Spurverbreiterung bei 8,5x18

  • Hey Leute,
    am Sonntag will ich auf die Essen Motorshow fahren und mir neue Felgen und die passende Spurverbreiterung dazu kaufen.
    Meine Frage ist jetzt, welche maximalen Einpresstiefen ich auf meinem R32 fahren kann, ohne dass was schleift (vorne und hinten).
    Vorne die Kanten sind schon umgelegt, hinten soll es so bleiben wie es ist. Die Felgen sollen entweder 8 oder 8,5x18 werden.


    Danke,
    Gruß Nils

  • ET 50 - ET 45 vorne


    Hinten geht auch sicherlich noch ein wenig mehr, wie z.B. ET 40


    Vorne ist die ET 45 "standard"
    hinten geht bei ET 45 immer noch was mit einer Spurplatte bis unter ET 40 - bei einer 8" Felge


    Dazu können Dir die Spezies hier noch eine Aussage geben.


    Da ich mir auf der Messe am Stand von PFA CREATIV in Halle 5 auch einige Angebote hab geben lassen kam von ihm auch immer die Aussage das die 8,5 x 18 ET 45 auch ohne Probleme passt.
    Bei meinem Ver werde ich bei 8" und ET 45 vorne bleiben und hinten auch mit Platten arbeiten.

  • Superspeedy, ich glaube du meinste den G5.
    Aber wir sind hier im G4 Bereich. ;)


    Also laut Mecca (der mit dem Leo Golf ^^ ), soll ET 30 die Traum-ET für den 4er sein.


    Ich persönlich fahre ET 35 (mit 225/40 auf 8Jx18") :)

  • Zitat

    5n3@k3r

    ET30 bei 8,5x18soll also optimal sein?

    Das stimmt.


    VA: 8,5x18 ET30 oder 8x18 ET25
    HA: 8,5x18 ET25 oder 8x18 ET20

    Gruß Thomas

  • ich hatte damals sogar folgendes eingetragen:
    vorne 8,5x18, 225/40 mit ET 25
    hinten 8,5x18, 225/40 mit ET 15(kein druckfehler!)


    war aber schwer an der Grenze bzgl Laufflächenabdeckung

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Meine Winterfelgen sind 8x18 und haben ET35. Sie stehen vorne perfekt und hinten geht noch was. Was ist hier die optimale Spurverbreiterung?


    Danke,
    Gruß

  • 81/2 18 et 35 mit 225/40/18 vorne und hinten mit gewindefahrerk von FK geht das oder muss ich da nacharbeiten möchte an der Karosse alles Original belassen.Gruß Jonni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!