am Golf IV passen und im Gutachten auch deine Reifengröße aufgeführt ist, dann kannst du bedenkenlos zuschlagen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke schön.
    Habe ihm gerade eine Mail geschickt mal abwarten.


    @ Showtime hätte auch gerne 17er aber im Moment passt das mit dem Geld leider nicht, aber besser 15 Alus als Stahlfelge im Sommer :D


    Gruß


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von ck181079 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!